ja ich finde es schlimm.
ich hab leider selbst eine Vergangenheit damit und verfluche mich dafür.
ich kenne auch leider sehr viele die damit zu tun haben.
schlussendlich hast du einfach nur narben und es ist der absolut falsche weg um mit Problemen umzugehen und es wird einfach zur sucht.
du fängst an und denkst es hilft und dann kommst du nicht mehr davon los.
allerdings für jeden hier der narben hat .. schämt euch nicht dafür es ist jetzt ein teil von euch (auch von mir) und ich sag mir immer das es Kampf narben sind. immerhin habe ich den Kampf gewonnen ^^ so komisch es sich auch anhört...
ich würde jedem hilfe empfehlen der es tut auch wenn es ein par menschen nicht hören wollen das sie Hilfe brauchen aber das leben bietet so viel mehr als das und das zu erkennen ist manchmal sehr schwierig..
ich verstehe wenn menschen es tun.. und ich verurteile niemanden dafür nur finde ich es schade wenn menschen sich dazu getrieben fühlen sich selbst zu verletzten.
es allerdings zu tun um Aufmerksamkeit zu bekommen finde ich ein absolutes no go.
ich hatte mal mit einer Person zu tun die es tatsächlich nur deswegen getan hat und das ist einfach nur dumm was anderes kann ich dazu nicht sagen.
also hey es ist in Ordnung sich scheisse zu fühlen. traurig zu sein und alles andere aber Selbstverletzung IST NIEMALS der richtige weg.
also an alle die es tun
bitte redet mit jemandem egal wem.
und versucht etwas zu finden das euch Begeistert das hat mir unheimlich geholfen :3