Beiträge von Sakura

Ich hab deinen Text gerade gelesen... dazu hab ich einiges zu sagen:
    Was mir die Lust am Lesen teilweise richtig verdorben hat, waren diese ganzen unzähligen Rechtschreibfehler. Deine Zeichensetzung ist auch grottenfalsch und in den meisten Fällen fehlt sie völlig, was das Lesen erschwert, weil man nicht weiß, wo Nebensätze beginnen und enden. Von der Grammatik will ich gar nicht erst anfangen, die ist genauso schlimm... Jeder macht mal Fehler, aber das liegt wirklich weit ausßerhalb der Norm 8|
    Soviel zur Form, jetzt zum Inhalt:
    Du lässt gleich zu Anfang viele Figuren auftreten; das ist zwar jetzt nicht schlecht, aber mir fehlt doch die Einführung dieser Figuren. Du wirfst einfach ein paar Namen in die Geschichte, so dass man sich als Leser doch glatt fragen muss "Was ist jetzt los?" Hier zum Beispiel:

Zitat von Vaan

Yui nickte, als sie zur Klassenzimmertür kamen, kam Jack von anderen Seite des Ganges zu ihnen bekleidet von Viah und Sue.

Wer ist Jack??? Eine einfache Ergänzung wie ...kam Jack, ein Klassenkamerad Yuis von der anderen Seite des Ganges usw. hätte ja schon einigermaßen gereicht.
    Was auf jeden Fall nicht schaden kann, sind ein paar Absätze, das macht den Verlauf der Geschichte auch klarer. (Was mir da auch grad aufgefallen ist... haben Viah und Sue Jacks Kleidung ausgesucht? Wenn ich mich damit irre, schätze ich mal, dass du begleitet meinst :P)
    Insgesamt verläuft die Geschichte doch etwas zu schnell. Diese drei Anschnitte hätte man leicht auf mindestens drei Seiten ausdehnen können, ohne dass es zu lang geworden wäre.
    Wie LordVaan schon sagte, fehlt immer irgendetwas; hier das Paradebeispiel dafür:

Zitat von Vaan

Sie hatt lange blonde Haare, sie hat ein schwarzes Top an eine blaue Jeans an, und hat eine wundervolle und gleichzeitig grausame Aura an sich.

Dabei hab ich mich gefragt (mal abgesehen davon, warum der Satzbau so schrecklich holprig zu lesen ist...): Warum hat sie eine wundervolle und grausame Aura an sich? Wie drückt sich die grausame Aura an ihr aus? Wie wirkt das auf die anderen?

Darüber könnte ich jetzt bestimmt noch zwei Seiten schreiben, aber das spar ich mir jetzt. Insgesamt kann ich mich LordVaan anschließen:
    - die Fehler in Grammatik und Rechtschreibung sind ziemlich zahlreich
    - die Grundidee ist gut (obwohl sie mich jetzt nicht wirklich neugierig gemacht hat, solche Vampirgeschichten gibt es en masse), aber nur oberflächlich ausgearbeitet
    - vieles fehlt

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so krass sagen, aber dieser Text ist für mich richtg mies... bitte nimm meine Kritik nicht persönlich. Wenn du dir die Kommentare hier zu Herzen nimmst, wird aus deiner Geschichte schon noch was^^

Greetz

P.S.:

Zitat

PS: In Deutsch hatte ich eine 2+

Das glaubst du doch selber nicht?! :P

Ich mag Mangas lieber, weil ich generell lieber Bücher lese als Filme zu sehen. Mangas kann man überallhin mitnehmen und da lesen, Anime schauen geht da halt nicht so einfach... Außerdem sind Mangas viel billiger und oft auch von den zeichnungen her sorgfältiger und besser als die Animes dazu.

Greetz

Ich hab so gut wie nie Anime-Motive als Hintergrund ö.ö Im Moment seh ich riesige Sandünen, wenn ich auf meinen Desktop schaue^^ Hat was beruhigendes, vor allem ist's nicht so schreiend bunt.

Greetz

Ich hab Laptop gewählt, ich hab auch selber einen und finde den einfach praktischer als meinen (mittlerweile ziemlich selten benützten) PC. Man kann ihn, wie Kamora ja schon gesagt hat, überall mitnehmen; Internetanschluss hab ich ja leider nur im Wohnzimmer, aber wenn ich am Laptop arbeiten muss, nehm ich ihn einfach mit in mein Zimmer und hab meine Ruhe. Bei einem PC wäre das schon schwieriger :D Außerdem mag ich einen flachen Bildschirm lieber als einen gewölbten... naja, man könnte sich zwar einen Flachbildschirm kaufen, aber das wäre dann nur wieder unnötige Geldausgabe. Mittlerweile hab ich mich auch schon so an die flache Tastatur meines Laptops gewöhnt, dass ich auf einer normalen fast gar nicht mehr richtig schreiben kann :pinch:

Greetz

Letztens hab ich auch die Romane zu Final Fantasy XI gelesen, das waren:
    ~ Das Lied des Sturms
    ~ Der Sternenschwur
    ~ Der Bund der Ewigkeit

