Beiträge von Aerishi

Was ich bei der Thematik auch ganz interessant zu wissen finde ist, dass die Verjährungsfrist bei sexuellem Missbrauch (nach StGB §§ 174-174c, 176-178, 180 Abs. 3 und 182) seit 2015 erst ab der Vollendung des 30. Lebensjahrs des Opfers beginnt, und das auch für davor stattgefundene Taten gilt, sofern diese ab 2015 nicht schon verjährt waren. :frosch:

Und wenn Shinichi_Kudo20 in seiner aktuellen Lage weder unglücklich ist, noch andere Menschen damit schadet, sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.

Grundsatz vor jeder Therapie ist nämlich auch, dass man selbst eine Veränderung möchte und die Disziplin mitbringt.

Das gilt aber auch für Darmkrebs. Man merkt nichts und schadet anderen nicht. ;) Außerdem - siehe oben - habe ich geschrieben, dass der erste Schritt eine vernünftige Diagnose ist. Wenn Du mein vorheriges Posting bezüglich einer Therapie liest - kann er immer noch entscheiden - sollte Dir klar sein, dass Deine Belehrung überflüssig ist. :)

Danke für Deinen Beitrag.

1. Du kannst ein körperliches Krankheitsbild nicht mit einem mentalen Krankheitsbild gleichsetzen.

2. Definiert sich etwas in erster Linie als "krankhaft", wenn es dich oder andere ernsthaft einschränkt oder gefährden könnte. Wenn das nicht zutrifft, wird es auch keine Diagnose geben. Da er sich selber davon nicht wirklich als eingeschränkt sieht, oder es als krankhaft sieht, gehe ich stark davon aus, dass ein Psychologe da erstmal nicht viel machen kann. Denn wie Tassenkuchen schon meinte - der Wille muss von einem selber kommen. Therapie macht nicht der Psychologe, Therapie macht man selber. Der Psychologe gibt dir nur die nötige Hilfe. Also bringt eine Therapie nichts, wenn man selber nichts falsches darin sieht.

Das heißt, der erste Schritt wäre keine konkrete Diagnose, sondern ein Problembewusstsein erschaffen. Dass Shinichi_Kudo20 das Thema nicht ganz kalt lässt sehe ich an sich auch, und an sich gehe ich da eigentlich mit, dass er sich vielleicht Mal in die Hand eines Sexualtherapeuts begeben könnte. Nicht Mal, weil ich es momentan als krass krank ansehe, sondern weil man merkt, dass es ihn doch ein wenig mitnimmt und er Dinge, wie den Wunsch einer Familie, einfach zurücksteckt.

Ich würde aber nicht gleich auf die "du bist krank und brauchst Hilfe" Schiene. Wenn er damit gut leben kann und niemandem (auch sich selber nicht) schadet oder damit potenziell gefährdet, ist das ja alles noch okay.

Kann irgendein tiefgründiger Grund dahinterstecken? Ja, kann, muss aber nicht sein.

Noch zu der Sache, dass sich sexuelle Präferenzen nicht ändern lassen: Jain, kommt immer drauf. Präferenzen, die sich z.B aus Traumata bilden, lassen sich im Normalfall ändern.

Bei einigen wenigen reicht ja wie hier bereits erwähnt ein einfaches Hallo.

Ist das wirklich so? Die Frau möchte ich sehen, generell behauptet dass eine Begrüßung schon eine sexuelle Belästigung ist.

Das sind dann eher Leute, die dir an den Hals wollen. Falschbeschuldigungen kommen vor, aber die Leute machen das dann wenn extra.

Falls es sie aber dennoch geben soll, möchte ich ihnen nicht begegnen, nachher ist das auch sexuelle Belästigung!

Ich kenne tatsächlich eine junge Frau, die damals als Kind misshandelt wurde und sie hat eher Probleme damit, mit sexuellen Handlungen konfrontiert zu werden, weil es sie anekelt, was ihr damals widerfahren ist. Sie müsste sich eher an körperlichen Intimitäten rantasten, weil sie halt negative Erfahrungen gemacht hat. Sie dürstet es deshalb auch nicht danach, sie verbindet eher etwas negatives mit Sex, weshalb sie es eher weniger schön findet wenn man sie mit sexuellen Handlungen konfrontiert. Deswegen bin ich über Saints Aussage etwas überrascht. Ich streite sie nicht ab, aber es ist halt anders, als ich es von ihr (das Mädchen) erfahren habe.

