Allerdings auch null Print, sondern eher Webdesign :D Also hauptsächlich Skripten.
HTML und CSS sind für mich noch in Ordnung. Ist ja auch nicht sonderlich kompliziert. Aber scripten in PHP oder Java - also ich vermute Mal, dass du das meinst, wenn es im Zusammenhang mit Webdesign steht - überhaupt nicht meins 🤣 ich finde das so... eintönig und fade 🙈 ich muss die Ergebnisse meiner Kreativität direkt sehen können und beim scripten, hängt man gefühlt nur im Code rum und wiederholt immer wieder die gleichen Schritte (gefühl).
Mir graut der Gedanke ein komplett eigenes Script zu verfassen... Wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, ich würde sterben! Vor Langeweile 🤣
Aber nicht falsch verstehen, ich habe vor deinem Interesse Respekt! Ich selbst könnte es nur nicht. HTML/CSS ist wie gesagt noch okay, ich sehe direkte Ergebnisse. Aber das Dahinter, überlasse ich anderen 😁 Mal etwas ändern in einem Script, okay. Das mache ich auch. Gerade wenn es ein CMS Templates ist, das nun einmal ist sehr scriptlastig geschrieben ist (Wordpress, Joomla etc), geht schon in Ordnung. Aber danach muss ich dann auch erstmal zwei Stunden zocken, um würde zu entspannen 🤣
Aber Mal eine andere Frage, wenn dir sowas liegt, warum dann im Bereich Mediengestaltung? Warum nicht direkt Anwendungsentwicklung? Da geht das Thema doch insgesamt viel tiefer und wird intensiviert auf Scripten im eigentlichen Sinne (Programmieren). Ich meine, in Bereich Mediengestaltung wird an den Thema ja echt nur gekratzt und klar, es gewinnt an Wichtigkeit, aber es ist eben nur ein kleiner Teil unserer Arbeit. Wenn dich das interessiert, wäre doch die Richtung Anwendungsentwicklung eher etwas, oder liege ich da völlig daneben?
Evtl habe ich das Scripten im vorliegenden Fall auch falsch "interpretiert". IT-Wortspiel zum Schluss 🤣