Beiträge von Aerishi

Bin mit beidem aufgewachsen und mag beides sehr gerne. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Konsolen immer Handheld Konsolen bevorzugt habe, da sie noch den Vorteil bringen, dass ich, wenn ich Bock habe, auch auf dem Klo oder im Bett zocken könnte. Hatte aber seit mindestens 10 Jahren nichts mehr wirklich auf ner Konsole gespielt, weil's sich für mich einfach nicht gelohnt hat.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es sicher der PC. Gar nicht mal wegen irgendwelchen Performance Dingen oder sonst was, sondern vor allem, weil ich das Multitasking, das mit einem Rechner möglich ist, ziemlich gerne habe und gut nutze während des Zockens. 'n guter Rechner ist dafür halt arschteuer, die niedrigeren Preise für die Spiele sind aber nice. Den Piraten zu machen ist auf'm Rechner auch immer leichter gewesen als auf der Konsole )^:

Was ich an Konsolen aber am liebsten mag sind erstens Controller (danke, dass ihr auch am PC funktioniert!) und wie angenehm einfach es ist, nen Kumpel oder so zu Besuch haben zu können, sich auf die Couch zu schmeißen und einfach was zusammen zu zocken. Wobei couch coop mittlerweile ja auch immer mehr ausstirbt :( Am Rechner was lokal zusammen zu zocken oder gleich ne Art LAN Party zu organisieren ist.. anstrengend und fühlt sich einfach, wie ich finde, nicht so nice an.

Was mich am meisten nervt ist, dass gewisse Spiele nicht nur nur auf Konsole erscheinen, sondern nur auf einer Konsole erscheinen. Also selbst wenn ich Konsolenspieler bin, muss ich je nachdem, was ich spielen will, entweder eh drauf verzichten oder noch eine Konsole kaufen. Wenn man dann auch noch was spielen will, was es nur für den PC gibt, ... Tschüß Geld und so. :feelsrainman:

Tasuki doch, die Leute die dort in der Nähe wohnen versammeln sich an Weihnachten auch noch (wenn sie wie dieses Jahr nicht krank sind). Ob man bei mir einfach davon ausgeht, dass ich eh nicht kann oder so, keine Ahnung :D

Meine Familie hat seit ich ausgezogen bin nie gefragt, ob man sich zur Weihnachtszeit mal wieder sieht und hat (bis auf vllt meine Schwester) auch keinen Schlafplatz mehr für Gäste, also hat sich mein Problem diesbezüglich irgendwie von alleine gelöst :monkashake:

Aw, wie lieb von euch :peeposhy:

Meine Weihnachten sind eigentlich immer sehr öde, aber zwei waren für mich dennoch besonderer als die anderen:

Das eine war irgendwann Anfang 2000 rum, als das YuGiOh TCG hier ziemlich beliebt war. Meinen großen Bruder hats natürlich auch gepackt und ich als kleines Wesen, was ihre Nase überall reingesteckt hat, war da auch sehr interessiert dran. Großzügig wie mein Bruder war, hat er mir versucht das Spiel beizubringen und dafür ein paar seiner Karten zur Verfügung gestellt. So hatten wir also immer mal wieder zusammen gespielt und ich hab's zwar nie so richtig verstanden damals, hatte aber sehr viel Spaß dran.

Nun war also Weihnachten und als es ans Geschenke auspacken ging, befand sich in einem der Geschenke ein YuGiOh Deck :poggers: und so unspektakulär das klingt, aber das ist bis heute eins meiner liebsten Geschenke, weil ich so unglaublich gerne Zeit mit diesem Menschen verbracht habe und da bis heute für mich n ziemlich großer emotionaler Wert hinter steckt :lovex:

Das Zweite war vorletztes Jahr. Es war kein spannendes, aber das erste mit meinem Partner in unserer gemeinsamen (und meiner ersten eigenen) Wohnung. Hatte einfach irgendwie was besonderes für mich, weil's so das erste war, wo ich an Weihnachten mal nicht emotional erschöpft war :pepehands:

