Fände ja sowas wie Virus oder Mundschutz ganz passend zu diesem Jahr :D
Beiträge von Aerishi
-
-
Ist das so gewollt, dass die Anordnung im Profil nun anders ist? Also, dass das Geburtsdatum und Geschlecht weit unter Sport etc ist? :D
-
Ich bin noch an keiner Eisdiele vorbei gekommen. Wird das Eis eigentlich immer noch in Hörnchen verkauft? Ich sag nur ungewaschene Finger, Hörnchen aus der Hand essen. Sollte doch eigentlich momentan ein ziemlich großer Faux pas sein.
Die Eisdiele an der ich Mal vorbei bin hat den Kram halt in Handschuhen rausgegeben, aber sonst..
-
Bei uns dürfen Kinder bis sechs Jahre müssen bis auf Berlin und BaWü keine Maske tragen. Warum es nicht überall so ist, kann ich nicht verstehen. Maske ist für die ganz Kleinen sogar gefährlich.
Weiß nich, ob ich deinen Text jetzt richtig verstanden habe - aber in BaWü müssen auch erst Kinder nach ihrem sechsten Geburtstag eine Maske tragen :o
In manchen Ländern liegt es an sich nur am Ermessen der Eltern:
Da steht jetzt auch nichts anderes drin als das, was ich behauptet habe 👀
-
Bei uns dürfen Kinder bis sechs Jahre müssen bis auf Berlin und BaWü keine Maske tragen. Warum es nicht überall so ist, kann ich nicht verstehen. Maske ist für die ganz Kleinen sogar gefährlich.
Weiß nich, ob ich deinen Text jetzt richtig verstanden habe - aber in BaWü müssen auch erst Kinder nach ihrem sechsten Geburtstag eine Maske tragen :o
-
Wie gesagt das hilft auch gegen beschlagen
Einfach nicht mehr atmen soll auch helfen! :^(
-
Im übrigen hatte ich heute auch meinen ersten Maskeneinsatz. Im eigenen Geschäft bin ich das bisher erfolgreich umgangen - war nur in der Werkstatt, da darf niemand rein, und wenn ich doch mal mit Kundschaft zu tun hatte, war das draußen. Aber beim Einkaufen heute musste ich dann auch...und mir liegt das nicht. Abgesehen davon das ich die ganze Zeit ein eher beklemmendes Gefühl hatte, hatte ich zudem auch ständig das Gefühl mir würd das Dingen runterrutschen...was aber nicht der Fall war. Insgesamt nötig und in Ordnung aber zumindest für mich eher unangenehm.
Ging mir auch so :(
Man bekommt halt auch echt kaum Luft drunter, was selbst einen zehnminütigen Einkauf unfassbar schwer gemacht hat für mich. In bawü ist man ja soweit ich weiß davon befreit, wenn n medizinischer Grund vorliegt, ich weiß nur echt nicht, wie man das einem Personal erklären soll :|
-
Ist das wirklich dein ernst? Du fragst dich echt warum wir hinter PLEXIGLÄSER keine Masken trägen müssen? Ich sagte doch bereits, außerhalb des Bereichs müssen wir es tragen. Mir hängt halt die Maske die ganze Zeit an den Ohren. Wenn ich raus gehe, zieh ich es hoch. Ganz einfach. -.-
Und warum sollte ich Handschuhe tragen, wenn ich da alles bei der Wärme vollschwitze? Und DAS ist ekliger ALS GELD anfassen. Hab ich doch eig schon gesagt.
Und wann kommt da bitteschön Luft ran? Ich schwitze die Handschuhe nach 15min schon voll. Das ist einfach nur ekelhaft. Dann wasche ich mir lieber öfters die Hände... Du hinterfrägst mir viel zu viel. Statt einfach zu akzeptieren, dass Dinge nun mal so sind.
Mir ist diese Corona Geschichte viel zu Paranoid. Viel zu dumm. Viel zu alles.
Du hast da den mic drop am Ende vergessen :^(
-
Diese Reactions lassen mich irgendwie zu sehr an Facebook denken.. :D
-
Find diese Münzen ebenfalls sau nervig, aber aufrunden darf man ja auch nicht wirklich, außer die machen bei dieser komischen Aktion mit >:(
Man kann aber auch einfach sowas sagen wie "behalten sie den Rest" oder "passt schon".