Gibt Leute auf beiden Polen. Die, die davon nichts mehr wissen wollen und die, die sich regelrecht reinstürzen. Ein Großteil von denen, die in die Prostitution gehen, wurden als Kind z.B sexuell missbraucht.

Beides an sich ziemlich ungesund.

Doof wegen gestern, genervt weil ich dafür 100€ rausgeschmissen habe und ein wenig verunsichert, weil ich nun nicht mehr so ganz weiß, was da jetzt noch draus wird.

Aber dass ich jetzt wenigstens nicht Zuhause bin, macht das ganze erträglicher.

Ich bin mal so frei und sage, dass dieses sich durch sexuelle Anmachen etc bestätigt fühlen o.Ä absolut nicht gesund ist und daran sollte man arbeiten. Und zwar nicht indem man in eine Disko geht und den Leuten vermittelt, dass "antatschen" und sexuelle Anmachen von Fremden okay und ein Anzeichen für Attraktivität seien. Das klingt unheimlich toxisch.

Du kannst auch echt nicht für eine ganze Gruppe von Opfern sprechen. Es gibt Tendenzen, wie Opfer sowas verarbeiten können, aber wie man es nun verarbeitet ist ziemlich individuell.

Den Vorgang, jemandem, der der Thematik abgeneigt ist, sexuelle Bemerkungen als Komplimente einzutrichtern, empfinde ich aber irgendwie als keinen guten.

Ich z.B gehöre zu der Sorte von Opfern, die bei sexuellen Bemerkungen eher Angst kriegen und da so schnell wie möglich weg wollen. Es ist absolut kein Kompliment für mich, wenn mich jemand irgendwo anfässt oder Bemerkungen wie "dich würd ich gerne nageln" macht. Ich fühle mich danach nicht attraktiver, sondern einfach nur schmutzig und eklig.

Vielleicht erschüttere ich damit jetzt dein Weltbild - aber ich, als weibliches Opfer, sehne mich absolut nicht nach dieser Art von Aufmerksamkeit. Und ich könnte wetten, dass die Opfer, die du kennengelernt hast, das zum großen Teil auch nur tun, weil Opfer sexuellen Missbrauchs, vor allem in jungen Jahren, gerne Liebe mit Sex verwechseln; auch wenn sie älter sind. Weil sie's halt nicht anders gelernt haben. Daran muss man aber arbeiten. Daran muss auch ich teilweise immer noch arbeiten.

Wie Twofu schon sagte - eine direkte Anmache muss nicht aus sexueller Belästigung bestehen.

Ein "hey siehst gut aus", "schöne Augen" "das Kleid steht dir" etc. reicht vollkommen, ist wesentlich gesünder und zeigt dir genauso, dass du attraktiv gefunden wirst. Und weißt du, was das schöne an solchen Komplimenten ist? Sie reduzieren dich nicht aufs sexuelle. Eine Sache, die gerade Opfer von sexuellen Missbrauch lernen sollten? Dass sie mehr als der sexuelle Kontext sind.

Und klar kann ein "hallo" schon Belästigung sein, wenn man nicht angesprochen werden möchte, aber es ist keine sexuelle Belästigung. Dass dir jemand dafür dann sexuelle Belästigung anhängen will, ist n ziemlich seltener Extremfall.

Was dir passiert ist tut mir unglaublich leid für dich, sei dir nur bitte bewusst, dass über eine Gruppe pauschalisierend zu reden sehr gefährlich sein kann.

Hab das Video gestern auch gesehen, finde es ist schön gemacht, also vom Setting her. Aber grad das Ende ist echt hart. Ich hoffe, wenigstens ein paar nehmen ein wenig was aus dem Beitrag mit.

