Beiträge von Aerishi

pipo92 Ich würde auch raten, dass sie sich vielleicht mal überlegt, professionelle Hilfe anzunehmen, gerade da sie wohl momentan viel durchmacht. So könnte man auf den Grund kommen, warum sie so extrem in manchen Fällen reagiert und eventuell bestehende Probleme in den Griff kriegen, als auch ihr bei der Trauer und dem Stress unter die Arme greifen.

Ich hoffe auf jeden Fall für euch 3, dass ihr da im Guten wieder rauskommt.

Oh von Copic selber hab ich nicht die größte Ahnung, hab aber von sehr vielen schon gehört, dass das Copic Papier mist sein soll:/ Am besten mal nach anderem Papier gucken, ansonsten mal bei Copic-Künstlern rumfragen :c

Heya!

Ich nehme mal an, du suchst im traditionellen Bereich?

Werd dir aber trotzdem auch noch was zum digitalen Schreiben xD Erwarte aber nichts super professionelles, bin besonders im Traditionellen n ziemlicher Noob :')

Tradi benutze ich Aquarellfarben (Schmincke [Akademie] & Mijello Mission Gold) & Aquarelltuschen (Ecoline Brushpens & Colorex), sowie Buntstifte (Faber-Castell Polychromos & Koh-I-Noor Polycolor). Papier verwende ich unterschiedliche von Canson und Hahnemühle, jenachdem welche Textur und Stärke ich für das Bild möchte/brauche.

Mit Schmincke/Winsor & Newton/Mijello macht man meiner Meinung nach nie was verkehrt. Es gibt günstigere Alternativen wie z.B die Sakura Koi watercolors, allerdings ist da wieder sehr schnell das Problem der Lichtechtheit.

Was auch ein Problem von Aquarelltuschen sind. Diese Farben strahlen zwar unglaublich schön, freuen sich aber nich so sehr darüber, strahlen abzubekommen :,D Arbeite dennoch sehr gerne mit ihnen, gerade Colorex kriegt man recht günstig, und die Dinger halten wirklich ewig.

Zu den Buntstiften: Wenn du Geld hast und dir diese Stifte zusagen, investier ruhig in Polychromos, die sind meiner Meinung nach ihr Geld echt wert. Wenn nicht, reichen die Polycolor von Koh-I-Noor vollkommen, man kann mit ihnen halt einfach nicht so gut in Ebenen arbeiten. Gibt sicher auch andere, gute Alternativen, aber da kenn ich mich dann nicht so aus D:

Was das Papier angeht.. da kommt's immer sehr auf Technik an. Wer viel Wasser benutzt und viele Ebenen übereinanderlegt sollte sich definitiv 250+ gr/m² Papier anlegen. Ich persönlich arbeite gerne mit dem Canson Montval (Torchon) oder Hahnemühle Bamboo mixed media ^.^

Pinsel nehme ich tatsächlich einfach das was man so auf Amazon findet und gerade ins Budget passt xD Solange ich danach keine Haare in der Zeichnung habe oder der Pinsel nach einer Benutzung am Arsch ist, bin ich zufrieden :,D Wassertankpinsel sind btw ne ganz nette Sache, wenn man den Dreh mit ihnen raushat.

paar Bilder~

Kakaokarte, mit Colorex, Ecoline, Polychromos & FineTec Pearlcolors auf Canson Mix Media
    26910230_1805247419493490_6035438158589270553_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=25841570927b69ed259a83355f7768ce&oe=5CA387BA

Kakaokarte, gezeichnet mit Colorex, Mijello, Schmincke, Polychromo, Polycolor auf VANG Cascade (hatte mal anderes Papier probiert xD)

611fbb79dcfdc7214ec4c7506c3c4ccf.jpg

Im digitalen Bereich arbeite ich mit einem Gaomon PD1560 in Clip Studio Paint.

Programm muss jeder selber raussuchen, womit er am besten klarkommt. Wer kein Geld für'n Programm ausgeben will/kann, kann Medibang Paint oder Krita ausprobieren, sind beides super Programme. Ansonsten benutzen viele auch Paint Tool Sai.

Was Tablets angeht, für Einsteiger würde ich immer erst eins ohne Display empfehlen, da kann man das Wacom Intuos nehmen oder auf eine Alternative von Huion / Gaomon / XP-Pen gehen.

