Beiträge von Aerishi

    Hab mal 'nen Handel gemacht, hoffe ich hab mich nirgends verzählt :D

    Sooo, ich hau hier auch mal wieder was rein:

    Suche

    1x Psiana

    2x Evoli

    2x Glurak

    7x Glutexo

    3x Glumanda

    1x Mantax

    4x Corasonn

    2x Baldorfish

    1x Tauboss


    2x Nidorino

    15x Kokowei

    1x Golking

    Biete

    2x Digdri

    2x Knogga

    1x Rizeros

    5x Woingenau

    7x Donphan

    1x Icognito M

    3x Icognito S

    4x Icognito T

    1x Blitza

    2x Aquana

    2x Flamara

    3x Mew

    1x Celebi

    1x Sprechendes Mauzi

    und haufenweise andere für die Umtäusche, da einfach fragen. :)

    LadyMell steht das mit den Shinies noch? Hätte ein Goldenes Taubsi gegen das Dark Glurak abzugeben :peeposhy:

    Suche

    1x Nachtara

    1x Psiana

    2x Aquana

    2x Evoli

    2x Glurak

    8x Glutexo

    7x Glumanda

    2x Mantax

    4x Corasonn

    2x Baldorfish

    2x Gengar

    3x Tauboss

    1x Geowaz

    10x Magmar

    14x Hornliu

    10x Habitak

    7x Arbok

    14x Nidorino

    14x Pummeluff

    11x Zubat

    14x Myrapla

    11x Paras

    15x Omot

    13x Mauzi

    15x Enton

    13x Quapsel

    11x Arkani

    14x Tentacha

    13x Kleinstein

    13x Flegmon

    7x Lahmus

    6x Muschas

    15x Krabby

    9x Voltoball

    15x Owei

    10x Smogon

    9x Rihorn

    15x Kangama

    9x Goldini

    12x Golking

    15x Lampi

    15x Natu

    14x Sonnkern

    15x Schneckmag

    15x Hunduster

    Biete

    4x Woingenau

    7x Donphan

    1x Icognito M
    2x Icognito I

    3x Icognito S

    2x Icognito T

    1x Blitza

    2x Flamara

    3x Mew

    und diverse andere für die Umtäusche, da einfach fragen. :)

    Nox kann dir zwei Flamaras anbieten :eo-glubsch:

    Zumal mittlerweile auch immer mehr Nebenwirkungen ans Licht kommen (z. B. Kassenbericht BKK ProVita) Und mir kann keiner erzählen, dass sich eine Krankenkasse sowas ausdenkt, weil da alles Aluhüte arbeiten würden oder so.

    Hat man diesen Bericht nicht kritisiert, weil der Sachen durcheinander gebracht hat und so unfassbar unspezifisch war, dass man damit (noch) nichts anfangen kann? Und sich ziemlich wahrscheinlich letztendlich nur auf milde, nicht-meldepflichtige Nebenwirkungen und Impfreaktionen wie 'ne Schwellung bezieht? Sonst würden die ja ganz schön vielen Ärzten unterstellen, gegen das Gesetz verstoßen zu haben! Und naja, wenn ich mir die BKK ProVita so anschaue, würde es mich nicht wundern, wenn die da mit Aluhüten sitzen, so sehr wie die ihr "Alternativ"medizinangebot hervorheben. Veggiefreundliche Krankenkasse, was soll das überhaupt heißen?

    Jo, ich spare. Alleine schon aus dem Grund, dass ich zwei Katzen habe und Tierarztkosten sehr schnell in die Höhe schießen können. Aber halt auch für andere Sachen, sei es nun Technik, die ich haben möchte oder Dinge, die kaputt gehen.

    Wie viel ich da monatlich spare kommt immer auf die Ausgaben des Monats an. Habe mir einfach 'n Sparplan reingepackt, alles über nen bestimmten Betrag geht am Ende des Monats auf'n anderes Konto. Sind mal 50€, mal 500€. Vom Rest finanzier ich mir dann für den Monat meine Lebenserhaltung und meine Hobbys.

    In Aktien/ETFs oder sowas investiere ich nicht. Würde sich, so wenig wie ich da reinstecken könnte, wahrscheinlich eh nicht lohnen.

    Das mit der Ratenzahlung handhabe ich (außerhalb Notfällen oder immensen Rechnungen) eigentlich immer so, dass ich nur etwas auf Raten zahle, was ich mir theoretisch gleich leisten könnte; wenn ich dafür evtl. woanders Abstriche machen müsste. Hab ich aber bisher auch nur einmal gemacht, weil ich den Kram leider zeitnah gebraucht habe, aber nicht mein komplettes Ersparnis dafür raushauen wollte. War 'ne 0% Finanzierung, das einzige doofe für mich daran war dann halt der Schufa Eintrag.