569
Ich sortiere meine Smarties auch immer nach Farbe.
569
Ich sortiere meine Smarties auch immer nach Farbe.
570
Seit wann findet man vereinzelt Mal Gachapon Automaten in Deutschland?
Wann ist für dich die "nervige Zeit" denn vorbei?
Nein. Ich opfere die wenige Freizeit sie man als arbeitender Mensch hat nicht auch noch fuer jemand anderen. Das is viel zu viel Aufwand. Adoptieren is vielleicht ne Ueberlegung wert in ferner Zukunft.
Ne Adoption ist in Deutschland nicht so einfach. Und viel Zeit musst du dann sowohl für die Verfahren als auch für das Kind aufbringen. Adoptierte Kinder brauchen nicht weniger Zeit oder Aufmerksamkeit als die "Eigenen".
Right. Wenn überhaupt brauchen diese sogar noch mehr Zeit und Zuneigung.
569
Warum seh ich in " iOi " einen Teller mit Besteck daneben?
565
Ich wurde heute auch von Regen, der vom Wind gegen das Fenster geschleudert wurde aufgeweckt.
Kann das bitte jeden Tag mein Wecker sein?
535
Das Battle royale wird noch krasser.
@Librarian Si, ich meinte damit jetzt seinen ganzen Beitrag zum topic, und nicht dass er aus dem Stammbaum-Grund keine Kinder will xD war ein bisschen doof ausgedrückt, der letzte Teil.
Nah ich wollte damit nicht aussagen, dass ich denke dass dein Kind exakt so wie du werden soll. Deswegen das Wort "Echo", weil es sich meiner Meinung nach so liest, als solle dein Kind mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten agieren, statt sich so Sachen selber anzueignen. Versteht man das so ein bisschen besser? D:
Hast ja schon gesagt, dass du deinem Kind an sich nicht im Wege stehen magst.
Alles anzeigenAerishi Tja, doof nur das dies nicht meine Aussage war. Ich zitiere nochmal meine Aussage: "Mir geht es primär nicht darum eine erfolgreiche Familie zu gründen sondern mein Wissen und meine Fähigkeiten möglichst Effektiv zu erhalten."
Erklärung:
Aussage1: Familienplanung ist kein primärer Grund.
Aussage2:EinPrimärer Grund wäre es Wissen und Fähigkeiten zu erhalten.
Das heißt Aussage 2 ist nicht der einzige Grund.
Jetzt tonguecats Aussage: "Für mich wäre einzig die Fortführung vom Stammbaum ein Grund."
Das gute Dame, ist ein Unterschied.
Es ist wohl nicht dein einziger Grund, nein, aber dein wichtigster Grund, weswegen du Kinder haben willst. Sprich dein Kind ist primär dazu da. Der Rest ist immer noch nur an zweiter Stelle.
Ich würde tonguecats Grund jetzt auch nicht doll finden, hätte er gesagt dass er Kinder nur aus dem Grund haben will. Allerdings setzt er ja aus diesem Grund auch keine Kinder in die Welt.
Du aber willst Kinder, und das primär aus deinem genannten Grund.
"Hallo, mein Name ist [...] und ich bin primär nur auf der Welt damit ich Papas Echo bin." Klingt schon irgendwie traurig, imo.
Wenn du noch andere Gründe hast darfst du sie uns gerne erzählen, es wirkt momentan nur ein wenig so, als wären die anderen Gründe im Gegensatz zu deinem primären sehr unwichtig, und da du sie auch nicht genannt hast, nicht nennenswert. Das gibt schnell den Eindruck von "eigentlich ist das mein einziger Grund" :P
Für mich wäre einzig die Fortführung vom Stammbaum ein Grund.
Ich finde das traurig. Stell dir vor man würde dir sagen du existierst nur damit die Familie nicht ausstirbt. Was ist das bitte für ein Grund zu leben?
Stell dir Mal vor, man würde dir sagen du existierst nur, weil man sein Wissen und seine Fähigkeiten erhalten wollte, und nicht, weil man eine Familie gründen wollte, was ist das bitte für ein Grund zu leben? ((:
Alles anzeigen Alles anzeigenich weiß ja nicht was du gelernt hast , aber hast du schon mal über eine Umschulung nachgedacht .
So wie ich das rauslese ist es dein Job der dir deine Lebensenergie förmlich aussaugt !
