Ich hab deinen Text gerade gelesen... dazu hab ich einiges zu sagen:
Was mir die Lust am Lesen teilweise richtig verdorben hat, waren diese ganzen unzähligen Rechtschreibfehler. Deine Zeichensetzung ist auch grottenfalsch und in den meisten Fällen fehlt sie völlig, was das Lesen erschwert, weil man nicht weiß, wo Nebensätze beginnen und enden. Von der Grammatik will ich gar nicht erst anfangen, die ist genauso schlimm... Jeder macht mal Fehler, aber das liegt wirklich weit ausßerhalb der Norm 8|
Soviel zur Form, jetzt zum Inhalt:
Du lässt gleich zu Anfang viele Figuren auftreten; das ist zwar jetzt nicht schlecht, aber mir fehlt doch die Einführung dieser Figuren. Du wirfst einfach ein paar Namen in die Geschichte, so dass man sich als Leser doch glatt fragen muss "Was ist jetzt los?" Hier zum Beispiel:
Zitat von VaanYui nickte, als sie zur Klassenzimmertür kamen, kam Jack von anderen Seite des Ganges zu ihnen bekleidet von Viah und Sue.
Wer ist Jack??? Eine einfache Ergänzung wie ...kam Jack, ein Klassenkamerad Yuis von der anderen Seite des Ganges usw. hätte ja schon einigermaßen gereicht.
Was auf jeden Fall nicht schaden kann, sind ein paar Absätze, das macht den Verlauf der Geschichte auch klarer. (Was mir da auch grad aufgefallen ist... haben Viah und Sue Jacks Kleidung ausgesucht? Wenn ich mich damit irre, schätze ich mal, dass du begleitet meinst :P)
Insgesamt verläuft die Geschichte doch etwas zu schnell. Diese drei Anschnitte hätte man leicht auf mindestens drei Seiten ausdehnen können, ohne dass es zu lang geworden wäre.
Wie LordVaan schon sagte, fehlt immer irgendetwas; hier das Paradebeispiel dafür:
Zitat von VaanSie hatt lange blonde Haare, sie hat ein schwarzes Top an eine blaue Jeans an, und hat eine wundervolle und gleichzeitig grausame Aura an sich.
Dabei hab ich mich gefragt (mal abgesehen davon, warum der Satzbau so schrecklich holprig zu lesen ist...): Warum hat sie eine wundervolle und grausame Aura an sich? Wie drückt sich die grausame Aura an ihr aus? Wie wirkt das auf die anderen?
Darüber könnte ich jetzt bestimmt noch zwei Seiten schreiben, aber das spar ich mir jetzt. Insgesamt kann ich mich LordVaan anschließen:
- die Fehler in Grammatik und Rechtschreibung sind ziemlich zahlreich
- die Grundidee ist gut (obwohl sie mich jetzt nicht wirklich neugierig gemacht hat, solche Vampirgeschichten gibt es en masse), aber nur oberflächlich ausgearbeitet
- vieles fehlt
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so krass sagen, aber dieser Text ist für mich richtg mies... bitte nimm meine Kritik nicht persönlich. Wenn du dir die Kommentare hier zu Herzen nimmst, wird aus deiner Geschichte schon noch was^^
Greetz
P.S.:
ZitatPS: In Deutsch hatte ich eine 2+
Das glaubst du doch selber nicht?! :P