Beiträge von Makkuro Kagemaru
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Name: Riley Walker
(Vollständiger Name:) Riley Haruma Walker-Yamato
Herkunft: Nordamerika
Mag: Sport, Waffen, Motorrad
Nicht mag: Stress, Streit, unnötiges Kämpfen
Hobbys: Parkour
Aussehen
- 1,85 m groß
- Athletisch -> schlank und muskulös
- Grüne Haare (Naturfarbe): Schulterlang
- Hellgrüngelbe Augen
- Tribal Tattoo am rechte Taille
- Piercings am beide Ohren
14064199-888347271308689-6112453761190508189-n-5a0e11021f87a-png-880-1.jpg
Früher
Blonde Haare (gefärbt)
Kleidung
Schwarze Fingerlose Handschuhe
Hat ein Schwarze Haarpfeilspange den seine Schulterlange Haare hochgesteckt ist.
Grün/Gelb V-Ausschnitt Tank-Top die eines Kimono ähneln.
Schwarze Cargo Hose mit seitlichen Pattentaschen.
Schwarz-Silberne Gürtel
Dunkelgraue Stahlkappenstiefel.
Waffen
Keule förmige LED-Taschenlampe den er seit beginn der Apokalypse als Waffe nutzt.
Schlagringe
-
Von mir aus auch Herzlich Willkommen Ravyn
Dann sind wir schon mal 5 hier.
Edit:
Zu die ganzen Waffen.
Ist es egal mit welchen Waffen man zum Kämpfen nutzt?
-
-
Ich wäre vorher noch für einen Besprechungsthread, den hatte Rius mal erwähnt für Regeln und so nen Kram.
Dann spamen wir auch nicht mehr diesen Thraed voll. 😆
Daran habe ich auch gedacht aber wohl vergessen dies dazu zu erwähnen.
-
Bin auch einverstanden das jeder erstmal einen Charakter nutzt.
Ansonsten ist auch nichts weiteres was noch besprochen werden muss.
Also können wir als erstes ein Vorstellung Thread erstellen, wo da Informationen und Regeln drauf stehen. Und da kann jeder sich anmelden die Interessen haben.
Dann ein Charakter Thread erstellen, wo jeder 1 Charakter Steckbrief reinstellen kann.
Und zum Schluss ein Story Thread, wo jeder die sich angemeldet haben mitschreiben.
-
5 Jahre finde ich auch das es realistisch ist. Auf diese weise sind Charaktere, die länger dabei sind älter geworden und eventuell etwas anders Aussehen also halt erwachsener, falls wenn jemand seine eigene Charakter behalten will
Frage ist jetzt wie viel Charakter würden wir nutzen.
Würde sagen das jeder 2 Charakter nehmen können.
-
Für Charaktere wird es sowieso ein extra Thread geben, wo jeder ihre Steckbrief reinschreiben. Da kann man jeder Zeit nachschauen.
Das mit der Titel „What’s left of us“ hört sich gut an.
Mit einsatz von neuen Biowaffen wäre besser, da könnte man so machen das z.b einige Zombies überlebt haben und sich weiter entwickelt haben so dass die zu Monster mutiert sind oder ähnliches.
Skip von 10 Jahre ist ziemlich lang. Vielleicht 5 Jahre oder 2 Jahre.
-
Ich fände es auch gut, wenn wir eine "Hauptstory" geben würde. So haben zumindest alle gemeinsam ein Ziel, welches die Chars irgendwie zusammenhält.
Das mit gemeinsame Ziel finde ich auch das es geben soll.
Frage ist nur in welche Ort wird das ganze abspielen und wo würde sich das Hauptziel Ziel befinden.
Vielleicht kann man den GM auch mal tauschen, wenn jemand eine gute Idee hat. Natürlich nur nach Absprache.
Finde ich auch, dass wir den GM ab und zu wechseln.
ich würde sehr gern meinen Charakter wieder spielen, aber theoretisch könnte man diesen auch auf einige andere Genre übertragen.
Mein Charakter würde ich auch beibehalten.
Denke mal, dass jeder 2 Charaktere haben können.
Oder meint ihr 1 Charakter reicht aus?
Zum Alter denke ich, dass man sich zumindest auf einen Rahmen einigen sollte, in dem sich das Alter bewegt. Ein 20 Jahre alter Char zB. hat sicherlich nicht wirklich Bock durchgängig mit einem 50 jährigen zu agieren. Andersrum vermutlich auch.
Es müssen keine Personen im Alter von 16 - 20 sein. Charaktere im Alter von 20-30 oder so würden ja auch gehen.Das mit Alter von die Hauptcharaktere würde ich sagen von 16 - 40.
