Beiträge von Aerishi

Ich bin die letzten Wochen/Tage immer mal wieder über die veganen Produkte von müller gestoßen (Auch in der MHD-Ecke :D) und hab da mal vegane Müllermilch (Schoko und Vanille) und deren vegane Schokomousse mitgenommen. Bin da wegen vorherigen Enttäuschungen immer etwas skeptisch was das angeht, aber der Kram von denen schmeckt imo tatsächlich ganz nice. Was vielleicht ein bisschen blöd ist, weil die auch genug Dreck am stecken haben :feelsrainman:

Naja. Find die vegane Müllermilch besser als die mit Milch. Vor allem Schoko schmeckt tatsächlich mal schokoladiger, bei Vanille hab ich den Vergleich nicht mehr so, aber hat halt wie flüssiger Vanillepudding geschmeckt. Bei der Mousse mag ich die Textur nicht so gerne, funktioniert als normaler Pudding wahrscheinlich besser. Geschmeckt hat's dennoch.

Die Haferbasis bei der Müllermilch schmeckt man null, bei der Mousse schmeckt man die Kokos so ein kleines bisschen, aber ist eher so 'ne ganz kleine Note im Hintergrund. (Was für mich, der Schoko + Kokos eh gerne mag, eher ein Pluspunkt ist :D)

:catjam:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und in diesem Zusammenhang noch eine Frage:

Habt ihr Milchreis schon mal mit Kokosmilch gekocht? Eine Freundin von mir schwört darauf. Ich bin da ehrlich gesagt auch unschlüssig, ob der Kokosgeschmack dann nicht zu dominant ist? Milchreis ist für mich immer eine Kombi mit Butter und Zucker/Zimt und eventuell Apfelmus. Kokos passt da für mich irgendwie nicht dazu. :sweatdrop:

Milchreis so als Dessert nicht, aber generell schon mal Reis in Kokosmilch gekocht. Kokos schmeckt man da definitiv noch raus, kann je nach Kombi aber sicher ganz geil sein. Zimt selber ist ja aber an sich auch ein echt dominanter Geschmack, kann mir vorstellen, dass die Kokos da eventuell einfach nur ne Note zu gibt. Aber so mit Früchten stell ich mir das eigentlich ganz nice vor! Kokos muss man halt mögen :D

Klingt fast schon nach etwas, was einem eigenen Thread würdig wäre :yeppers:

Bin an sich gar nicht so der Müsli/Cornflakes-Typ, aber wenn, ess ich das entweder mit Kuhmilch oder mit Joghurt. Hatten vor paar Wochen mal Haselnussmilch zum Probieren hier, die hat für mich da aber das gleiche Problem, wie Kuhmilch auch hat: Sie schmeckt pur einfach nicht so wirklich. Gab auch mal 'ne Phase, da hab ich mir Kakaopulver mit in die Milch gemacht, damit der Kram danach nicht übrig bleiben muss. Joghurt mag ich pur aber auch nicht, also pack ich da entweder fertigen Joghurt in irgendeiner Geschmacksrichtung rein (Kirsche, Vanille oder so) oder hol mir Naturjoghurt und pack mir da bissl vom Chunky Flavour-Pulver rein.

Wenn's nicht auch so eklig wäre, würde ich mein Müsli wahrscheinlich mit Wasser essen. :pepemeltdown:

Discord

Reddit

Twitter

Chrome

Instagram

Spotify

Bring

Whatsapp

Outlook

Mastodon

Apps wie Bankingapps/Passwortmanager/Authenticatorapps zähl ich jetzt mal eher weniger dazu; ich nutz sie zwar teils auch täglich, aber das nutz ich wenn dann eher in Verbindung mit anderen Dingen und hab dort eigentlich so gut wie keine Aktivität an sich, muss ich halt manchmal für paar Sekunden öffnen :pepemeltdown:

Ivy Ich heb sie einfach auf, um generell 'nen Überblick zu behalten, wie viel ich so für was ausgebe. Aber so 2-3€ Einkäufe dokumentier ich auch selten :D Kriegen die Bons halt automatisch digital mit den Appcodes/Payback für die Punkte

Nein, allerdings stelle ich mir die Frage, bei den Zahlen auf dem Kassenbon, ob du nicht verhungerst? Oo

Unter der Woche muss er nichts an Essen einkaufen, daher sind die Summen da so klein :D

Ich sammel meine einfach immer in der jeweiligen App vom Laden, die bieten das ja mittlerweile meist an.

Ich kann euch unnütze Sachen wie Geburtstage und Größen meiner Lieblingscharaktere sagen :ugly:

Handy- und Telefonnummer krieg ich auch noch zusammen, aber mein Brain hat da echt oft nen Aussetzer und plötzlich denk ich "wer bin ich? was bin ich? und wo zum F*ck bin ich überhaupt?" :crazy:

Sowas habe ich manchmal mit PINs von meinen Bankkarten. Wenn das Pad irgendwie anders ist oder ich mache unbewusst einen Fehler und muss aktiv über meine PIN nachdenken: Wusch, alles weg. 1000 mal eingegeben und dann nix mehr. Komme mir dann immer sehr intelligent vor. Einmal war es so schlimm, dass ich abbrechen und zu Hause auf meinen Eselsohr-Zettel gucken musste. Das sind Momente, in denen ich mich tatsächlich alt fühle. Hallo Brain? Bist du noch da?! :wind:

Oh mit Pins hab ich das auch, weil ich mir nicht die Zahlen sondern das Muster merke :pepemeltdown: