Beiträge von Mashiro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich sammle Münzen (an Papiergeld hab ich auch einiges), Schlüsselanhänger, Ansichtskarten und Manga. Die Schlüsselanhänger (meistens) un Anischtskarten sind halt von Orten und Städte wo ich schon ma war, is auch ein schönes Andenken. Früher hab ich wie wild Diddl-Blätter gesammelt, wovon ich auch ne sehenswerte sammlung hab. :)

    ich find die serie echt klasse.action und jede menge zum lachen. gerade die kombination, dass so ein Militärfreak auf eine normale schule und quasi ein fast ganz normales leben beginnt, wovon er rein gar keine ahnung hat, hat mich überzeugt. :thumbup: FUMOFFU is einfach nur urkomisch. leider werden dort keine (oder kaum) Kampfszenen oder Militäreinsätze der Protagonisten mehr gezeigt.

    das buch ertsmal ist von marianne curley


    jetzt der kurz und oberflächlich den inhalt:


    Irgendetwas stimmt nicht mit Jarrod, das merkt die 14jährige Kate sofort, als dieser Junge mit den faszinierenden Augen neu in die Klasse kommt. Und Kate muss es ja wissen, sie kann sich die die Gefühls- und Gedankenwelt anderer Menschen einschleichen, ein Talent, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat, einer Frau, von der alle sagen, sie sei eine Hexe. Zuerst widersetzt sich Jarrod Kates Vermutung, dass Magie in ihm steckt, aber schließlich ist er bereit zu akzeptieren, dass ein fürchterlicher Fluch auf seiner Familie lastet, der nur mit Zauberkraft aufgehoben werden kann. Dazu müssen die beiden in die Vergangenheit reisen und den Magier finden, der den Fluch in die Welt gesetzt hat.


    was ich auch besonders an dem buch gut find is, dass die Kapitel mit den Namen der beiden Protagonisten überschrieben sind und sie wechseln sich auch jeweils in der Erzählperspektive ab. ich sag ma so: mal erzählt kate aus ihrer perspektive und ma jarrod.

    @tyler so hab ich es mir auch vorgestellt, schön mit viel Horror und Spannung


    wo gibs denn die folgen mit deutsche untertiteln? bestimmt im i-net....


    will den unbedingt sehen! :D

    Also ich hab bei mir nen Super Nintendo, N64 und Gamecube rumstehen. Hab auch noch nen Gameboy Pocket und Gameboy Advance. Meine Schwester hat ne Playstation 2, die Wii, Gameboy DS und Gameboy Advance SP mit denen ich natürlich auch spielen kann.

    Tolle Konsole. Überhaupt bin ich auch teilweise lieber für Nintendo als für Playstation, X-Box und so. Hab bei mir im Zimmer eine und bei meinem Freund sthet auch eine rum. :D Was für Spiele ich alles ahb weiß ich nich merh genau aber hier sind ein paar:


    • Super Mario World
    • Super Mario Kart
    • Zelda: A Link to the Past
    • Illusion of Time (oder so ähnlich)
    • Sim City


    und noch ein paar andere

    Klasse Band. Tolle Musik. Gute Texte. Also was will man mehr? Find die echt toll, möcht sie auch gern ma Live sehen.


    Meine Lieblingslieder sind:



    • Jetzt ist Sommer
    • Stolz
    • Aber sonst Gesund
    • Ohrwurm
    • Das Leben ist zu kurz
    • Zur Lage der Nation
    • usw.....


    Pacefalcon wir bauen die Mauer wieder auf heitß eigentlich: Zur Lage der Nation

    Schrecklich!!! Ich hasse sie :cursing: sowas würd ich meinen Kinder (reintheoretisch) nie im Leben zeigen. Meine schwester war total versessen darauf und hat sich dann acuh öfters die VHS von denen angesehen, dann hab ich mich allerdings immer schon in meinem Zimmer verkrochen. Zum Glück is sie schon längst darüber hinweg....

    Full House is klasse, echt lustig. Am besten is immer noch Michelle, vor allem ab der Zeit wo sie dann sprechen kann: "Don't worry be Happy" xD

    na ja ich hab keinen blassen schimmer wann dass bei mir mit dem Manga Lesen begonnen hab. Hab zwar lang überlegt aber genau weiß ich es nich. ?(


    Anime gucken hat bei mir schon früher angefangen. Meine ersten Animes die ich gesehen hab waren Dragonball, Ranma 1/2 usw was so auf RTL 2 lief, auch Pokemon und Digimon gehörten dazu (man war noch jung xD). ungefähr ab da wo RTL 2 mit Pokemon angefangen hat, müsste ich mit Anime gucken begonne haben. aber selbst das weiß ich nich mehr so genau.... Hab halt nen schlechtes Gedächtnis ;)

    hm... ich kenn leider nur die ersten vier Bände des Manga. Is echt lustig. Obwohl ich nur ein paar gelesen hab war ich zumindest der Meinung, dass Naru seine Sandkastenliebe war, na ja ich kenn ja noch nich das Ende. Aber den Anime würd ich mir schon interessieren.