Noch ältere und noch jüngere wäre glaub etwas anstrengender. Ich meine wer will den schon 3 Jährige die ständig nur herum meckern ist und vielleicht mal bockig oder weinerlich ist. Und wer will schon 60 Jähriger der sich alles mögliche beschwert und ständig irgendwelche Körperliche Probleme hat. Für sowas könnte man als NPC mit einbauen damit es lebendiger ist.
Außerdem hat jeder ihre eigene Erfahrungen, da ist es egal wie Alt man ist.
Ich würde es gut finden, wenn die Leute, die mitmachen so in der Regel zumindest ein oder zweimal in der Woche schreiben würden/könnten. Ausnahmen können ja mal sein. Nur je länger nix passiert um so geringer wird die Motivation der anderen, habe ich zumindest den Eindruck.
Finde ich auch das man regelmäßig schreibt. Klar Privatleben hat immer Vorrang aber müsste man Bescheid geben damit man nicht ständig warten muss. Falls wenn jemand Abwesend ist ohne vorher Bescheid zu sagen und schreibt 2 Wochen nicht, dann wäre es blöd für die anderen, weil keiner weißt was da los ist.
Ja, so habe ich das auch angedacht. Also die ganzen kleinen Plots, die die Chras halt machen um Loot und Geld zu bekommen, werden halt wie Campagnen in nem P&P von einem GM geleitet.
Kleinen Plots finde ich auch gut, damit die Charaktere was zu tun haben.
Und dazu? Mir wäre es egal. Ich würde auch ne Zombie-Apokalypse spielen?
Zombie-Apokalypse können wir beibehalten.
Wobei Survival würde auch gehen mit Apokalypse Setting, da können nicht nur Zombies auftauchen, sondern auch einige mutierte Monster die erst später auftauchen.
Was sagt denn der Rest?
Wollen wir versuchen die anderen noch zu aktiviren oder einfach schauen, was sich ergibt?
Wir können es versuchen die anderen noch zu aktivieren.
Also ein Thread erstellen wo wir da weiter besprechen können.
-
-
-
-
-
Ich verstehe was du meinst und bin auch dafür das es unterschiedliche Charaktere geben soll damit es interessanter wird. Also damit meine ich das jeder irgendein Tätigkeit haben sei es Arzt, Köchin, Student, Azubi usw. Genauso mit die Alter egal ob es 16-Jährige, 47-Jähriger usw.
Es ist nachvollziehbar das jeder mit ihre Charaktere nicht mehr zufrieden sind und deswegen entweder komplett überarbeiten oder neues erstellen will. Daher macht es schon Sinn ein neue RPG zu starten mit ähnliche Apokalypse Szenario.
-
Mehrwertsteuer
-
-
Das mit P&P stelle ich mir schwierig vor, weil der GM müsste sich sehr viele Gedanken machen und schauen wie man es umsetzt, außerdem kann es sein dass der GM keine Zeit hat und der Story wäre am stocken so das kaum irgendwas geschieht.
Für die Spielern ist es blöd wie der GM ihre Charaktere praktisch gesehen steuert, zumindest hört es sich so an und die Spielern haben keine Lust mehr.
Daher finde ich schon wichtig das jeder selber Entscheiden was man mit ihre Charakter machen will. Wenn man bestimmte krasse Aktion machen will muss man vorher mit allen besprechen ob es in Ordnung ist. So kann alle ihre Kreativität freie Lauf lassen und bloß muss man bedenken das es sich hier bei um Apokalypse handelt.
Und wenn ich ganz ehrlich bin behalten wir erstmal "Undead" und schauen wie wir weiter kommen.
Bei der Aktuelle Stand ist es so das Shuusei, Takeru, Kegan, Keiko und Nathan irgendein Ort ist, sagen wir einfach mal in so einer Dorf, wo da ein Diskussion zwischen Keiko mit Nathan und Shuuseri mit Takeru, Hiko und Kegan noch statt findet.
Benjiro, Jun, Haruma, Sakura, Karma und Jonathan sind ebenfalls irgendein Ort, sagen wir man in so einer Kleinstadt, wo die in ein Unterkunft haben und es einige Probleme gegeben waren.
Haruma und Jonathan sind in Wohnzimmer.
Sakura und Karma sind in Schuppen.
Benjiro ist in die Küche.
Jun keine Ahnung schätze mal das sie auch in die Küche sein wird.
Jetzt ist nur Frage wie es mit Cray-Z aussieht da er seit 10. Juni 2021 nicht mehr aktiv ist.
Und er hat noch seine beide Charaktere Nathan und Jonathan.
Das gleiche gilt für Sammy die seit 6. August 2022 nicht mehr aktiv ist und da hat sie noch ihre beide Charaktere Jun und Sakura.
Weißt nicht wie es mit Zexion aussieht ob er auch weiterhin mit machen will, da er noch seine Charakter Karma und Majikku hat.
-
-
-
Licht an.
Es ist Wochenende.