Hab' das auch schon n paar mal mitmachen dürfen, in jungen Jahren (8-15 Jahren) aber wesentlich mehr als heutzutage. Waren bis auf n paar auch immer Leute, die ich schon kannte, und sowohl männlich als auch weiblich. Von Fremden kam bis auf einmal eigentlich nur mal übers Internet irgendwas in die Richtung, darüber konnte ich mich aber immer ganz gut lustig machen.

Bin anderen gegenüber deswegen nun auch recht vorsichtig geworden, was Treffen und Körperkontakt generell angeht. Alleine will ich keinem random Menschen die Hand schütteln :|

Ich glaube, das dümmste an der ganzen Sache ist (zumindest bei mir), dass man sich häufig irgendwo doch versucht, dafür etwas verantwortlich zu machen.

Waruuuuuuuuuuuuuum rufen Ärzte momentan so gerne einen Tag vor dem Termin an, um die Uhrzeit irgendwie verschieben zu wollen? Und dann auch noch kurz vor Schluss, sodass man nicht mal mehr ne halbe Stunde später zurückrufen kann, sondern ich das morgen irgendwie während oder zwischen den Zugfahrten machen muss. Nice, alter.

Weil ich irgendwie Probleme mit der Nase habe kann atme ich beim schlafen meistens durch den Mund, im liegen verstopft meine Nase irgendwie.... Ka warum.

Hast du dich mal auf Allergien untersuchen lassen? Hatte dasselbe Problem auch über ein Jahr lang, bis dann rauskam, dass ich einfach 'ne Milbenallergie habe.

Zitat

Kann mir iwie nicht vorstellen warum es so viele Leute gibt die Probleme mit dem Trinken haben

Mir zumindest fehlt einfach sehr häufig dieses Durstgefühl, da vergisst man sowas leider sehr schnell mal. :(

Mhhh.. wo fang ich da an? Ich bin der Schisser in Person.

> Insekten, Spinnentiere und alles, was fliegen kann. (Ja, auch Schmetterlinge und Marienkäfer. Diese kacknervigen Fliegen sind aber voll ok.)

> Feuer und alles, was Funken sprüht. (Hab's dieses Silvester das erste Mal geschafft, 'ne Wunderkerze in die Hand zu nehmen, voll nice!) Also, falls man mich beim Grillen an offenem Feuer nicht mehr dabei haben mag, kann man mich einfach mit einem brennenden Stock verjagen!

> Höhen.

> Zahnärzte. Zur Hölle mit denen. Hab' aber auch generell Angst vor Schmerzen.

> (Echtes, vorzugsweise fremdes) Blut. Mein eigenes Blut möchte ich in Mengen (wie z,B beim Blut abnehmen) allerdings auch nicht sehen müssen.

> Fliegen. Ich kann keinen Flughafen betreten, ohne dass mir mulmig wird. Selbst mit dem Wissen, dass ich in gar kein Flugzeug steigen muss :|

> Reihe mich mal zu den Leuten mit einer sozialen Phobie ein. Kann vor Menschen nicht reden, nicht arbeiten, nicht essen oder trinken und habe Angst davor, Entscheidungen von/für/mit anderen treffen zu müssen.

> Clowns.

> Wenn ich am Bahnhof bin, und an den Gleisen entlang laufen muss, hab ich immer Angst, dass mich jemand auf die Gleise schubst :(

Außerdem, mhh..

Ich habe wahnsinnige Versagensängste.
    Und wahnsinnige Zukunftsängste.

Und wahnsinnige Verlustängste.

Manchmal habe ich auch einfach so etwas Angst, und manchmal ein bisschen Angst vor mir selber :wacko:

Super unruhig ; _ ; ... Ich hab nicht erwartet, dass das doch so schnell geht, und von jedem kriegt man nur zu hören, dass man damit ja nicht lange warten dürfe und wie schlimm das ja noch werden könnte.. Mama, ich mag nicht mehr T_T

Aufstehen und zur Arbeit gehen, nachdem ich die Nacht kein Auge zugemacht habe. Mein Freund schnarcht wie ein Walross und selbst Ohrstöpsel helfen da nicht, zumal ich mit denen im Ohr eh nicht schlafen kann. Stress pur. Ich will doch nur nachts schlafen._.

Könnt ihr nicht in getrennten Zimmern schlafen? :(