NukuNuku:
Ah gut, dann bin ich schonmal beruhigt^^
Der Termin für die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe ist noch nicht bekannt, aber ich schätze mal, dass es so ungefähr im Februar rauskommt... was meinst du, wie die wohl heißen wird? Wahrscheinlich sowas wie Bis(s) Mitternacht oder so was... ich fand die englischen Titel ja viel besser als die deutschen, die ja nicht wirklich passen...
NACHTRAG: Die deutsche Ausgabe wird Bis(s) zum Ende der Nacht (seeehr überraschend...) heißen und am 14. Februar 2009 erscheinen *yay*
Beiträge von Sakura
Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Ich würde Breaking Dawn ja auch gerne jetzt schon auf Englisch lesen, aber ich werde sowieso die deutsche Ausgabe kaufen, wenn sie veröffentlich wird, also ist's ja ziemliche Geldverschwendung zwei Mal ~20€ für das selbe Buch auszugeben...
NukuNuku: Ich hoffe doch mal, du musstest weinen, weil's ein gutes Ende bzw. eine gute Story hatte und keine schlechte x)
Ich war heute in einem Buchladen und konnte es mir nicht verkneifen, die letzte Seite zu lesen... *lach*Greetz~
-
Arigame Dashiga ö.ö
Naja... auf jeden Fall besser als eure xD -
Ich glaub nicht, dass die Diskussion woanders geführt werden muss, weil meine Antwort nur (relativ) kurz sein wird...:
Na gut, mag sein bzw. war es so, dass ich im Affekt und ein wenig vorschnell geschrieben habe und ich entschuldige mich für meinen doch ziemlich unhöflichen Ton.
Trotzdem ärgert es mich, dass, wenn ich wie eben zwischen zwei Dingen entscheide, welches ich lieber mag, sofort jemand kommt und versucht, mit allerhand Fachwissen (Vergleichen der Genres, Altersgruppe, Thema, usw.) diesen Vergleich zu widerlegen, weil er/sie ihn nicht nachvollziehen kann.
Ach ja... natürlich kann ich niemandem den Mund verbieten, aber meine Meinung dazu kann ich ja schreiben. Außerdem wäre es ja zu dumm von mir, so etwas zu versuchen, wo ich mich doch gerade in meinem letzten Post darüber aufgeregt habe, oder nicht? -
OMG, danke vielmals, mir ist auch ohne dich klar, dass es unterschiedliche Genres sind. Hatten wir so eine Diskussion nicht schon mal im Bereich "Anime" mit dem Vergleich zwischen Darker Than Black und Naruto? Muss du das hier jetzt auch noch haben?
Ist das denn nicht klar, dass das, was ich hier schreibe, MEINE Meinung ist?
Ich (<-- extra fett geschreiben, damit man's auch ja versteht) mag Alive einfach mehr als Naruto (aus welchen Gründen auch immer) wie unten ja auch schon erwähnt.Sry, aber ich muss es jetzt echt mal sagen... musst du immer überall deine ach so schlauen Kommentare abgeben? Ich hab ja schon gemerkt, dass du hier gerne schlau spielst, aber ständig mit irgendwelcher Fachsimpelei warum man dieses und jenes aus dem und dem Grund nicht vergleichen kann zu antworten regt mich doch schon ziemlich auf, schließlich kann ich für mich selbst entscheiden, was ich vergleichen kann oder nicht. Anscheined fasst du Ausssagen wie meine immer gleich als allgemein geltend auf; nur um's mal ganz deutlich und klar verständlich zu sagen: Sie sind es nicht.
Ich verlange ja von niemandem, dass er meiner Meinung ist, aber was ich denke, musst du nunmal akzeptieren, ob's dir passt oder nicht. Du brauchst nicht ständig versuchen, es mit einer vor Fachbegriffen platzenden Antwort zu widerlegen, meine Meinung wird sich dadurch nicht ändern, auch wenn du das vielleicht gerne hättest. -
Keane ~ This Is The Last Time
-
Irgendwie mag ich Alive - The Final Evolution inzwischen viel mehr als Naruto ö.ö
Die Charas sind da viel tiefgründiger und es gibt eine richtige Handlung, nicht immer so Sachen wie dieses ewige "Ich will Hokage werden" oder die Suche nach Sasuke (was ich gar nicht nachvollziehen kann ~_~ Sie wissen doch, dass er nicht freiwillig zurückkommen würde, das Ganze hat doch also gar keinen Zweck ~_~)... Alive ist irgenwie ... naja, "reifer" sag ich jetzt mal ö.ö Die Zeichnungen (besonders von den Charakteren) sind auch viel sorgfältiger.Greetz~
-
Muse ~ Exo-Politics <3
-
Bogenschießen ö.ö Ich kann mich aber nie entscheiden, ob ich lieber mit Sportbogen oder Reiterbogen schieße xD
Greetz~
-
Hm... den zweiten Band davon hab ich von 0 Uhr bis um halb sechs in der früh gelesen, bei den anderen weiß ich's nicht mehr genau :/
Greetz
-
Ein Zitat von Stephenie Meyers Homepage:
"She has not yet finished writing it (and there is no timeline set up, so we all need to put a lot of effort into being patient for a while longer), but she is definitely still planning on having it published."Wird also noch eine ganze Weile dauern >_< Aber dafür gibt's ja dann den vierten Band und den Film^.^
Greetz
-
Hmm... also auf Englisch wird Breaking Dawn am 10. August 2008 erscheinen, das Erscheinungsdatum für die deutsche Ausgabe ist noch nicht bekannt. Wird aber wohl mindestens noch ein halbes jahr oder so dauern, man weiß ja, wie lang sowas immer dauert, wenn man das Buch unbedingt haben will
Wir dürfen uns aber auch noch auf Midnight Sun freuen, das ist (soweit ich das verstanden habe) Bis(s) zum Morgengrauen aus Edwards Sicht; das Buch hat 768 Seiten, nicht schlecht! -^.^-
Aber auf den Film freu ich mich auch schon^_^ Ist aber auch kaum möglich, für Edward, so wie er im Buch beschrieben ist, eine auch nur annhähernd passende Besetzung zu finden xD
"Seelen"... ist das der deutsche Titel von "Host"? ö.öGreetz~
-
Naja... 2nicht mögen" eher im Sinne von "der nervt ein bisschen" xD Ja, die Stelle mit den leeren Seiten war wirklich gut, sowas hab ich bis jetzt auch in keinem anderen Buch gesehen. ich hoff mal, dass der vierte Band wieder mehr Handlung hat... aber der erste ist sowieso nicht mehr zu toppen.
