Beiträge von Aerishi

Deine Haare werden genau deswegen so schnell fettig weil du jeden Tag duschst

Das ist ein ziemlich hartnäckiger Irrglaube. Eher muss man darauf achten, dass die Kopfhaut nicht austrocknet.

Tut sie ja wegen des häufigen Duschens. Shampoo entzieht der Haut wichtiges Eigenöl, und wenn man dazu noch schön warm duscht ist die Kopfhaut schnell sehr trocken :D

und das Motiv is total verpixelt obwohl ich ein HD Wallpaper genommen hab. 10€ für die Tonne. Bei denen bestell ich nie wieder was.

Wenn ein Bild nach'm Druck verpixelt ist, heißt das einfach nur, dass die Auflösung für das Druckformat zu klein war, dafür kann keine Druckerei was, wenn sie die Daten so zugeschickt bekommen.

War das Bild, was du drucken wolltest, exakt die Datei, die du hier reingestellt hast? Die ist 1280px x 720px groß und hat 96 DPI. Für einen Druck, der aus der Nähe betrachtet werden soll, werden 300 DPI empfohlen. 1280 x 720 mit 300 DPI kriegst du vielleicht grad noch so auf DIN A6 scharf, aber selbst da nicht mehr zu 100%.

Mhh, ich hatte nie wirklich einen richtigen Berufswunsch; naja, eher gesagt einen festen Berufswunsch. Ich bin was das angeht immer sehr hin und her gewandert.

Als Kind wollte ich gefühlt alles mögliche werden. Florist, Tierarzt, Schauspieler, Erzieher, etc. Damals hatte man mir immer gesagt, ich solle doch etwas mit Fremdsprachen machen, da ich darin immer gut war, aber Sprachen haben mich irgendwie nie interessiert. :(

Im Jugendalter waren meine Interessen dann Elektronik und Informatik (im beruflichen Sinne das uneheliche Kind aus den beiden Gebieten, ITSE), irgendwann mit 18-19 war's dann bei Medieninformatik, Chemie und Design, insbesondere Gamedesign. Hab' dann mal n Materialwissenschaften-Studium angefangen. War, eh.. eine Erfahrung. Eine Erfahrung, als würde man ins Klo greifen.

Momentan ist das Interesse bei Mediengestaltung. Vor 1-2 Jahre noch stark der Printbereich, momentan zieht's mich aber auch etwas in den Webbereich.

Mir wird auch manchmal gesagt, ich könne mich doch als Künstlerin selbstständig machen, aber ich glaube, das würde mir das ganze Hobby kaputt machen. :<

An vielen Dingen hab' ich aber nicht mal wirklich das Interesse verloren, aber ich find' sie halt nicht mehr beruflich interessant. Bei manchen Sachen hab' ich auch einfach eingesehen, dass ich zu blöd dafür bin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So schön!

Okay, warum schreibt hier niemand mehr was dazu? Die Serie ist ja mittlerweile fertig :golly:

Weil "Hab mein Hirn jetzt auflöffeln können, da Dark Brei draus gemacht hat" alles gewesen wäre, was ich zu dieser Serie hätte beitragen können. :D ach, und dass ich ewig n Ohrwurm vom Outro-Song hatte. Irgendwiiie irgendwooo irgendwann~~

[...] wenn ich alles alleine machen soll, für was dann einen Therapeuten? 😅

Weil ein Therapeut dich eigentlich nur dabei unterstützen soll, bzw dir mögliche Wege zur Besserung zeigen soll. Therapie machst du nämlich tatsächlich selber, der Therapeut zeigt dir im Prinzip nur wie. :wacko: Deswegen bringt eine Therapie ja auch nichts, wenn man nicht mitmacht.

Nicht, dass es nicht auch inkompetente Therapeuten gibt, man sucht leider teilweise echt ne Weile, bis man einen findet, mit dem man auch gut kann, bzw generell ne Therapieform findet, die passt.

BTT:

Wie ich es hasse, wenn einem Dinge so kurzfristig mitgeteilt werden.

4/10 Ganz okay, würd ich mir aber nicht nochmal anhören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser Geräuschpegel hier. Ich weiß langsam echt nicht mehr, ob ich heulen soll, n Amoklauf starten will oder mir doch besser einfach die Ohren durchsteche. Da war selbst Baulärm weniger nervig.

Bin ich froh, wenn ich den scheiß hier nicht mehr ertragen muss. Dann kann ich vielleicht sogar endlich mal am Wochenende schlafen, ohne ab 6 Uhr nicht mehr schlafen zu können, weil's zu laut ist.

Hab seit fast 3 Jahren ein Huawei Honor 6x.

Ganz heimlich wünsche ich mir, es würde langsam den Geist aufgeben, weil ich gerne ein neueres hätte, aber wenn ich auf mein Konto schaue, darf es gerne noch eine ganze Weile leben. Ist tatsächlich für so ein billiges Handy super robust, das hat schon so häufig den Fliesenboden umarmen dürfen, aber das Display hat keine sichtbaren Kratzer und die einzigen Gebrauchsspuren sind an den Ecken im Lack und das leichte knarzen, weil es mir einmal fast aufgebrochen ist.. Ist aber mittlerweile auch nicht mehr das Schnellste und ich hätte gerne eine zuverlässigere Kamera und NFC :<

Würde eigentlich mal ganz gerne ein OnePlus, ein Google Pixel oder ein ZenFone ausprobieren.. Aber naja, wahrscheinlich wird mein nächstes Handy einfach aus Geldgründen eher ein Xiaomi.. :D

Ja ich habe schon mal was von in einen ferfaleneb Haus übernachtet (und nein, ich habe nicht verstanden, was gemeint ist, aber ich habe schon mal in einem Haus übernachtet!)

Hast du schon mal Eis weggeworfen? :(

Aerishi wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen. Auge -> Sehen -> An/Ausschalten. Eigentlich logisch, aber da hatte ich wohl eine lange Leitung. :D

Ich habs für logisch gehalten, dass so eine Option im jeweiligen Unterforum ist.. :D auf der Übersichtsseite des gesamten Forums bin ich nämlich auch nie, daher vergesse ich die ständig :|