Im Grunde fand ich die Bücher wirklich gut, aber was schon gestört hat, war die schlechte Übersetzung... zum Teil haben viele Sätze mit "Denn..." angefangen, was ja nicht unbedingt toll klingt und sonst waren auch immer wieder grammatikalische Fehler im Text... aber wie gesagt, die Idee ist sehr gut.
    Was mir an den Büchern gefallen hat, waren die verschiedenen Personen <3 (Die sind wohl auch der Grund dafür, dass ich die beiden letzten Bände in jeweils 2 1/2 Stunden geschafft hab :D ). Der Schluss war aber meiner Meinung nach viel zu schnell... das eigentliche große Thema (also der Kampf gegen die "Tiermenschen") wurde zwar schon beendet, aber man erfährt nicht, wie es mit den Personen weitergeht ö_ö Alles in Allem war es aber eine schöne Trilogie, wenn auch etwas simpel geschrieben.
    Wer Final Fantasy mag, wird die Bücher bestimmt auch mögen.

Greetz

Also... im Moment schau ich Darker Than Black. Ich liebe diesen Anime (obwohl ich Anime eigentlich nicht so mag... ö.ö) <3 Dummerweise gibt's den in Deutschland bisher nicht und so muss ich warten, bis meine Freundin im Mai wieder ihre Gastfamilie in Michigan besucht, in Amerika gibt es den Anime glücklicherweise^^ Also kann ihn ich zurzeit leider nur auf YouTube schauen... ~.~
    Nachtrag:
    Wie ich gerade gelesen habe, wird Panini Video die Serie in Deutschland ab Oktober ENDLICH auf 6 DVDs veröffentlichen. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist...^____^
    Greetz

Nö, das ist nicht nur irgendwie zusammengewürfelt, das ist tatsächlich ein Auszug eines japanisches Lieds über die Kirschblüte :rolleyes: Hab's bis jetzt aber nur gelesen und nicht gehört
    Klick mich

Greetz

Ich benutz eigentlich nicht so oft Signaturen, die aktuellen beiden sind diese beiden hier:

さくらさくら 桜桜野山も里も 見わたすかぎり霞みか雲か朝日ににおう桜桜
    花盛り 桜桜やよいの空は見わたすかぎり霞みか雲かにおいぞいずるいざやいざや見にゆかん

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von dem Tage an war es dem Tode geweiht.

Ich hab mir den Film auch angesehen;
    Erstmal: Tsukasiy: Sweeney Todd ist ein Musical; warum gehst du, wenn du den Gesang nicht magst, überhaupt in ein Musical?
    Der Film war wirklich gut gemacht und die Schauspieler haben authentisch gespielt. Bis zu der Idee, die Leute zu Pasteten zu verarbeiten, hat mir der Film sehr gut gefallen. Dann aber wurde das Ganze extrem blutig, was ich persönlich überhaupt nicht gut fand, zum Teil konnte ich fast nicht hinschauen, beispeilsweise wenn die Leute mit dem Kopf voran nach unten in den Keller gefallen sind.
    Alles in Allem war es aber ein sehenswerten Film, vor allem wieder wegen Johnny Depps Schauspiel- und Gesangskünsten.

Greetz
    index.php?page=User&userID=112

Ich sammle das gleiche wie Kotori, nämlich die Briefe meiner besten Freundin^^ Es sind hunderte (wir kennen uns jetzt auch schon seit 10 Jahren), die Ferienbriefe enthalten zum Teil jew. 40 DIN A 4 Seiten, handschriflich vollgeschrieben natürlich. Ich hätte mindestens noch 150 mehr, hätte ich nicht mal alle Briefe weggeschmissen, als wir uns mal richtig gezofft haben...^^''
    Die ganzen Briefe les ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder durch und krieg mich zum Teil vor Lachen nicht mehr ein xD

Greetz

Jaja, die Szene mit dem Dummy in der Stadt... beim ersten Mal schauen hab ich die nicht so ganz verstanden...dass das eine Falle von den Infizierten war, hab ich erst später gecheckt.

Früher mochte ich ja eher helle Farben wie gelb und orange, jetzt sind es eher Farben wie Weinrot, Violett (so eines wie meine Haare *muaha*), Grün und Schwarz^^

Auch die japanische, schon allein wegen Narutos deutscher Stimme, die ist ja wirklich (sry wenn ich das jetzt sage...) einfach nur zum kotzen, ich glaub wenn ich so eine Stimme hätte wie dieser Synchronsprecher, dann würd ich mich nicht mehr trauen, auch nur den Mund aufzumachen...
    Die geschnittene deutsche Fassung ist auch irgendwie lächerlich.
    TylerDurden: Was regst du dich eigentlich so auf? Wenn sich die Leute deswegen aufregen (mich mit eingeschlossen), lass sie doch, es ist ihre eigene Meinung, daran wird dein Gemotze auch nichts ändern, also akzeptier sie und "halt besser den Mund" wie du so schön sagst und denk dir einfach deinen Teil dazu. Klar sollen sich die Leute dann eben die Originalfolgen anschauen, wenn ihnen die deutsche Fassung nicht passt, aber deswegen muss man nicht gleich so rummotzen ~.~''
    Greetz