Es ist besser einen Beruf auszuüben , der einem auch gefällt , weil nur so bringt man auch entsprechende Leistung und Motivation in den Berufsaltag .
Ansonsten kann es passieren , das man letzten endes nur am verzweifeln ist bzw Depressionen erleidet .
Glaub mir ich weiß , wo von ich spreche !
Fachkraft für Lagerlogistik, war damals in der Ausbildungszeit auch ein Traum gewesen, hatte immer was zu tun, musste wie oft den Laden alleine leiten, wegen unfähigen Chefs (was mir zu dem Zeitpunkt aber egal war, mir wars sogar eher recht).
2014 hatte ich dann meine Abschlussprüfung und eine Woche vorher sagt mir mein Chef "nö Pascal wirst doch nicht übernommen", so schnell nichts gefunden was zusagt, zack Zeitarbeiter und wieder in die gleiche Firma in der ich Ausbildung gemacht habe.
Von da an hat der Spaß an meiner Arbeit schon einen knick bekommen, das ging dann die nächsten Jahre weiter, dort wo ich mich beworben habe durfte ich was für ein Glück unter anderem Probearbeiten, leider waren es nicht viele Bewerbungen da extrem viel Zeitarbeit da war (gerade wenn man bei uns auf Jobbörse guckt, im besten Fall eine Festeinstellung bei einer Firma, ansonsten nur Zeitarbeitsgesuche).
Die Arbeiten im Gegensatz zur Bezahlung waren mehr als schlecht (und ich verlange defintiv nicht so viel, mir geht es eher darum, dass die Arbeit "Spaß" macht).
Ergo musste ich immer weniger tuen, nur körperlich wurde dann halt viel von mir verlangt (Kommissinoierung), deshalb letztes Jahr auch fast nen Herzinfarkt und Bandscheiben und seit Oktober hat es von ein auf den anderen Tag einen Schlag gegeben und meine Leistung ist einfach abgefallen, öfters krank uvm.
Die Arbeit muss ich defintiv wechseln, mein Problem ist eher dass mich das Arbeitsamt nicht nimmt, wegen meiner Erkrankung und meine Ärztin mich wahrscheinlich nicht mehr krank schreiben will, da ich letztens schon betteln musste. (und es ist defintiv nicht so, dass ich gerne krank geschrieben bin, nur wenn man es nicht mal mehr schafft 2,5kg Farbeimer zu haben und nach ner halben Stunde Arbeit fast zusammenklappt, stimmt da was nicht, würde ich jetzt mal als Laie so sagen)
Wenn ich in meinem jetzigen Job so weiter machen würde, so dumm das klingt, werde ich die 30 nicht mehr erreichen.
Ja ist verständlich .
Gerade , wenn man sich so im Internet umschaut , muss man schon etwas schmunzeln .
Zwar hört man immer wieder von Fachkräftemangel , aber wenn man sich mal so umhört .......... tja irgendwie nur Zeitarbeit , komisch komisch :/
Ich muss sagen , dass es schon richtig bitter ist , als Zeitarbeiter da zu arbeiten , wo man vorher gelernt hat .
Warum also einen Zeitarbeiter einstellen , wenn man do schon einen Lehrling hat , der die Firma schon ein paar Jahre kennt .
Das kann ich bei manchen Betrieben absolut nicht nachvollziehen .
Da hätten die dich doch gleich , nach deiner Lehre , fest einstellen können .
Weil Zeitarbeiter billiger sind. Den zahlste den Mindestlohn und wenn se Mal fehlen kickt man sie halt, weil man als Zeitarbeiter unglaublich ersetzbar ist und kaum Rechte hat.
557
Kartoffelgratin! Oder einen Nudelauflauf.
553
Kann mir der Schüsselmeister auch ne Schüssel Cornflakes machen? Oder ne Schüssel voll pudding? Wär voll Knorke.
Willkommen :)
Wünsche dir ganz viel Spaß hier >w<
544
Gestern how to train your dragon 3 geschaut. Super süßer Film :3
524
Lasagne war super. Hab mir allerdings die Zunge verbrannt :,D
526
Grad einkaufen gewesen, nu gammeln und später Lasagne kochen.
Und bei dir so?
525
Wo ist mein Winter hin? Es ist so warm, schon wieder 14°C hier Q_Q
520
Ne im Zug schlafen klappt bei mir nicht xD bin super paranoid dass ich trotz Wecker meine Haltestelle verpasse