Das geht natürlich dann nur, wenn man zumindest auf 10ct (aufgerundet) genau zahlt.
Da wurd mir schon sehr häufig mit "Sorry, dürfen wir nicht" geantwortet :<
-
Worauf ich aber durchaus verzichten könnte, wären die kleinen Cent münzen.
Die Ein- und Zwei-Cent-Stücke sollen ja sogar abgeschafft werden.
Das stand aber auch noch nicht fest, wenn ich mich richtig erinnere.
Find diese Münzen ebenfalls sau nervig, aber aufrunden darf man ja auch nicht wirklich, außer die machen bei dieser komischen Aktion mit >:(
-
cringe intensifies
-
Ich kann mich mit allem, von allem ablenken :')
Kann mich von Aufgaben, die ich erledigen muss, mit Youtube, Zeichnen, Reddit, Freunden, Katzen, Aufräumen und anderen Aufgaben, die ich erledigen muss, ablenken.
-
Gilt in Hessen nicht das?
Zitat
(1) Der Kontakt zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes ist auf das absolut nötige Minimum zu reduzieren.und
Zitat(2) Aufenthalte im öffentlichen Raum sind nur alleine, mit einer weiteren nicht im eigenen
Haushalt lebenden Person oder im Kreise der Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Öffentliche Verhaltensweisen, die geeignet sind, dass Abstandsgebot des Satz 2
zu gefährden, wie etwa gemeinsames Feiern, Grillen oder Picknicken, sind unabhängig von
der Personenzahl untersagt.Momentan, ja. Wie das Ende August aussieht, weiß noch keiner :)
-
Huhu und willkommen!
Freut mich immer, wenn sich hier Menschen anmelden, die auch zeichnen! :D
Das Pixel-Art Bild ist super süß! Beneide jeden, der Pixel-Art kann ;;
-
Im realen Leben ist niemand nur Gut oder Böse.
Anime sind jetzt nicht gerade dafür bekannt, das reale Leben widerspiegeln zu wollen.
-
Abgesehen von dem... Käse-Teil ist alles ok
Bin ich hier etwa unwissend in einen Krieg zwischen der Käse und Nicht-Käse Fraktion geraten?

Keine sorge, in der "Nicht-Käse" Fraktion ist eh nur Miykah! :^(
-
Halli hallöchen!
Willkommen, mach's dir gemütlich, aber lass ja die Rollläden unten!
Womit isst du dein brot denn immer? Hoffentlich doch Käse? :O
Achja, Avatar reinstellen nicht vergessen! Denn Menschen ohne Avatar haben keine Seele!
Grüße 🐳
-
Chojin Selbst auf dem Amt haben sie in manchen Fällen einen sogenannten Ermessensspielraum. Ist's einem Neuling irgendwo passiert, wo es nicht stört, reicht doch ein Hinweis. Gerade, wenn derjenige ohnehin schon an dem Tag an eine andere Grenze gestoßen ist, muss man nicht noch mal in einem Fall, wo es unnötig ist, nachtreten. Ihr seid doch keine Marionetten eurer eigenen Regeln. Und genug Menschenverstand zum Abwägen traue ich euch auch zu.
Es wird doch so gut wie immer nett drauf hingewiesen und die Mods sind sogar so lieb, und fügen die Doppelposts selbst zusammen. Sehe also nicht, wo das Problem ist ¯\_(ツ)_/¯
-
Ich haaaasse es, zu telefonieren. Sprachnachrichten gehen mir meistens auch auf die Nerven, weil ich selten Lust habe, sie mir anzuhören, und oft auch einfach keine Zeit habe, sie mir anzuhören. Besonders schlimm ist's, wenn man erst schreibt, und dann plötzlich ne Sprachnachricht kommt... Die dann gerne Mal 1-5 Minuten lang geht. Wenn du eh so lange laberst, ruf halt gleich an.
Sonst finde ich die schriftliche Konversation einfach angenehmer, weil ich mir länger darüber Gedanken machen kann, was ich antworte, wann ich antworte oder ob ich überhaupt antworte. Bei Telefonaten (auch discord/TS) hab ich immer so'n Druck, weil das halt n Echtzeit-Gespräch ist :(