Danke fürs Verschieben - ich war mir nicht sicher wohin mit dem Thema.
Rechnung werde und muss ich ja auch mitnehmen. Der Preis liegt bei ungefähr 85 Euro + 20 Versand, auf dem Päckchen sollte wohl nur ersteres drauf stehen. Bei dem Shop konnte man tatsächlich auch den Warenwert, der aufgedruckt werden soll, anpassen - das mit den 0 Versandkosten war schon standardmäßig aktiviert und ist mir nicht aufgefallen, sonst hätte ich es deaktiviert. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr beim Zoll, als dass ich wegen sowas noch Probleme bekomme. Aber naja, zu spät. ^^
Also sollte das keine größeren Probleme bereiten, Verweigerung es mir auszuhändigen oder sonstwas? Einfach dumm stellen und dann schauen die sich die Rechnung an und verzollen es dann dementsprechend? Ich mein, sollte ja auch nicht das erste Mal sein, dass auf dem Päckchen was anderes steht - zumindest bei Sendungen aus China ja eh meist der Fall.
Danke für den Tipp mit der Figur! Hatte da auch schon mal was gelesen, dass die gerne stressen, wenn es für u14 wäre und kein CE/deutsche Beschreibung oder sowas drauf steht.
Edit: Bezüglich Freihandelsabkommen - wird das echt Probleme mit dem Zoll beseitigen was Sendungen aus Japan angeht? Ich bestelle mir oft Tee aus Japan und vor kurzem hat ein Shop schon den Versand nach Deutschland geschlossen, weil der deutsche Zoll einfach permanent Probleme macht, Sendungen zurückschickt, ohne eigentlichen Empfänger zu benachrichtigen etc.