Beiträge von Aerishi

Ich glaube, vieles was hier aufgezählt wird, stört euch eher allgemein an Menschen als an Deutschland selber.. :D Vor allem sind viele dieser Dinge wieder je nach Ort unterschiedlich.

Was mich an Deutschland nervt, ist dass jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht. Nichts läuft hier einheitlich.

Und dass der Mobilfunk hier so kacke ist. Und wir noch zu wenig für den Klimaschutz tun. Und Deutschland generell so konservativ ist. Und alles so n bisschen korrupt ist.

Achja und warum nochmal verkaufen wir Globuli in Apotheken und teilweise sogar auf Kasse?

Ich glaube, dass jeder so eine Seite hat, mal lauter und mal leiser. Das wichtigste ist einfach nur, dass wir lernen, den Takt vorzugeben, statt einfach nur mitzutanzen oder das alles ignorieren zu wollen. Ganz häufig haben solche "Dämonen" ja eine Ursache, weswegen ich persönlich denke, dass diese oft nur ein unterbewusster Schrei nach Heilung sind.

Ich selber kann nicht gut unter Stress und reagiere dann ganz häufig recht aggressiv im Ton. Ich habe zwar mittlerweile ganz gut im Griff was ich sage, nur halt nicht, wie ich es sage.

So eine wirkliche Wut, oder gar Hass, auf andere ist bei mir aber auch eher weniger präsent, und wenn nur von kurzer Dauer. Das ist dann eher auf mich selbst gerichtet. Ich habe da sonst eher an Sachen wie Eifersucht und Ängsten zu arbeiten, aber ich glaube mittlerweile kann ich damit auch ganz okay umgehen.

Ich sehe diese Emotionsausbrüche aber auch eher weniger als etwas schlechtes, sondern als etwas, woran ich als Mensch wachsen kann. Als etwas, was mir einfach meine Wunden zeigt. Oder wie Kinder, die einfach ein wenig Aufmerksamkeit und Erziehung brauchen.

Um meinen Senf dazuzugeben: Das, worauf Wang Fuguis Kommentar bezogen war, hat halt auch absolut gar nichts damit zutun, wie viel Ahnung man von Anime hat oder eben nicht. Selbst jemand, der noch nie einen Anime gesehen hat, kann sehen, ob es irgendwo/durch irgendwas mehr Auswahl hat oder nicht :|

Ich find so Anglizismen gar nicht so schlimm. Ist meiner Erfahrung nach halt vor allem bei Leuten, die viel im Englischen unterwegs sind. Mir fallen Wörter auch ganz häufig nur auf Englisch ein, und für jedes Wort dann 'ne Pause zu machen, um nachzudenken oder nachzuschauen/-fragen, ist halt echt meh. :D

Ich fände normalerweise den Ansatz am Besten, dass man jemandem einen Anime schenkt. Das gestaltet sich aber auch schwierig. Viele Einzelfilme - ohne große Klischees - sind eher kitschig. Serien zu schenken ist leider auch nicht ohne, weil die Preise - alte Diskussion hier im Forum - ziemlich hoch sind. Da kommt es möglicherweise komisch, wenn man so "teure Zeichentrickfilme" verschenkt und das finden manche Leute aufdränglich.

Mh, ich weiß nicht, wie toll Geschenke sind, die letztendlich nur aus Eigennutz geschenkt werden. Da würde ich eher die Route "Hey, komm vorbei und wir schauen zusammen was" wählen.

Aber generell finde ich es schwierig, anderen Leuten sein Hobby so "aufdrängen" zu wollen. Es ist nichts verkehrt dabei, jemanden das mal zu zeigen, aber wer halt nicht möchte, der möchte nicht. Das ist schade für einen selber, aber heutzutage ist es zumindest in jüngeren Gruppen gar nicht mehr so schwer, Animebegeisterte zu finden; zumindest war das so meine Erfahrung.

Wenn ich jemandem etwas zeigen möchte, was ich mag, mach ich das meistens via "Du, ich mag dies und das super gerne und vielleicht könnte dir das auch gefallen, wollen wir das mal gemeinsam schauen/spielen etc.?" Wenn sich drauf eingelassen wird, ist das super, wenn nicht, dann eben nicht. Schade, aber jemanden dann damit ständig zu bombardieren führt, wie Reh oben schon gezeigt hat, sehr oft zu Vermeidungsverhalten, weil man einfach aus Prinzip schon davon genervt ist.