Beiträge von Aerishi

Biete:

Shiny

Gengar Senior

Rainbow Pummeluff

Quests

6x Digdri

6x Knogga

1x Rizeros

13x Woingenau

10x Donphan

2x Icognito M

2x Icognito I

3x Icognito S

5x Icognito T

1x Icognito Y

1x Nachtara

1x Mew

Und sonstige Weiße/Blaue/Grüne, einfach anfragen!

Suche:

Shiny

Acid Smettbo

Meisterdetektiv Pikachu

Rotes Garados

Purple Lapras

Sprechendes Relaxo

Happy Dragoran

Quests

4x Tauboss

1x Gengar

1x Geowaz

1x Onix

2x Lapras

3x Relaxo

3x Corasonn

7x Evoli

2x Aquana

3x Flamara

1x Blitza

7x Myrapla

8x Tentacha

8x Kleinstein

9x Smogon

9x Rihorn

6x Karpador

4x Simsala

4x Tangela

6x Rossana

unknown.png

Story

Gris ist ein hoffnungsvolles, junges Mädchen, das in ihrer Welt verloren ist – befasst mit einer schmerzhaften Erfahrung. Ihre Reise durch den Kummer manifestiert sich in ihrem Kleid, das ihr neue Fähigkeiten gibt, sich durch ihre verblasste Wirklichkeit zu bewegen. Im Laufe der Handlung wächst Gris emotional und lernt, ihre Welt auf neue Art zu sehen und sie durch Fähigkeiten über neue Pfade zu erforschen, die sich ihr enthüllen.

GRIS ist eine entspannte und bewegende Erfahrung, frei von Gefahr, Frustration und Tod. Die Spieler erforschen eine liebevoll gestaltete Welt, die durch filigrane Grafik, detaillierte Animationen und elegante Musik zum Leben erwacht. Lichträtsel, Plattform-Sequenzen und optionale Herausforderungen zeigen sich, während mehr und mehr von Gris‘ Welt zugänglich wird.

GRIS ist eine Erfahrung fast ohne Text, mit einfachen Hinweisen zur Steuerung mittels universeller Symbole. Das Spiel kann von allen genossen werden, unabhängig von ihrer Muttersprache.

Trailer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung

Ich hab das Spiel bereits 2019 gespielt und bis heute ist es eines der schönsten Spiele, die ich gespielt habe. Im Grunde begleiten wir die Protagonistin durch die Phasen der Trauer, die sich anhand der Umgebung zeigen. Zur Hilfe bekommt man nach und nach Fähigkeiten, um die jeweiligen Hürden und Puzzle zu überwinden. Super simpel, aber das Gesamtpaket macht GRIS super schön.

Devolver Digital hatte schon immer ein Händchen für schöne und interessante Spiele, mit GRIS finde ich haben sie aber wirklich ein Schmuckstück bekommen. Die Illustrationen, die Animationen, die Musik - ich könnt's mir ewig anschauen und anhören, wirklich. Die Story wird komplett von den Visuals und der Musik getragen - Dialoge existieren kaum bis gar nicht. Die braucht's aber auch gar nicht; sie hätten die Atmosphäre wohl eher kaputt gemacht.

Ich kann's jedem nur empfehlen, der auf atmosphärische Spiele, handgezeichnete Illustrationen und einen durchaus interessanten Animationsstil steht. Das Spiel selbst ist zwar nicht lang, dafür aber jede Sekunde wunderschön.

Hab mal 'nen Handel gemacht, hoffe ich hab mich nirgends verzählt :D

Sooo, ich hau hier auch mal wieder was rein:

Suche

1x Psiana

2x Evoli

2x Glurak

7x Glutexo

3x Glumanda

1x Mantax

4x Corasonn

2x Baldorfish

1x Tauboss

2x Nidorino

15x Kokowei

1x Golking

Biete

2x Digdri

2x Knogga

1x Rizeros

5x Woingenau

7x Donphan

1x Icognito M

3x Icognito S

4x Icognito T

1x Blitza

2x Aquana

2x Flamara

3x Mew

1x Celebi

1x Sprechendes Mauzi

und haufenweise andere für die Umtäusche, da einfach fragen. :)

LadyMell steht das mit den Shinies noch? Hätte ein Goldenes Taubsi gegen das Dark Glurak abzugeben :peeposhy: