Dass die Option "Update and shutdown" zu 90% der Zeit nicht funktioniert, wie sie soll. >:(
Beiträge von Aerishi
-
-
Das kommt immer ein bisschen darauf an, was ich machen sollte, aber so im generellen sind's bei mir so ein paar Möglichkeiten, die eigentlich fast immer funktionieren:
Inspiration dafür suchen, besonders in kreativen Bereichen resultiert das bei mir immer gut in Motivation. Können Videos, Bilder oder Gespräche darüber sein.
Es zusammen mit anderen machen, oder einfach nur andere Personen nebenbei dabei zu haben. Ob man nun nebeneinander im Raum sitzt oder per Discord o. Ä. Nebenbei redet ist da ziemlich egal.
Deadlines. Stress ist glaube ich mein größter Motivator. :D
Was ich gerade versuche, ist die Sache fest in den Tag zu planen, mir dafür also explizit Zeit zu nehmen, und mir für danach spaßigere Dinge vorzunehmen. Kann ganz gut klappen und baut auch die eigene Disziplin aus, was gerade für öde Dinge wie Haushalt oder Projekte, die man vllt für Uni etc. machen muss, gut ist.
Passend dazu: To do listen führen, auf denen auch wirklich kleine Aufgaben drauf stehen. Kann sehr motivierend sein, das Gefühl zu haben, schon viel am Tag geschafft zu haben. Da stehen dann bei mir auch so Sachen wie "aufstehen" "Zähne putzen" usw. drin. Klingt weird, kann an Tagen der Antriebslosigkeit aber helfen.
-
Bilder von Zügen/Straßenbahnen scheinen beliebt zu sein

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn man am Handy nur kurz auf'm Sperrbildschirm auf die Uhr schaut, man das Display dann wieder aus macht und es in die Hosentasche steckt, die Gesichtserkennung aber noch durchkam und das Handy unbemerkt Party in der Hosentasche macht

-
Dankeschön! :)
-
Ich hab mal wieder was gezeichnet!
Es sollte eigentlich nur eine Skizze für 'ne kleine Aquarellzeichnung werden, aber irgendwie mag ich das digital ganz gerne
Vielleicht mach ich beides oder belass es doch bei digital, mal sehen. -
Ich hoffe, ihr geht dann aber auch noch schön in die Bibliothek etc., statt eine Suchmaschine wie Google zu nutzen, um bloß nicht diese teuflischen, neuen Dinge zu nutzen, die es vor 20-30 Jahren noch nicht gab! Hab den Sinn solcher "Argumente" ehrlich nie verstanden. Ist doch super, wenn man heutzutage die Möglichkeit dazu hat, schnell und easy Leute zu kontaktieren, falls irgendwas ist. Das Ding dabei zu haben hat mir zumindest schon häufiger einiges an Stress erspart. Und Telefonhäuschen gibt's ja schließlich nicht mehr! :)
-
Köln hat ein neues Katzencafé

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Die von Bürger sind lecker!
Sind okay, und gefühlt auch die einzigen, die man hier kaufen kann. Kommen aber nie an die guten selbstgemachten vom Metzger ran :(
-
Hab ’n Video über die Herstellung von Maultaschen angeschaut und vermisse nun meine guten schwäbischen Herrgottsbscheißerle :'(
-
Toilettenpapier mit Motiv drauf ist auch so'n Ding, das ich nicht so wirklich verstehe. Hol's mir trotzdem gerne

-
Die Sprache hat auch nur zu viele Kommas, weil einige dazu neigen, entweder zu wenige oder zu viele Kommas zu setzen. Sonst finde ich die Anzahl schon ganz gut, gerade wenn man bedenkt, wie lang und kompliziert so ein deutscher Satz werden kann, wenn man möchte. :D
Können wir dann auch in dem Zuge mal darüber reden, dass viele Leute immer noch "einzigste/r/s" schreiben, anstatt "einzige/r/s"?
Mir fällt bei dem Vergleich immer sofort "anderster" ein. Ist zwar Dialekt, aber sowas gehört echt verboten.
-
Und genau genommen auch die, die Anführungszeichen generell nicht richtig setzen und im Deutschen die englische Variante oder irgendeine Eigenkreation nehmen (nervig, dass man an die richtigen nur über Alt-Kombinationen kommt).
Zumindest die Verwendung der englischen Anführungszeichen (aka eingangs und ausgangs oben) finde ich aber schon irgendwie legitim, einfach weil da die korrekte Variante bedeutend umständlicher wäre.
Die korrekte englische Variante ist ja einfach nur umgekehrt zu unserer und beides oben statt unten oben. (Wir machen unten 99 oben 66, sie oben 66 oben 99) Der Aufwand ist daher eigentlich gleich. :D
Hm, der Unicode-Name lautet aber "APOSTROPHE":
Unicode Character 'APOSTROPHE' (U+0027)
Unicode Character 'RIGHT SINGLE QUOTATION MARK' (U+2019)
Der Unicodename ist ziemlich wurscht. Unser Apostroph ist genau genommen ein Hochkomma, daher haben die Unicodes davon auch manchmal irgendwas mit Comma im Namen. :D
-
Und für Leute die Neid mit Eifersucht verwechselt, wtf
Oder jegliche Kritik als Neid abtun!
Und noch für Leute, für die schwer und schwierig überall Synonyme sind. Und genau genommen auch die, die Anführungszeichen generell nicht richtig setzen und im Deutschen die englische Variante oder irgendeine Eigenkreation nehmen (nervig, dass man an die richtigen nur über Alt-Kombinationen kommt). Oder wenn der Bindestrich als Gedankenstrich etc. genommen wird. Es gibt so viel, was man eigentlich anprangern müsste!
Es gibt ein korrektes Apostroph-Zeichen, das man folgendermaßen über eine handelsübliche Windows-Tastatur erzeugen kann.
[Shift] + [#] ergibt: '
' ist genau genommen kein korrektes Apostroph. ’ (alt + 0146) ist das korrekte Apostroph. :D
Korrekterweise heißt es also „Das gibt’s doch nicht!“
-
Bluesky ist halt einfach das neue, dezentrale Twitter vom Gründer von Twitter :D Hätte auch gerne mal 'nen Code dafür, aber komm nie rechtzeitig an wen mit einem

-
So als würde der Kram nicht eh schon die ganze Zeit den Bach runtergehen :^(
Sieht das B&B eigentlich nur bei mir so aus, wenn die Bilder mal was größer sind? :D
-
Gilt das in Deinen Augen auch für Auslassungszeichen (…)?
Die einzigen Ausnahmen, bei denen kein Leerzeichen vor und nach Auslassungspunkten gesetzt werden, sind (...) und wenn die Punkte einen Teil des Wortes ersetzen. Das Leerzeichen danach fällt bei folgender Interpunktion ebenfalls weg. Man kann also durchaus auch bei Auslassungszeichen plenken :D
- die den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennen,
Oder zwischen seit und seid, das gleiche und dasselbe.
Bitte noch einen Thread für Leute, die Ironie und Sarkasmus verwechseln, die "introvertiert" mit schüchtern/sozialphobisch gleichsetzen und für die WLAN = Internet ist.