Beiträge von Mashiro

Pirat Gesucht von Matsuri Hino. Hatte auch schon Vampire Knight und MeruPuri gelesen und dacht mir, ist vll gar nicht so schlecht. Von der Story her sprach es mich auch an, aber die Kurzgeschichten darin, fand ich nicht zufrieden stellen. Noch nicht mal die Covergeschichte hatte ein einigermaßen vernünftiges Ende :(

Beides ^^ Sowohl abgeschlossene als auch laufende bzw. Neuerscheinungen. Wenn mich ein Manga wirklich interessiert, kann ich auch nicht abwarten, bis dieser abgeschlossen ist,um ihn dann Komplett zukaufen (>.<) Da ich eh unzählige laufende Mangareihen habe, kann ich mich immer mit den anderen ablenken, wenn ich jetzt unbedingt auf einen bestimmten Manga warte ;) Ansonsten lese ich einfach mal wieder einen anderen Manga oder schaue mir Animes an.

ein update meiner Manga-Sammlung ^^

Ich mache zurzeit mein FSJ. Ich arbeite in einem Kinderhaus für behinderte und verhaltensauffällige Kinder. Dort leben und wohnen bis zu 12 Kinder im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Meine aufgaben sind Kinderbetreuung, die Kinder duschen / waschen, ins bett bringen, ihnen die Zähne putzen und alles was noch zur pflege dazugehört. Dann kümmer ich mich auch noch um die Wäsche, die Schulbrote und Schultaschen, dass für die kleinen Schwimm- + Sportzeug und so gepackt ist, bereite den Kaffeeklatsch und das Essen vor, gehe Einkaufen, begleite die Kinder zu Terminen. Mache zuammen mit den Kindern ihre Tagesaufgaben. Bie vielen Dingen helfen auch gerne Kinder mit. Sonst lese ich denen was vor, oder spiele mit ihnen, gehe spazieren, auf den Schulhof usw. Wir unternehmen auch viel mit den Kindern, damit sie auch nicht immer den ganzen tag nach der schule o arbeit zuhause rumsitzen, z.b. reiten, schwimmen, grillen, sporthalle, spazieren gehen.... ^^

Die Arbeit macht mir total spaß dort. Hatte am Anfang zwar etwas bange, da ich bisher noch nie mit behinderten Kindern gearbeitet habe. Aber jetzt bin ich total begeistert :D

Mein allererster Manga war Kamikaze Kaito Jeanne. Als der Anime auf RTL II lief war ich total davon begeistet. Als meine Schwester mir dann i-wann sagte ne freundin von ihr hätte den manga davon, war ich hellaufbegeistert davon. ^^ wusste nämlich vorher nich, dass es von diesen Serien auf RTL II auch bücher gibts xDD Naja nachdem ich den gelesen hatte, kam ich auch nich mehr davon los ^^ Mir gefielen vor allem die Zeichungen. Und dass so sehr, dass ich mich im i-net darüber informierte und erfuhr, dass es eine riesige spannbreite an mangas gibt ^^ weshalb ich mir dann auch kurze zeit meinen ersten eigenen Manga ION gekauft habe ^^.

Ich kaufe mir meine Animes lieber. Allerdings würde ich das nur so machen, hättte ich viele gar nicht sehen können. Daher beziehe ich auch meine Animes per torrent oda fansub, aba nur die, die noch nich in Deutschland erschienen sind. :D

Farin Urlaub Racing Team ist einfach Genial!!! :thumbup:
    War auch schon auf zwei seiner Konzerten. Die sind auch einfach hammergeil. Besonders gut find ichs, dass vor seinen Auftritten keine Vorband spielt. Es geht sofort mit Farin Urlaub los xDD

Ich finds klasse, dass er ne solo Karriere macht. Und Erfolg hat er damit ja auch. Also wieso dann nicht??

Meine Lieblingslieder sind:

Dusche (mein Platz eins ^^)
    Wunderbar
    Glücklich
    Phänomenal Egal
    Zehn
    Nichimgriff
    Krieg
    Am Strand
    Monster
    I.F.D.G
    Insel
    Die Leiche
    Der ziemlich okaye Popsong

Ich glaub das waren sie xD

Find die Band echt klasse ^^

Also CD bekommse meistens in einem gut sortierten CD/DVD / Elektro- Geschäft. Meine hol ich mir bei Saturn oder Media Markt. Kannst auch auf Amazon.de nachschauen. Dort findest du bestimmt auch was.

Ich schaue mir Animes schon gerne auf Deutsch an. Ist halt am einfachstens. :P
    Auf englisch oder mit english sub ist nicht so mein Ding, da ich nich besondrs gut in English bin und dann, wenn ich pech hab nur die Hälfte versteh.
    Aber auf Japanisch :thumbup: mit deutschen Sub ist immer noch am besten, da die Synchonisation oder die Wahl der Synchronsprecher im Deutschen oft total mies ist. (z.B. in Record of Lodoss War, Guardian Hearts)