Beiträge von Sakura
-
-
Der Tag an dem die Erde still stand
Lohnt sich wirklich, den Film anzusehen :D -
Top: Vier Schulstunden sind ausgefallen
Top: Der Schnee schmilzt schon wieder :P
Flop: Lernen für die Wirtschaftsklausur morgen -.-''
Flop: Kein Benzin mehr im Auto xP -
Ja, The Village ist wirklich eher Mystery und auf alle Fälle mehr Horror als The Happening. Ich fand ihn eigentlich ziemlich gut, die Farbsymbolik Gelb - Rot ist interessant. Das Ende fand ich auch gelungen.
Wurde Der Schuh des Manitu jetzt nicht sogar zum Musical gemacht?
Den Film hab ich auch nicht gemocht, der war irgendwie viel zu seicht und mehr oder weniger sinnlos.
-
Beim neuesten James Bond-Film kann ich nur zustimmen, der war wirklich nicht gut. Irgendwie hatte er keine Handlung, und das Ende war auch so plötzlich...
Ach ja: Lucy: Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, The Happening und The Village wären Horror-Filme? Mal ehrlich, bevor du dich über einen Film aufregst, weil er überhaupt nichts horrormäßiges hat, solltest du dich vielleicht über das Genre des Films informieren. Beides sind Thriller, also kein Wunder, dass da nicht wirklich Horrorelemente eingebaut wurden -
Generell mag ich es lieber, Filme in Kino anzusehen. Die Atmosphäre ist einfach viel eindrucksvoller, wenn man etwas wie zum Beisiel der Herr der Ringe auf einer großen Leinwand anschaut als daheim auf dem Fernseher.
Andereseits ist Kino sehr teuer, da kann man sich nicht jeden Film anschauen. Da ist es dann wieder besser, die DVD für ein paar Euro auszuleihen.
Bei so gut wie allen Kinofilmen mach ich sowieso beides, ins Kino gehen und ihn dann auf DVD aus der Videothek ausleihen.
Beides hat also Vor- und Nachteile, Kino ist zu teuer, hat aber eine bessere Atmosphäre, DVD ist billiger, da hat man aber einfach nicht dieses Kino-Feeling...Greetz
-
Vielleicht konnte er die die Stromstärke erhöhen, die dort geflossen ist @.@ Aber da kenn ich mich nicht aus, ich bin kein Physiker xD Müsste meine Freundin fragen, die hat Physik-LK xD
-
Ich hab ihn mir an Freitag angesehen und fand ihn auch ziemlich gut. Endlich mal wieder was Spannendes! Das Thema ist ja, wenn ich mich recht erinnere, in etwa das gleiche wie in I, Robot, also dass sich ein hochentwickeltes Computersystem selbstständig macht etc.
Wobei ich aber manche Dinge doch etwas... ja, unwahrscheinlich fand, zum Beispiel als dieser Mann, der den Anhänger für die Kette aus dem Kristall geschliffen hat, von der explodierten Stromleitung getötet wurde...die runterfallende Leitung muss ja wohl eher ein Glückstreffer als gezielt gewesen sein... naja...
Trotzdem wirklich spannend und auf jeden Fall sehenswert, Daumen hoch^_^Greetz
-
Derzeit ist mein Lieblingslied...
The Beginning is the End is the Beginning von The Smashing Pumpkins *_*
Kann man zurzeit hören im Trailer von Watchmen und ist außerdem auch auf dem OST von Batman und Robin. -
In letzter Zeit sind bei mir auch ein par Bücher dazugekommen. Das wären:
> Kein Sterbenswort von Harlan Coben
Als ich den Film vor ein paar Monaten gesehen hatte, wollte ich auch das Buch lesen, auf dem der Film basiert und gelohnt hat's sich auf jeden Fall, geschrieben ist die Geschichte genauso spannend wie gedreht.> Der Kuss des Dämons von Lynn Raven
So etwas ähnliches wie Bis(s) zum Morgenrauen... so lauten zumindest die meisten der Rezensionen, die ich mir bei amazon.de angeschaut hab, bevor ich das Buch gelesen habe. Naja, ich muss zugeben, ein paar Handlungen sind schon so ähnlich wie in Bis(s) zum Morgengrauen (zum Beispiel, dass Dawn und Julien [die Hauptfiguren] beide siebzehn sind, sich an einer Highschool kennen lernen oder dass Julien Dawn zu ihrem eigegen Schutz von sich fernhält), aber trotzdem ist die Geschichte selbst etwas völlig anderes und man kann die beiden Bücher nicht wirkich miteinander vergleichen.