Greetz~
-
Aber von den drei Bücher fand ich, dass das erste um Längen besser war als sie letzten beiden ö.ö Besonders das Zweite war nicht gut, der rote Faden hat vollkommen gefehlt und Spannung kam auch erst dann wieder auf, als Bella nach Italien gefolgen ist :/ Villeicht liegt's aber auch daran, dass ich Jacob nicht mag...
Eigentlich hätte es die Nachfolger gar nicht gebraucht, aber man weiß ja, wie das mit der Kommerzialisierung so ist :/ -
Bis(s) zum Morgengrauen... ich wollte das Buch eigentlich erst gar nicht lesen, weil ich es nicht wie alle anderen soooooo toll finden wollte xD Eine Freundin hat's mir aber dann mal ausgeliehen, und ich hab angefangen, es zu lesen. Insgeheim hatte ich schon gehofft, dass mir das Buch nicht gefällt xD
Aber ich muss mich allen anderen anschließen. Es ist wirklich eines der Besten oder wahrscheinlich sogar das Beste, was ich bis jetzt gelesen habe. Die Geschichte ist so dermaßen schön geschrieben, dass ich es letzten Sonntag angefangen und dann Montag um halb 2 in der Nacht beendet habe, weil ich es nicht mehr weglegen konnte^.^
Ich weiß aber nicht so recht, ob ich mich auf Band 2 und 3 freuen soll, weil eine Freundin meinte, das Ende wäre nicht sooo toll, aber ich will ja nicht spoilern... T_T Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so schlimm wird wie vermutet.Ein vierter Teil wird ja auch noch herauskommen, laut Homepage der Autorin am 2. August 2008. Hier ein Zitat von genannter HP:
"Stephenie Meyer has written a dazzling grand finale to an epic love story," commented Tingley. "And with the extraordinary excitement surrounding the publication of Breaking Dawn, I'm thrilled that legions of new readers will now discover the saga that has already captivated millions around the world."
Der englische Titel lautet "Breaking Dawn".
Greetz~
-
Ich liebe die Bilder aus Okami <3
-
Ich les ja auch nichtjeden Tag Bücher, sondern nur, wenn ich eines gefun den habe, das mich wirklich interessiert, und da gibt's nicht viele. Außerdem les ich fast nur in den Ferien und am Wochenende, weil ich werktags gar keine Zeit habe. Das ganze anders formuliert: Ich lese nicht täglich ein bestimmtes Pensum. ABER: An den Tagen, an denen ich wirklich Zeit dafür habe, schaffe ich leicht 600 Seiten
Die Fragestellung "Wie viele Seiten lest ihr am Tag" heißt ja auch nicht "Wie viel lest ihr 'jeden' Tag", also hab ich es als "Wie viele Seiten schafft ihr am Tag" aufgefasst. Glaubt mir die 600 Seiten oder tut es nicht, das macht für mich keinen Unterschied.
Greetz~
-
Buch und Film kann man aber auf keinen Fall vergleichen, die sind bis auf den namen des Protagonisten und die Grundidee so verschieden wie Tag und Nacht. Beides ist gut, aber von der Athmosphäre usw. her fand ich den Film besser.
Im Buch hat Neville nicht mal einen Hund öÖ -
-
Also wenn's nach Tagen geht... zum Vergleich: Den 5. HP- Band hab ich in 2 Tagen geschafft (~1200 Seiten), den 6. an einem Tag (~600 Seiten), macht also pro Tag etwa 600 Seiten.
Nach Stunden: Zwei Bücher mit jew. ~250 Seiten hab ich in jeweils ungefähr 2,5 Stunden gelesen, macht also in etwa 100 Seiten pro Stunde... wobei ich die Zählung in Stunden ziemlich unsinnig finde... wer stellt sich da schon eine Uhr?Deine Abstimmungsmöglichkeiten sind übrigens auch ziemlich unsinnig, z.B. 101- 100 Seiten ?.? Außerdem fehlen da noch so einige Sachen... überleg doch erstmal, bevor du was schreibst...
Greetz~