Bin mit beidem aufgewachsen und mag beides sehr gerne. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Konsolen immer Handheld Konsolen bevorzugt habe, da sie noch den Vorteil bringen, dass ich, wenn ich Bock habe, auch auf dem Klo oder im Bett zocken könnte. Hatte aber seit mindestens 10 Jahren nichts mehr wirklich auf ner Konsole gespielt, weil's sich für mich einfach nicht gelohnt hat.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es sicher der PC. Gar nicht mal wegen irgendwelchen Performance Dingen oder sonst was, sondern vor allem, weil ich das Multitasking, das mit einem Rechner möglich ist, ziemlich gerne habe und gut nutze während des Zockens. 'n guter Rechner ist dafür halt arschteuer, die niedrigeren Preise für die Spiele sind aber nice. Den Piraten zu machen ist auf'm Rechner auch immer leichter gewesen als auf der Konsole )^:
Was ich an Konsolen aber am liebsten mag sind erstens Controller (danke, dass ihr auch am PC funktioniert!) und wie angenehm einfach es ist, nen Kumpel oder so zu Besuch haben zu können, sich auf die Couch zu schmeißen und einfach was zusammen zu zocken. Wobei couch coop mittlerweile ja auch immer mehr ausstirbt :( Am Rechner was lokal zusammen zu zocken oder gleich ne Art LAN Party zu organisieren ist.. anstrengend und fühlt sich einfach, wie ich finde, nicht so nice an.
Was mich am meisten nervt ist, dass gewisse Spiele nicht nur nur auf Konsole erscheinen, sondern nur auf einer Konsole erscheinen. Also selbst wenn ich Konsolenspieler bin, muss ich je nachdem, was ich spielen will, entweder eh drauf verzichten oder noch eine Konsole kaufen. Wenn man dann auch noch was spielen will, was es nur für den PC gibt, ... Tschüß Geld und so.