Beiträge von Zakath

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

Also ich lese zur Zeit sehr viel und habe noch zahlreiche Mangas im Schrank die noch gelesen werden wollen. Aber Top / Down wären das derzeit meine Top 5

1. Love RU

2. Fairy Tail

3. Heimliche Blicke

4. Dance in the Vampire Bund

5. Is it wrong to pick up a girl in a dungeon / Rising of a shield hero

Danke Dir - zusammen mit Crunchyroll der beste Tipp :D

Hey ihrs,

auch wenn das Treffen schon längst vorbei ist, würde ich gerne mal die Hand heben für ein nächstes Treffen der Bayern Fraktion. Fände es total super Gleichgesinnte zu treffen, auf wenn ich da vermutlich den Senior-Status haben werde :D

Also, wenn demnächst was geplant ist, wäre super. Könnte auch bei der Orga helfen, wenns nötig ist

Eine Frage noch - wer aus der Community ist denn aus dem Süden, bzw. Nähe München? Geht da auch mal ein kleines Treffen zusammen (ohne jetzt so große Veranstaltungen wie demnächst, eher kleiner privater Kreis)

Wäre schön, sich mal mit Gleichgesinnten zu treffen

danke Dir Fenrir,

Untertitel sind aud deutsch oder englisch total ok, da mir es eh um die Bilder geht und ich durch den Zusammenhang das meiste mitbekomme. Ich bin da leidenschaftslos, Hauptsache die Auswahl ist da. Werde ich mir heute Abend direkt mal anschauen.

Liebe Grüße Wolfgang

Eine Frage hätte ich bitte noch.

Woher bekomme ich denn Animes? Ich habe einen Amazon Prime Account, aber da gibts z.B. nur die erste Staffel von To Love Ru. Eigentlich grundsätzlich sehr wenig. Brauche ich da Netflix oder einen speziellen Channel?

Ich habe daheim keinen Fernseher, kein Kabelfernsehen oder ähnliches, sondern nur meinen PC oder Tablet und seit kurzem eben Amazon Prime. Man muß ja sicherlich nicht alle Animes als DVD oder so kaufen, sondern da gibts doch sicherleich Channels?

Danke euch auf alle Fälle schon mal. Ich habe mir mal Sweet Blue Flowers 1-4 (ist auf englisch), Zauber einer mir unbekannten Welt 1 & 2, sowie Soul Eater 1 zum testen mal bei Amazon besorgt.

Sakura Trick bekomme ich zumindest bei Amazon derzeit nicht auf deutsch oder englisch, sondern nur die japanische Version. Gibts denn da ne englische Version? Mein japanisch ist derzeit nicht so gut :D

Hey, ich bin neu und immer noch auf der Suche nach Inspiration. Ich würde euch einfach mal gerne ein paar meiner Lieblingsmangas vorstellen und euch nach ähnlichen Alternativen fragen. Ich mach das mal in 4 Blöcken, denn ich unterscheide da selbst in dem was mir jeweils gefällt.

Ich muß auch dazu sagen, dass ich jederzeit auch englische Mangas lesen kann - bin fast native speaker

1. Fairy Tail und Seven Deadly Sins, ich zähle dazu auch Is it wrong to pick up girls in a dungeon und Rising of the shield hero (bei Fairy Tail finde ich den Humor, vor allem zwischen Natsu und Gray genial, auch die übertrieben gezeichnete Mimik).

- Hier finde ich einfach den Humor genial und die leichte Erotik zwischen den Charakteren. Auch dass es sich hier um Fantasy handelt finde ich cool.

Hab ihr hier Alternativen?

2. Highschool DXD, Testament of Sister new Devil, Love Ru, Love Ru Darkness, Mostermädchen, Dance in the Vampire Bund, Highschool of the Dead.

- ja was soll ich sagen: ein Typ, viele sexy Damen, er bekommt Anfälle wenn sie zu nah kommen, Ecchi Elemente. Zu wegschmeißen komisch.

Kennt ihr Alternativen?

3. Schulmädchen-Report, Citrus, Highschool Girlfriends, Girlfriends,

- ok, jetzt wirds vermutlich etwas peinlich. Aber ich steh total auf Yuri-Mangas. Citrus ist der Hammer

Alternativen?

4. steht jetzt ziemlich alleine da: Heimliche Blicke. Hammermanga. die Beziehung von Tatsuhiko und Emiru hat mich gefesselt und ich hätte fast in den Tisch gebissen als ich im letzten Band miterleben musste, wie sie sich finden und dann wieder für ein Jahr treffen.

Gibt es hier eine wirkliche Alternative?

Danke euch schonmal :)

Wolfgang

Danke euch beiden erstmal. Ich habe mir grad noch den ersten Band von Prison School gekauft, da bin ich mir von der Beschreibung her nicht sicher ob der mir gefällt.

Food Wars habe ich auch schonmal gehört - muß man sich einfach wohl mal drauf einlassen. Thematisch kann ich mir das nicht vorstellen. Genauso wie One Piece, wobei mir da gefühlte 90 Bände einfach abschrecken. Das geht ins Geld :D

Servus Mit´nand,

mit meinen 42 Jahren bin ich wohl eher ein Spätberufener, aber seit einiger Zeit lese ich sehr gerne und viele Mangas. Angefangen hat alles mit einem Amazon Prime Account und der Anime Serie "Dance in the Vampire Bund". Da habe ich mir dann gleich mal die Mangas dazu geholt. Und wie es so oft ist, dabei blieb es nicht. Es folgten Fairy Tail, Heimliche Blicke, Highschool DXD, Love Trouble und Love Trouble Darkness, Testament of Sisters new devil, Citrus, Seven Dealy Sins, Brynhildr in the Darkness, Monster Mädchen, Rising of the Shield Hero usw.

Am liebsten mag ich Manags mit einem Ecchi Touch oder Yuri Manags, wenn dazu Humor kommt - umso besser.

Im Real-Life komme ich aus der Nähe von Starnberg, bin Teamleiter im Softwarevertrieb und arbeite ehrenamtlich bei einer großen Freiwilligen Feuerwehr (und zusätzlich noch einer Dorffeuerwehr).

Ich kenne mich jetzt im Mangabereich und mit Animes noch nicht so gut aus. Ich konsumiere halt was mir gefällt und erhoffe mir hier nette Gespräche, neue Ideen und ggfs. Gleichgesinnte zu treffen, auch im Reallife.

Es grüßt

Wolfgang