Beiträge von ot4ku

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mein absolutes Highlight zur Zeit, ein neues Sailor Moon AMV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, willkommen :) Mir ging es ganz ähnlich, SM war auf jeden Fall der Augenöffner, aber aus meiner Kindheit mein absoluter Liebling bleibt Niklas der Junge aus Flandern. Mila Superstar war/ist genial, ich weiss nich wie ihr Freund im Krankenhaus lag und sie trotzdem beim Turnier weitergespielt hat, das war so krass damals.

    Hoi, ich bin schon etwas älter, fühle mich aber ehrlich noch wie 17 :) Animes und Mangas bestimmen seit Jahren mein Leben, da geht kein Weg daran vorbei, das ist wie eine Sucht ^^.
    Meine Begeisterung für Japan wurde schon als Kind von meinem All Time Favorit King of all Monsters GODZILLA geprägt. Gibt so viele richtig gute und richtig schlechte Godzilla Filme, toller Kontrast.
    Der erste von drei animierten Godzilla Movies ist auch schon draußen, sehr zu empfehlen, auch wenn mir fast zuviel CG verwendet wird.
    Ich importiere immer wieder Mangas aus Japan, dadurch ist schon eine recht große Sammlung zusammengekommen. Auch bei den Anime PVC Figuren hat sich schon einiges angesammelt.
    Im TS nennen mich die meisten ot oder ota, das hat sich so über die Jahre im onlinegaming etabliert.


    Anime / Manga
    Ich gucke (wenn die Zeit es zulässt) täglich Animes aus der aktuellen Season, auch gerne Short Animes. Da fast jeden Tag neue Episoden rauskommen hat man auch immer genug zum Gucken.
    Aus der laufenden Season gefallen mir besonders Overlord 2, Ramen Daisuki Koizumi-san, Citrus, Kokkoku, Mitsuboshi Colors, Karakai Jouzu no Takagi-san (auch der Manga Klasse), Koi wa Ameagari no You ni, Death March (der Manga ist besser), Dagashi Kashi 2, Violet Evergarden, Märchen Mädchen, Hakata Tonkotsu Ramens, Hakumei to Mikochi, Darling in the Franxx, Mahou Tsukai no Yome, The Seven Deadly Sins S2 und Sangatsu no Lion S2.
    Der Rest hat mich nicht überzeugt, falls mich wer vom Gegenteil überzeugen will bin immer offen für Empfehlungen!
    Am liebsten gefallen mir Animes aus den 90'ern wie zB Ghost in the Shell oder Neon Genesis Evangelion da ich einfach finde das damals Animes viel besser gezeichnet wurden als Heute. Nicht nur in Sachen Hintergründen und Details, auch vor allem was die Musik angeht gibt es riesen Unterschiede.
    Ich kann JEDEN den Sountrack von Vampire Princess Miyu (1997) empfehlen, so emotional, passend zu der düsteren Stimmung die jede Folge begleitet. Oder von Rurouni Kenshin Trust & Betrayal das geht unter die Haut!
    Wenn man die Cast Liste anguckt von Animes heutzutage sind die meist recht kurz (CG macht es möglich). Ich mag natürlich Animes von Heute auch noch, aber der Unterschied ist schon gewaltig.
    Nicht Hentai Manga scanlations lese ich ausschließlich nur noch am Tablet. Kann da jedem MangaRock Definitive Edition empfehlen. Meine lieblings genre sind 4koma, comedy und harem.


    Games
    Abgesehen von Animes zocke ich natürlich gerne. Besonders gerne Retro-games aus der 16bit Ära. Im Moment spiele ich gerade Lunar Eternal Blue (Sega Mega CD) nachdem ich Lunar The Silver Star im Vorjahr fertig durchgespielt habe.
    Danach plane ich die PSX remakes anzugehen, bin schon gespannt auf die Unterschiede.
    Von den aktuelleren spielen sind PUBG, Fortnite Battle Royale, CSGO und der Klassiker WarCraft 3 meine Multiplayer Favoriten. Singleplayer spiele ich gerade Deus Ex Human Revolution.


    Filme
    Wenn es mal keine Animes sind, schaue ich sehr gerne Yakuza Filme oder generell Koreanische Filme und Drama Serien. Die Herangehensweise bei asiatischen Filmen ist so anders als bei Hollywood. Sehr viel Emotionaler, krasser, ehrlicher.
    Von den Japanischen filmen kann ich sehr Suicide Club empfehlen. Es gibt so gut wie jeden Film oder jede Serie genau wie bei Animes im Originalton mit Untertiteln.



    Was bringt mich hierher?
    Ich suche schon lange nach anderen Anime Fans mit denen ich mich austauschen kann über Teamspeak. So gut wie alle deutschsprachigen Anime Fans die ich bisher angetroffen habe schauen keine Animes aus der aktuellen Season oder sind weit hinter den aktuellen Episoden. Ganz oft kommt auch das Argument "ich gucke erst wenn alle Episoden raus sind", daher hoffe ich hier jetzt auch Otakus zu finden um über aktuelle Animes und Episoden zu plaudern, neue Figuren Releases und oder auch neue Manga Scanlations / Translations.


    Sorry, ich weiß das war jetzt recht viel Text. Sollte jemand gerne mehr wissen wollen über Anime seasons, oder sich für Anime Figuren interessieren, aber nicht wissen wo man wie anfängt, schreibt mich bitte an, ich helfe da gerne weiter. Ich bin auch oft Abends im ACG TeamSpeak.


    Meine Top Animes:


    Black Jack
    Monster
    Welcome to the NHK
    Beck
    Black Lagoon
    Ghost in the Shell
    Neon Genesis Evangelion
    Salaryman Kintaro
    Samurai X: Trust & Betrayal
    Code Geass
    Death Note
    GTO Great Teacher Onizuka
    Cowboy Bebop
    Golden Boy
    Gurren Lagann
    alle Monogatari Serien
    Kaiji


    Hab sicher noch ein paar Vergessen... kann jedem männlichen Otaku den Anime Salaryman Kintarou empfehlen, Kintaro is my IDOL! "A real man can sacrifice himself for another real man"