Displaytablets, wer ein günstiges, aber dennoch gutes haben will, kann sich das Gaomon PD1560 holen oder eins der günstigeren Modelle von XP-Pen, wer ein bisschen mehr Budget hat kann sich ein Modell des Huion Kamvas GT- holen. Wer zuviel Geld hat, kann sich ein Wacom Cintiq holen. Wer ein eigenständiges Tablet haben möchte, sprich eins das als eigenständiger PC funktioniert, könnte sich ein iPad holen, ein Microsoft Surface oder ein Wacom Mobile Studio holen. Kommt am Ende immer auf das Budget und seine Bedürfnisse an:D

noch mehr Bilder!

41199867_2118400341511528_811246187511283712_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=1b97bd8f82cfc89253d193acca709019&oe=5C955B52

48371682_2261590803859147_1080161271099162624_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=07fb6d449db6f5a565518370adf69c05&oe=5C94D373

Das was ich hier schreibe ist alles nur meine Meinung und definitiv nicht das Nonplusultra - probier dich mit den Materialien aus und entscheide für dich, womit du am besten zurecht kommst:) In manchen Foren kannst du dir von anderen, lieben Künstlern Samples geben lassen, die sind perfekt zum Ausprobieren <3

Mein Nickname ist einfach aus Aeri und Shi zusammengesetzt. Aeri das Dativ von Aer (lat. Luft/Nebel) und Shi mein Spitzname im Internet, da ich mich sonst überall Shizuka genannt habe :d

(Warum das Dativ? Ich brauchte noch irgendein vokal zwischen aer und Shi, mit i klangs mMn am besten xD)

Digital Art und GFX sind zwei verschiedene Paar Schuhe, Soul. Wenn du keine Ahnung hast, einfach psst.

Was auch immer. Herzlich Willkommen in der ACG, Gaku. Leb dich gut ein :lovex:

Naja, der Kram gehört auch zu Digital Art. "Digital Art" ist nicht nur digitales Zeichnen, Fotomanipulation gehört da genauso dazu. Also psst.

Aber das, was die meisten Leute mittlerweile als "GFX" bezeichnen ist im Prinzip einfach nur Bildbearbeitung. In der Animeszene dann einfach n Animechara freigestellt und mit Effekten und evtl Text zugeballert.

(btw, für die, die's interessiert: GFX = spielerische Abkürzung für "Graphical effects" :D)

Nun von mir aber auch ein herzlich Willkommen :) Leb dich hier gut ein <3

741

Natürlich zählt mehr die Geste des Schenkens, nur zu Weihnachten und Geburtstagen ist es mehr ein "Ich muss dem anderen was schenken" und kein "ich will ihm was schenken" xD Ich bin eher der Mensch, der jemanden einfach so mal was mitbringt, wenn ich etwas sehe und denke "hey, das könnte dem und dem gefallen". So unerwartete Geschenke sind schöner als Geschenke zu Feiertagen, wo man sie eh erwartet :P

Giovanni Japanische Staubfänger hören sich zwar super an, leider hab ich im Moment kein Geld um 16€ Versandkosten zu stemmen ;-( Aber vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr was ;-;

Realer Name: Vanessa

I-net Nicks: Shii / Eri / Aerishi

Geburtsdatum: 01.09

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: braungrün

Haustiere: 2 Kater

L-Essen: Pfannkuchen

L-Trinken: öhm.. Wasser? Idk

L-Tiere: Katzen

L-Manga: Noragami, Horimiya

L-Anime: Noragami, Konosuba

L-Fach: Chemie, Mathe, Computertechnik und Gestaltungs- und Medientechnik

H-Essen: Champignons.. bwäh.

H-Trinken: Alles alkoholische oder zu zuckerlastige

H-Tiere: Spinnen.. Insekten

H-Fach: Deutsch, Religion

Bundesl.: Baden-Württemberg

Sprache: Deutsch, Englisch, minimal französisch und einen Tropfen japanisch

Größe: 1,53m

Hobbies: zeichnen, zocken, Katzen streicheln

Geschwister: 2 Brüder und eine Schwester

Bist du ...