Mit dem Gewinn würde ich mir wohl ein neues Netzteil für den Rechner kaufen. Ist langsam ein Glücksspiel, ob der Rechner an geht oder nicht :pepehands:

Dazu noch eine Heiße Karamell Schokolade (ist die selbstgemacht? O:)

Die ist selbst zusammengemischt, ja :D Das Karamell darin hätte ich auch gerne selber gemacht, wäre ich besser darin, Karamell zu machen :feelsrainman: Bei den Keksen sind auch noch so 2-3, die Karamell statt Marmelade drin haben :D

Freut mich, dass es gefällt :)

So als Tipp (wenn mans mag) Zwiebel kleinschneiden, Zucker drauf, stehen lassen, fertig ist der Hustensirup/-saft. Muss man aber halt mögen, ich persönlich kann Zwiebeln null austehen, aber diesen Zwiebelsirup? Nyamnyam, mein Mann mag mich danach nur immer nicht weil ich dann nach Zwiebel stinke XD Aber das muss der gerade sagen, der frisst die Dinger im zweifel auch mal pur, das ist viel schlimmer

Das klingt wie mein schlimmster Albtraum und ich mag Zwiebeln eigentlich :pepehands:

Hatte aber noch Hustensaft für Kinder bekommen, von dem hab ich eigentlich am ehesten erwartet, dass man den nicht mehr kriegt lol

Mir ist das letztens auch passiert, dass ich Zeugs an der Kasse hab liegen lassen. Ist mir Zuhause aufgefallen, also bin ich nochmal kurz in den Laden, weil der eh um die Ecke ist. Die Kassiererin hat mich beim reinkommen schon erkannt und hat mir freundlicherweise das Zeug nochmal geholt, weil sie es schon weggeräumt hatte :pepehands:

Gerade bei dem Partner finde ich es eigentlich am leichtesten, etwas zu finden. Den sollte man ja ganz gut kennen und auch mitbekommen, was er sich selber holt/geholt hat. :D

An sich find ich das bei Partnern oder wirklich guten Freunden auch am leichtesten, wobei ich bei Kuchen tatsächlich auch immer ein bisschen planlos bin, weil er sich natürlich alles, was ich mir leisten könnte, schon selber holt :mellow:

Aber Kuchen stresst sich (und damit auch mich) mit sowas nur mega, nur um dann doch was gescheites zu finden ohne dass man ihm was konkretes sagen müsste. :pepemeltdown:

Versteh schon, dass man Wunschzettel doof findet, vor allem weil dann ggfs. gar nicht mehr wirklich was an Gedanke in das Geschenk fließt. Manche brauchen das nur irgendwie, hab ich das Gefühl :| wenn ich meiner Mutter nichts sage bekomm ich jedes Jahr 3x das gleiche Pflegezeug. Oder hab 'nen gestressten Partner der mir 5x am Tag die Ohren volljammert, dass er ja noch was als Geschenk braucht aber keine Ahnung hat was, und das find ich nerviger als potentiell zu wissen, was ich geschenkt bekomme :pepehands:

Hab das einfach so gelöst, dass ich mittlerweile ne Liste habe, in der einfach alles drin ist, was ich irgendwie mal haben will, was ich mal gesehen habe und cool fande oder halt Dinge, die immer gehen. Ist auch mehr eine Liste für mich selber, also ist's mir da egal ob sich ein Personenkreis das leisten könnte oder nicht. Geht auch von sehr spezifisch zu sehr unspezifisch, hab aber auch kaum noch 'ne Ahnung, was da nun alles drauf ist und was nicht. Die Liste schmeiß ich denen dann einfach um die Ohren und wenn da nichts drin ist, was passt, müssen sie halt selber gucken was sie machen :peepoLeave:

Ich hab mir dieses Jahr den Stress mit den Geschenken genommen und hab mit eigentlich allen vereinbart, dass wir uns dieses Jahr nichts schenken. Ist eh alles nur erzwungen :peepoLeave: