Beiträge von Mizu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Shiki ist einer meiner Favoriten zurzeit <3


    Empfohlen wurde er mir von einem guten Freund, der allerdings behauptete, der Anfang dieser Serie wäre .... *räusper* langweilig. Ich hab's mir angeschaut und ich muss sagen, dass ich es bei weitem nicht als langweilig betrachtet habe, sondern als äußerst hilfreich und spannungsaufbauend. Ich meine, da sterben Leute ! Was ist daran langweilig? D: - Mir warn's allerdings dann ein bisschen ZU viele Leute, die eingeblendeten Namen konnte ich mir eh nicht merken und Charakter hatten nur die Haarfrisuren mancher Personen. Wo wir auch schon bei meinem Kritikpunkt wären: Vampire sind schöne Geschöpfe, Vampire sind dafür bekannt, ihre Opfer mit ihrer Ausstrahlung zu verführen.... und dann kamen mir diese Katzenohren oder was Tatsumi auch auf dem Kopf trägt ins Blickfeld x_x Der Obermotz mit seinen zwanzig Hunden sah da leider auch nicht besser aus, genauso wie seine Frau. Sunako ist in Ordnung, der Charakter ist genial, dagegen sag' ich nichts. Ach, hab' ich schon den Pseudo-Michael-Jackson erwähnt? Oder die Frau des Doktors...? Seine Mutter?! ... Charaktergestaltung, Grafik und Personen haben mich echt abgeschreckt. Aber die Handlung und die Spannung hat's dann zum Glück wieder ausgeglichen, denn der Anime passt perfekt in mein persönliches Beuteschema.


    Go, Natsuno, go. Ich will, dass alle Vampire sterben. Auch Edward.

    *ausgrab*


    Claymore ist einer der besten Animes, die ich je gesehen habe. Die Story gefällt mir sehr gut, auch die Charaktere ( Irene-Fähnchen schwenk ), die dort vorkommen, sind alle sehr super durchdacht und die Kämpfe, die sich einem bieten, sind regelrecht zum Mitfiebern. Allerdings nichts für zarte Gemüter, da mein Vorgänger mit dem 'Fetzen fliegen' wortwörtlich recht hat. x_x


    Schade finde ich nur, dass Claymore mit offenem Ende aufgehört hat, obwohl der Manga der Serie noch weitergeht. Wer also unbedingt wissen möchte, was nach der Serie noch geschieht, MUSS wohl oder übel nach dem Manga greifen und dies nachlesen, wobei auch der Manga sehr lange nicht mehr geupdated wurde. Man hängt als treuer Claymore-Fan also mittendrin und es will einfach nicht weitergehen, was gerade SEHR schade ist. Obwohl laut Quellen eine zweite Staffel angekündigt wurde, ist es fraglich, wann diese schlussendlich erscheinen wird. Ich hatte da mal was von wegen 2013 oder so gelesen, also wird das wohl noch dauern.


    Naja, da heißt es wohl: Abwarten und Tee schlürfen. *schlürf*



    "Und was ist deine Sünde?" - Nach der Manga-Reihe 'Doubt' ist es nun an der Zeit, ein neues Spiel zu beginnen: Judge. Atsuya ist in seine Sandkastenfreundin Hikari verliebt, die allerdings in einer Beziehung mit seinem großen Bruder lebt und außer Freundschaft nichts tiefgründigeres für Atsuya empfindet. Die einseitige Liebe, die Atsuya für Hikaru hegt, wird ihm zum Verhängnis und verleitet ihn dazu, aus Neid ein unnachweisliches Verbrechen gegen seinen Brüder auszuüben. Nunja, zumindest ER denkt, es könnte nicht nachgewiesen werden, bis er entführt wird und sich gefesselt in einem Gebäude befindet, umzingelt von seltsamen Menschen, die Tiermasken tragen. Das Urteil kann beginnen !


    Autor: Tonogai Yoshiki
    Jahr: 2010
    Genre: Drama, Horror, Mystery, Psychological, Shounen
    Chapter: Bisher 4 erschienen
    Preis/Seitenanzahl/ISBN: Hab' ich leider keine Ahnung, da ich den Manga online gelesen habe ^^' Auf Deutsch gibt's ihn wohl nicht, Englisch -> k.A.


    Diesen Manga habe ich einige Monate später gefunden, nachdem ich Doubt zu Ende gelesen habe. Das Cover ähnelt sehr dem seines Vorgängers, sodass ich sofort wusste: Ouh ja, das wird was! Schade finde ich nur, dass es so unregelmäßig geupdated wird und man schnell vergisst, was eigentlich bisher passiert ist. Ich musste den Manga heute noch mal komplett nachlesen, weil im November ein neues Chapter erschienen ist, ich mich aber nur noch vage daran erinnern konnte, was in den vorherigen Kapiteln noch mal vorkam. Sagen kann ich auf jeden Fall, dass der Manga einen sehr guten Plotanfang mitbringt und dem Leser den Teil mit den Sünden, der darin vorkommt, schmackhaft macht. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf, wie's weitergehen wird und hoffe, dass der Autor aus der bisherigen Storyidee was ganz Großes zaubern wird. Hat nämlich wirklich Potenzial an Doubt heranzureichen. Wie im Vorgänger auch handelt es sich wieder um ein 'Spiel', man erinnert sich sofort an Saw und bringt den Film mit dem Manga in Verbindung, da eine gewisse Ähnlichkeit im Aufbau besteht. Es knistert sofort vor Spannung und ich habe 'ne riesen Krise gekriegt, als das Kapitel so abrupt endete und das nächste Chapter so lange auf sich warten ließ D;


    Was kann man noch sagen? Super gezeichnet, unterschiedliche Charaktere mit eigenen Persönlichkeiten und eine düstere Umgebung, die den Spannungsfaktor noch zusätzlich untermalt. Fans werden es lieben, andere allerdings nicht. Wie auch Doubt sollte man Judge nur lesen, wenn man auf solche Psychospielchen steht und sich damit auseinandersetzen kann.


