Beiträge von Takoinjail

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich finde es etwas schade, dass hier so selten geschrieben wird, bedenkt man, dass Resident Evil eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten ist! Aber vielleicht sind hier vergleichsweise weniger Interessenten...


    Ich erinnere mich noch perfekt daran, wie ich meinem älteren Bruder immer beim daddeln zugesehen hab. Das war zum Zeitpunkt, als wir noch in Japan gelebt haben und ich gerade mal mit meinen zarten 4 Jahren deutlich zu jung war, mir selber sowas anzutun, geschweige überhaupt zu spielen, was insofern ironisch ist, da mein Bruder selbst gerade mal 10 war... (/。\)


    Leider hab ich diese Originalkopien nicht mehr, was mir bis heute noch das Herz bricht... ((´д`))


    Der erste Teil, den ich selbst gespielt hab, war der vierte, der ja laut der Mehrheit anscheinend der beste sein soll. Auch wenn's 'n Favorit von mir ist so bin ich doch eher vom Remake und besonders vom 2. extrem angetan, wovon es ja zum Glück demnächst ein Remake gibt und ich seit Monaten schon völlig gehyped bin! Ich finde übrigens, dass sich Resi über die Jahre viel besser gehalten hat als z.B. Silent Hill, welcher mir von Teil zu Teil immer mehr von der Genialität der Trilogy abweichte. Zwar hatte RE auch seine ups and downs, doch konnte sie sich - wie ich finde - dennoch wesentlich besser halten, dass sogar die etwas trashigen Ableger mich durchaus unterhalten konnten. Zumindest Teil 6. Umbrella Corps existiert in meiner Welt nämlich nicht. (; ̄Д ̄)


    Der 7. Teil gefiel mir sehr gut, nur hat mir das Gegnerdesign nicht so gefallen. Da war Capcom in der Vergangenheit einfallsreicher.


    Einen Ableger, den ich hingegen wirklich enttäuschend fand, war Zero. Das schwarze Schaf der "klassischen" Teile.

    Ich fand es so unendlich schade, dass das Debüt von Rebecca Chambers so ein durchwachsenes Erlebnis war. Zuallererst war der Antagonist absolute Panne. Jetzt mal Hand aufs Herz; die Reihe war schon immer B-Movie Sci-Fi, aber Blutegel, die durch Operngesang kontrolliert werden?:ehhonion:

    Mal abgesehen davon, dass sein Motiv wieder mal was völlig einfallsloses war. Irgendwas mit Rache oder so, aber meh...

    Dafür fand ich seine Verwandlung immerhin ganz cool! Oh und Billy Coen war mir von Anfang an völlig Latte. Diese coole, kalte, mysteriöse Art nur um später dann in einer melodramatischen Cutscene eine andere Seite zu zeigen ist vom Konzept her in etwa so originell, wie dieser dämliche Vergleich, den ich gerade bringe. Ohne Vergleich.


    Auch die Atmosphäre, die mir in einem Resident Evil neben dem Soundtrack und gameplay mit das wichtigste ist, konnte mich nicht catchen. Es sah alles nach "gab es schon mal" aus. Lediglich der Anfang auf dem Zug war wirklich super, dannach wurde dieses Niveau nicht mehr gehalten imo.


    Ansonsten liegt mir diese Serie sehr am Herzen! Besonders als riesen Horrorfan. :jump:

    Goblin Slayer, Irozuku Sekai no Ashita kara und Persona 5.


    Irozuku finde ich vom Konzept mit den Farben her sehr interessant und werd's auf jeden Fall noch weiter verfolgen, Goblin Slayer fing ich an zu schauen, weil das halbe Internet aus irgend 'nem Grund völlig ausgeflippt ist und ich dachte mal, dass ich halt mal vorbeischaue. Bis jetzt find ich's ganz okay, bin mir aber noch eher unsicher darüber, ob die Serie sich auch in eine etwas interessantere Richtung weiterentwickelt, als jetzt nur eine Story zu bringen, die an RPGs angelehnt ist.


    Jetzt mal ganz ehrlich: als dort die Rede von "Level", "Mana" und "XP" kam, fand ich das schon mehr als nur strange, geht eventuell aber nur mir so.

    Muss auf der anderen Seite gestehen, dass ich nur 2 Folgen bisher gesehen hab...:kreise:

    Zu Persona: Als RIESEN Persona 5 fangirl, war ich mega gehyped auf den Anime (den ich leider immer noch nicht abgeschlossen hab... :wall:)

    und finde ihn im Großen und Ganzen recht solide, auch wenn's für mich lange nicht an die Vorlage reicht.

    Auch wenn's schon 'ne Weile her ist, dass ich's gesehen habe.


    Die Serie hat - wie ich finde - sehr seltsame, teils schon abrupt wirkende Übergänge, wo ich mich gelegentlich fragte, ob die writer bewusst auf bestimmte Details verzichtet haben, um keine "unnötigen" Filler Episoden zu hinterlassen. Vielleicht geht's nur mir so. Wie gesagt: muss ich noch abschließen.

    Es gibt jedenfalls noch 'n paar andere Serien, die ich schaue, die Namen sind mir allerdings im Moment entgangen.

    Oh Gott, wenn ich alle kostenlosen PS Plus Spiele miteinbeziehen würde, denke ich nicht, dass ich heute noch fertig werden würde, daher lasse ich die einfach mal aus...


    - Atelier Lydie & Suelle
    - Alien Isolation

    - Assassin's Creed Syndicate

    - Blaz Blue Chronophantasma Extend

    - Borderlands Handsome Collection

    - Batman: Return to Arkham

    - Bloodborne

    - Crash Bandicoot 'n' Sane Trilogy

    - Croixleur Sigma

    - Dead or Alive 5: Last Round

    - Dishonored 2

    - Disgaea 5

    - Digimon Story Cyber Sleuth

    - Dying Light

    - Deus Ex Mankind Divided

    - Earth Defense Force 4.1 The Shadow of New Despair

    - Final Fantasy Type-0 HD

    - Final Fantasy X/X-2

    - Forbidden Siren

    - Fallout 4

    - Grand Kingdom

    - Gravity Rush Remastered

    - Horizon Zero Dawn

    - Hitman

    - Infamous: Second Son

    - Infamous First Light

    - Life is Strange

    - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    - Metro Redux

    - Momodora: Reverie Under the Moonlight

    - Nier: Automata

    - Overwatch

    - Odin Sphere Leifthrasir

    - Outlast

    - Persona 5 (mein absoluter Favorit in der Liste)


    - Resident Evil 7

    - Resident Evil 4

    - REsident Evil Remastered

    - Resident Evil Zero

    - Resident Evil 5

    - Resident Evil 6

    - Rogue Galaxy

    - Rise of the Tomb Raider

    - Shantae and the Pirate's Curse

    - Tekken 7

    - The Witch and the Hundred Knight: Revival Edition

    - The Last of Us

    - The Evil Within

    - The Witcher 3

    - Tomb Raider

    - Uncharted 4

    - Until Dawn

    - Valkyria Chronicles

    - Valkyria Chronicles 4

    - Yakuza Zero

    - Yakuza Kiwami

    - Yakuza 6


    Das alles alphabetisch aufzulisten... huu...:onion-dead: