Beiträge von Aerishi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Enshrouded


    Du bist Flameborn, die letzte Hoffnung eines sterbenden Volks. Erwache und überlebe das Grauen des verderben bringenden Nebels.




    (Auszug aus Steam)

    ÜBER DIESES SPIEL

    Das Reich Embervale ist verloren. In ihrer Gier nach magischer Kraft haben deine Vorfahren eine Seuche freigesetzt, welche die Welt vernichtet hat. Enshrouded ist ein Spiel, in dem es ums Überleben und Herstellen geht, ein Action-RPG-Kampfspiel, das sich auf einem weitläufigen voxelbasierten Kontinent abspielt. Auf deiner Reise durch die Berge und Wüsten dieser offenen Welt kannst du deinen Weg frei wählen und dein eigenes Schicksal formen. Entzünde die alte Macht der Flamme und füge die Fragmente einer Geschichte zusammen, die sich unter der Oberfläche entfaltet.


    Das Spiel befindet sich seit Januar im Early Access und soll Ende das Jahres als Full-Release starten. Zu dem Zeitpunkt soll das Spiel auch auf diversen Konsolen erscheinen.



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigene Meinung:


    Spielen Enshrouded momentan zu Dritt und sind noch recht am Anfang, das liegt aber zum großen Teil daran, dass wir super viel Spaß damit hatten, unsere Base zu bauen... :D Aber bisher sieht das Spiel sehr vielversprechend aus, mit einigen individuellen Wegen, die man einschlagen kann. Meine Meinung wird daher später ergänzt. Aber das Bausystem ist bisher sehr sehr gut!

    Höre gern Podcasts, während ich den Haushalt mache. Wobei ich eigentlich nur 2 tatsächlich regelmäßig verfolge, die anderen nur so hin und wieder.


    Update verfügbar - ein Podcast des BSI, der alles mögliche rund um Digitalisierung, Technik und Cybersecurity thematisiert. Alles natürlich recht oberflächlich und leider auch nur einmal im Monat, aber zumindest für jemanden, der nicht allzu tief in der Materie drin ist, ganz interessant, wie ich finde.


    Psychologie to go! - ein Podcast einer Psychotherapeutin, der alles mögliche von psychischen Erkrankungen bis "Daddy Issues" beleuchtet. Da sie eigentlich fast immer ihren Mann, der Psychiater ist, dabei hat, werden die Dinge oft aus der Sicht der Verhaltenstherapie und medizinischer Sicht betrachtet, was das ganze, wie ich finde, interessanter macht; besonders, weil sie sich bei manchem auch nicht zu 100% einig sind. Ist momentan mein liebster Podcast; sehr sympathisches Paar, das auch schweren Themen eine gewisse Leichtigkeit geben kann. Empfehle ich jedem, der sich für Psychologie, auch außerhalb von psychischen Erkrankungen, interessiert.



    Ab und an hör ich auch mal bei Darknet Diaries, Terra X, Hobbylos, Ist das noch gesund? und Nettgeflüster rein, aber das nicht regelmäßig sondern eher, wenn mich einzelne Folgen interessieren, wobei bei Terra X schon länger nichts mehr kam :( .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :catjam:

    Sitze momentan (seit langem) an was dran. Also hier ein kleines WiP, das auch schon ewig alt ist, weil ich sicherlich nicht einfach vergessen habe, dass dieser Thread existiert :pepemeltdown:


    Der Rest ist noch nicht fertig skizziert, also, äh.. hier, ein Kopf und eine Hand, für die ich viel zu lange gebraucht habe.


    IMG_20240229_224142.jpg

    Hat endlich ein Release Datum :peepoarrive:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin teilweise noch am überlegen, vielleicht den Sonntag doch noch vorbeizuschauen, da dieses Jahr viele internationale Künstler da sind, die ich sehr gerne mag. Aber die Dokomi ist mittlerweile so teuer und dann nur dafür 40€ auszugeben... ?(

    Eigentlich wollte ich heute im ACG posten und lesen, aber da das nicht mehr möglich ist, weil mir der Darkmode verwehrt wird und meine Augen bei diesem hellen Hintergrund brennen, werde ich es nun natürlich bleiben lassen.


    Extrem unlustiger Aprilscherz.

    Tut mir leid, ich würde zu gerne deine Antwort auf diesen Thread lesen, nur ist mir das leider nicht möglich, sorry.

    Ist einfach alles zu hell.


    (Können wir das grün eigentlich je Beschwerde mehr ins neongrün ziehen?)