...ehrgeizig? Geht so

...modern? Joa denke schon

...freundlich? Aye

...launisch? Ja x(

...ordentlich? Nada

...pünktlich? Yes

...schüchtern? Och es geht eigentlich

...Raucher? Definitiv nope

...sportlich? So sportlich wie ein Ast

...abergläubig? Nope

was für ein schuh wärst du: Keine Ahnung, n Handschuh

name rückwärts: assenav

erster gedanke am morgen: "Wie viel Uhr ist es?" Oder "was gibt's heute zu essen?"

schoko-/obstkuchen: B..beides? Ich liebe Schokokuchen und Apfelkuchen ;-;

gewitter - cool oder schrecklich: Wenn ich nicht raus muss super

was trägst du im bett: Klamotten und eine Bettdecke

isst du rosenkohl: Nur über eine Leiche

wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: weiß oder pastellrosa

wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Innenseite rechter Unterarm, meinen Kater vereinfacht dargestellt

was hängt an deinen zimmerwänden?: Tapete und Zeichnungen

ist das glas halbleer oder halbvoll: Ich frag lieber was da überhaupt drin ist

cola oder pepsi: schmeckt beides gleich nach Zucker

bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder

wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Augen, Frisur und Stimme

was ist unter deinem bett: Staub, Taschentücher, verlorene Kleidung und wahrscheinlich das Tor zur Hölle

ようこそ! Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum aus dem Land der bereits untergegangenen Sonne :eo-squampi:

ありがとう !

どういたしまして

Da habe ich doch glatt die Fragen vergessen.

1. Wie lang lernst du schon japanisch?
    2. Welche Region Japans würdest du am liebsten besuchen?

1: Noch nicht lange, habe Mitte diesen Jahres erst richtig angefangen, davor nur so.. hin und wieder mal :d

2: hmm schwer, durch die Region Chūbu würd ich gerne mal (besonders in die Präfektur Nagano) oder nach Okinawa, aber so ein direktes Ziel, wo ich am liebsten hin möchte, hab ich gar nicht so. Vielleicht hast du ja noch eine nette Empfehlung? :3

ようこそ! Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum aus dem Land der bereits untergegangenen Sonne :eo-squampi:

ありがとう !

Willkommen bei uns. Viel Spaß noch beim Türchen öffnen :)

Danke dir! Merke schon, dass sich heute die etlichen Freistunden und die Zugfahrten, die ich mit Sudoku verbracht habe, gelohnt haben! :,D

Hi und herzlich willkommen bei uns :)

Deine Vorstellung finde ich sympathisch :biggrin: Und hey, Ba-Wü ist doch schön #bawüliebe <3 Vielleicht magst Du ja mal auf eines unserer zahlreichen Community Treffen kommen - wir freuen uns immer über Frischfleisch :3 Demnächst findet ein Weihnachtsmarkt-Treffen in Ulm statt - falls interessiert und nicht zu weit weg, bist Du uns gern willkommen ^^ Kannst ja mal in den Thread schauen -> Ulmer Weihnachtsmarkt-CT :)

Ansonsten leb Dich gut ein bei uns; und bei Fragen einfach beim Team melden :)

Dankeschön, freut mich, dass sie sympathisch ist! :3 Ba-Wü hat tatsächlich ein paar schöne Ecken, das stimmt :b

Dankeschön für die Empfehlung, mal sehen, ob ich vorbeischauen kann~ .. bzw den Mut zusammenkriege xD

Mach ich, sobald was aufkommt!

Omg!! Eine neue BaWülerin~ :bai:

Ein ♥liches Willkommen auch von mir. ?

Ungewohnt, mal auf Anhieb Leute zu finden, die aus der Gegend kommen! 0-0 *rüberwink* Hi! Dankeschön :3

Hallo und herzlich Willkommen in der Community,

ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.

Liebe Grüße

Soul:hero:

Danke dir! :3

Hey, und herzlich willkommen bei uns, ich hoffe du lebst dich schnell bei uns ein :)

Wer weiß, vllt. trifft man sich ja mal im Chat oder auf dem Teamspeak ;)

Gruß Neta

Hey, dankeschön! :3 Das hoffe ich doch auch mal~

Im TS vllt erstmal nicht, aber im Chat sieht man mich bestimmt hin und wieder mal :b