Hat mir auch sehr gut gefallen, deshalb hab ich's auch an einem einzigen Tag geschafft.> Morgenrot von Tanja Heitmann
Schon wieder ein Vampir-Buch... obwohl ich doch eigentlich gar keine Vampir-Geschichten mag... oder eher mochte... naja... ich bin jetzt ungefähr bei Seite 170 und muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung...? Der Schreibstil ist ja wirklich gut, aber die Handlung ist ein wenig... naja, gewöhnungsbedürftig. Die Hauptfigur, Lea, verhält sich doch manchmal ziemlich merkwürdig. Ihre Reaktionen sind gelegentlich ziemlich unrealistisch, bestes Beispiel: Als Adam ihr erzählt, dass er von einem Dämon besessen ist... ich meine... wer blebt da ruhig und gelassen und lacht auch noch?
Teilweise ist die Handlung einfach zu schnell und irgendwo in den letzten von mir gelesenen Kapiteln gibt's einen ziemlich großen Zeitsprung von ein paar Jahren...
Ich will das Buch jetzt auf keinen Fall schlechtreden, aber bis jetzt hat es mich noch nicht umgehauen... ich hoffe mal, dass das noch kommt.Greetz~
-
Handball und Badminton spiel ich auch ziemlich gerne -^.^- Für dieses und das nächste Schuljahr hab ich auch zwei Semester mit Badminton belegt und eines mit Handball. Ich hätte auch noch Volleyball genommen, aber ich musste ja noch eine Einzelsportart wählen (Leichtathletik... ~.~''')
Greez~
-
Don't Stop Me Now von Queen :D
-
Mimi: Dein Beitrag ist, wie ich finde,viel zu verallgemeinert. Gut, es gibt immer ein paar schwarze Schafe (wobei die Medien speziell in Sachen Hygiene usw. gleich alles ziemlich hochspielen), aber das kann man nicht gleich auf den ganzen Rest der Fast Food - Filialen übertragen. In Sachen Service zum Beispiel wurde ich in noch keinem McDonalds, KFC usw. enttäuscht.
Außerdem... woher willst du wissen, dass der Service schlecht ist, die Hygiene vernachlässigt wird und runtergefallene Burger trotzdem verkauft werden (wo hast du das denn aufgeschnappt? Im Fernsehen wahrscheinlich...) , wenn du nie zu McDonalds usw. gehst?Greetz
-
Ich geb lieber auf, das Niveau hier ist mir dann doch etwas zu hoch, da kann ich nicht mehr mithalten
-
Ich bin beeindruckt, du hast schon alle derzeit existierenden Bücher gelesen, um mit solch durchschlagender Argumentationskraft sagen zu können, dass alles andere außeder deinen liebsten Büchern scheiße ist?^^ Nicht schlecht x)
Aber vielleicht kannst du ja denjenigen, die von deinen Argumenten nicht so überzeugt wurden wie ich, ja einen Einblick in deinen Gedankengang gewähren, damit auch sie verstehen, warum alles "crap" ist... ^.-
Ich freu mich schon auf deinen nächsten intellektuellen Beitrag^_^Nur so nebenbei... ich schätze mal, du bist nicht für die Erhaltung der deutschen Sprache? x) Ich bin ja da eher der Meinung unserer Bundeskanzlerin und gegen den Anglizismus, das hört sich doch zum Teil schrecklich an, meinst du nicht?^^
-
Die aktuellste Verfilmung hab ich schon gesehen (hab ich sogar auf DVD *tehe*)^^ Ja, meistens les ich die Bücher zu diversen Filmen auch zuerst, aber bei dem halt jetzt mal nicht. Naja, durch die anspruchsvolle Sprache wird's halt anstrengend, aber da komm ich schon irgendwann durch :D
-
Bleibt nur eines: Warten, warten, warten^^' Bis man schwarz wird
Aber glücklicherweise gibt es ja auch noch ein paar andere Bücher neben denen von Stephenie Meyer x) Ich will schon seit ein paar Wochen endlich mal mit Stolz und Vorurteil anfangen, steht sogar bei mir im Schrank, aber im Moment hab ich wegen Fahrschule fast gar keine Zeit zum Lesen x_X
-
Ja, muss wohl am Material liegen... aber 15€ nur für ein bisschen Pappe und den Schutzumschlag? Ziemlich unverschämt, wo doch in beiden Versionen das Gleiche steht >_>
-
Naja, die teuren sind zwar auch viel schicker, weil sie gebunden sind und alles, und machen eine bessere Figur im Regal, aber nur für's Aussehen so viel Geld bezahlen...? Dann doch lieber nur weniger als die Hälfte für die nicht sooo schöne Variante >__<
-
Tja, du hast's gut, denn ich werde (wohl oder übel) auf die Taschenbuch-Ausgabe warten müssen, weil ich 1. den ersten Band auch schon als Taschenbuch hab und 2. weil 25€ für ein einziges Buch einfach unverschämt teuer ist >_< Warum erscheint's denn nicht gleich broschiert? Die englische Ausgabe ist ja schließlich auch ein Taschenbuch, wenn ich mich nicht täusche...
Aber lesen werd ich's trotzdem früher, die Schwester einer Freundin hat die Bücher auch, von ihr leih ich's mir wie die letzten beiden auch^_^