    Fazit bisher ist eigentlich relativ positiv und ich freue mich auf die hoffentlich bald erscheinenden, neuen Chapter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es is' toll. v.v

    nähe von Lörrach ^^

    Dann wohnen wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Wie lustig (: Die Welt ist klein.


    @Anmafan: Och, du... ich hör' eigentlich relativ querbeet. Viel Elektro, House... aber auch RnB, Alternativ.. und vor allendingen Soundtracks. Saw-Soundtrack find' ich ganz in Ordnung, Final Fantasy-Soundtrack und die Persona-Soundtracks. Ansonsten hat es mir momentan Celldweller angetan. Joa. Ich leg' mich nicht so wirklich auf etwas fest :ugly:



    Die Quallenfanatikerin Tsukimi lebt mit ihren vier durchgeknallten Mitbewohnerinnen in dem Apartment Amamizukan, das nur Frauen in seiner Häuslichkeit duldet. Die vier jungen Frauen teilen eine Gemeinsamkeit: Sie haben eine riesengroße Abneigung gegen alles, was modisch gekleidet ist, aus hohem Stand kommt oder dem männlichen Geschlecht entspricht und es wagt, das Apartment zu betreten. Bisher haben sie gut damit gelebt, aber als Tsukimi eines Tages zu einem Zoogeschäft geht und dort eine arme Qualle retten möchte, die nicht artgerecht gehalten wurde, taucht plötzlich ein wunderschönes Mädchen auf, die die Qualle für Tsukimi kauft. Allerdings stellt sich heraus, dass dieses Mädchen in Wahrheit ein in Frauenkleider verpackter Junge ist, der durch sein eigenartiges Hobby versucht, sich dem Erbe seines Vaters zu entziehen...


    Manga-Adaption von Higashimura Akiko / Produzent: Omori Takahiro


    Jahr: 2010 ( 15.10.2010 )
    Zielgruppe: Mädchen bis hin zu jüngere Frauen
    Genre: Comedy, Romance, Josei
    Episoden: 11


    Angesehen habe ich mir diesen Anime eigentlich aus Langeweile, weil ich nichts Besseres fand, das mir diese hätte nehmen können. Und ich muss ehrlich gestehen: Obwohl der Plot und auch die Bilder, die der Anime hergibt, mich anfangs nicht sonderlich angesprochen haben, wusste ich nach den ersten drei Episoden, dass dies wohl einer meiner Lieblings-Animes sein würde. Warum? In jeder... wirklich absolut JEDER Episode gibt es riesengroße Lachgarantie, gepaart mit der wirklich witzig durchdachten Geschichte, die Kuragehime bietet. Richtig toll finde ich die Charaktervielfalt, die einem geboten wird. Jede Mitbewohnerin und auch jeder andere Charakter - und sei es nur ein unbedeutender Nebencharakter - prägt sich aufgrund der einzigartigen Persönlichkeit schnell im Gedächtnis ein.


    Eine quallenfanatische Jungfrau, die an Ugly Betty erinnert und Schreikrämpfe bekommt, wenn sie Jungs sieht? Ein abgedrehter Kungfu-Fan, der die Kampfmanöver auch in Konversationen einbringt? Eine unscheinbare Brillenträgerin, die eine Schwäche für reifere Herren hat? Oder doch ein afrotragendes Mädchen, das am liebsten mit Zügen spielt? Dies sind nur mal einige der tollen Charakere, die der Anime zu bieten hat und die einen garantiert jedes Mal erneut zum Lachen bringen. Wo soll man sich da bitte entscheiden?


    Wenn man wirklich Lust auf einen lustigen, realistischen Anime hat, so sollte man - egal ob Frau oder Mann - sofort nach Kuragehime greifen (: Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    auch ein Herzlich Willkommen von mir ^^
    mhm...kleines Käffchen ganz unten links von Deutschland...kommt mir bekannt vor :P
    ah ja, da wohn ich auch XD

    Wuut? o; Wo wohnst du genau?

    Hallihallo und herzlih Willkommen hier :)


    RPG ist ein Hobby? Vielleicht hast du ja Lust mal beim einzigen Forenrpg vorbeizuschauen und neuen Schwung hinein zu bringen ._. ...


    So oder so - viel Spaß hier :D.

    Ich rpg'e seit... lass' mich nachdenken.... 6 Jahren? Ich kann's auf jeden Fall als Hobby bezeichnen und es macht mir sehr viel Spaß (:
    Vielleicht werde ich das wirklich tun und mal vorbeischauen. Hab' die Sektion schon entdeckt ;D

    Aye, hallo o:


    Ich weiß nicht, wie genau ich hierher gefunden habe, aber so eine Community rund um Anime, Manga & Co. spricht mich doch irgendwie an, weshalb ich mich schlussendlich bei euch registriert habe.


    Beiträge? Nyou, hab' ich noch nicht, folgen aber.


    Ansonsten gibt's zu sagen, dass ich 20 Jahre alt bin und in einem kleinen Käffchen ganz unten links in Deutschland wohne. Hobbies sind so das übliche: Musik hören, Kino, RPG'n, GFXlern, hin und wieder was zocken, Anime + Manga, Lesen, Zeichen und Schreiben. Nichts, das sonderlich hervorsticht, würde ich mal behaupten.


    Auf jedenfall freue ich mich, hier zu sein und werde auch bald schon loslegen (:


    Mizu. :ugly: