Beiträge von Aerishi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das kommt immer ein bisschen darauf an, was ich machen sollte, aber so im generellen sind's bei mir so ein paar Möglichkeiten, die eigentlich fast immer funktionieren:



    Inspiration dafür suchen, besonders in kreativen Bereichen resultiert das bei mir immer gut in Motivation. Können Videos, Bilder oder Gespräche darüber sein.


    Es zusammen mit anderen machen, oder einfach nur andere Personen nebenbei dabei zu haben. Ob man nun nebeneinander im Raum sitzt oder per Discord o. Ä. Nebenbei redet ist da ziemlich egal.


    Deadlines. Stress ist glaube ich mein größter Motivator. :D


    Was ich gerade versuche, ist die Sache fest in den Tag zu planen, mir dafür also explizit Zeit zu nehmen, und mir für danach spaßigere Dinge vorzunehmen. Kann ganz gut klappen und baut auch die eigene Disziplin aus, was gerade für öde Dinge wie Haushalt oder Projekte, die man vllt für Uni etc. machen muss, gut ist.

    Passend dazu: To do listen führen, auf denen auch wirklich kleine Aufgaben drauf stehen. Kann sehr motivierend sein, das Gefühl zu haben, schon viel am Tag geschafft zu haben. Da stehen dann bei mir auch so Sachen wie "aufstehen" "Zähne putzen" usw. drin. Klingt weird, kann an Tagen der Antriebslosigkeit aber helfen.

    :catjam:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man am Handy nur kurz auf'm Sperrbildschirm auf die Uhr schaut, man das Display dann wieder aus macht und es in die Hosentasche steckt, die Gesichtserkennung aber noch durchkam und das Handy unbemerkt Party in der Hosentasche macht :peepoLeave:

    Ich hab mal wieder was gezeichnet!


    Es sollte eigentlich nur eine Skizze für 'ne kleine Aquarellzeichnung werden, aber irgendwie mag ich das digital ganz gerne :unsure: Vielleicht mach ich beides oder belass es doch bei digital, mal sehen.


    fqwefw.png

    Ich hoffe, ihr geht dann aber auch noch schön in die Bibliothek etc., statt eine Suchmaschine wie Google zu nutzen, um bloß nicht diese teuflischen, neuen Dinge zu nutzen, die es vor 20-30 Jahren noch nicht gab! Hab den Sinn solcher "Argumente" ehrlich nie verstanden. Ist doch super, wenn man heutzutage die Möglichkeit dazu hat, schnell und easy Leute zu kontaktieren, falls irgendwas ist. Das Ding dabei zu haben hat mir zumindest schon häufiger einiges an Stress erspart. Und Telefonhäuschen gibt's ja schließlich nicht mehr! :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Sprache hat auch nur zu viele Kommas, weil einige dazu neigen, entweder zu wenige oder zu viele Kommas zu setzen. Sonst finde ich die Anzahl schon ganz gut, gerade wenn man bedenkt, wie lang und kompliziert so ein deutscher Satz werden kann, wenn man möchte. :D


    Können wir dann auch in dem Zuge mal darüber reden, dass viele Leute immer noch "einzigste/r/s" schreiben, anstatt "einzige/r/s"?

    Mir fällt bei dem Vergleich immer sofort "anderster" ein. Ist zwar Dialekt, aber sowas gehört echt verboten.