Mhh, ich hatte nie wirklich einen richtigen Berufswunsch; naja, eher gesagt einen festen Berufswunsch. Ich bin was das angeht immer sehr hin und her gewandert.
Als Kind wollte ich gefühlt alles mögliche werden. Florist, Tierarzt, Schauspieler, Erzieher, etc. Damals hatte man mir immer gesagt, ich solle doch etwas mit Fremdsprachen machen, da ich darin immer gut war, aber Sprachen haben mich irgendwie nie interessiert. :(
Im Jugendalter waren meine Interessen dann Elektronik und Informatik (im beruflichen Sinne das uneheliche Kind aus den beiden Gebieten, ITSE), irgendwann mit 18-19 war's dann bei Medieninformatik, Chemie und Design, insbesondere Gamedesign. Hab' dann mal n Materialwissenschaften-Studium angefangen. War, eh.. eine Erfahrung. Eine Erfahrung, als würde man ins Klo greifen.
Momentan ist das Interesse bei Mediengestaltung. Vor 1-2 Jahre noch stark der Printbereich, momentan zieht's mich aber auch etwas in den Webbereich.
Mir wird auch manchmal gesagt, ich könne mich doch als Künstlerin selbstständig machen, aber ich glaube, das würde mir das ganze Hobby kaputt machen. :<
An vielen Dingen hab' ich aber nicht mal wirklich das Interesse verloren, aber ich find' sie halt nicht mehr beruflich interessant. Bei manchen Sachen hab' ich auch einfach eingesehen, dass ich zu blöd dafür bin.