Das mit P&P stelle ich mir schwierig vor, weil der GM müsste sich sehr viele Gedanken machen und schauen wie man es umsetzt, außerdem kann es sein dass der GM keine Zeit hat und der Story wäre am stocken so das kaum irgendwas geschieht.
Für die Spielern ist es blöd wie der GM ihre Charaktere praktisch gesehen steuert, zumindest hört es sich so an und die Spielern haben keine Lust mehr.
Daher finde ich schon wichtig das jeder selber Entscheiden was man mit ihre Charakter machen will. Wenn man bestimmte krasse Aktion machen will muss man vorher mit allen besprechen ob es in Ordnung ist. So kann alle ihre Kreativität freie Lauf lassen und bloß muss man bedenken das es sich hier bei um Apokalypse handelt.
Und wenn ich ganz ehrlich bin behalten wir erstmal "Undead" und schauen wie wir weiter kommen.
Bei der Aktuelle Stand ist es so das Shuusei, Takeru, Kegan, Keiko und Nathan irgendein Ort ist, sagen wir einfach mal in so einer Dorf, wo da ein Diskussion zwischen Keiko mit Nathan und Shuuseri mit Takeru, Hiko und Kegan noch statt findet.
Benjiro, Jun, Haruma, Sakura, Karma und Jonathan sind ebenfalls irgendein Ort, sagen wir man in so einer Kleinstadt, wo die in ein Unterkunft haben und es einige Probleme gegeben waren.
Haruma und Jonathan sind in Wohnzimmer.
Sakura und Karma sind in Schuppen.
Benjiro ist in die Küche.
Jun keine Ahnung schätze mal das sie auch in die Küche sein wird.
Jetzt ist nur Frage wie es mit Cray-Z aussieht da er seit 10. Juni 2021 nicht mehr aktiv ist.
Und er hat noch seine beide Charaktere Nathan und Jonathan.
Das gleiche gilt für Sammy die seit 6. August 2022 nicht mehr aktiv ist und da hat sie noch ihre beide Charaktere Jun und Sakura.
Weißt nicht wie es mit Zexion aussieht ob er auch weiterhin mit machen will, da er noch seine Charakter Karma und Majikku hat.