Beiträge von Sakura

    Nya danke für die freundliche Begrüßung^^
    Kunoichi: Im Moment ist's Kitsune^^
    Nachtrag: Hab meinen Nick jetzt auf Oscuria geändert, weil Kitsune ja schon mal vertreten war und ich ständig verwechselt wurde xP

    Im Moment hab ich ein Bild meiner Lieblingsband Muse als Hintergrund^_^ Das Bild, das ich drauf hab, hab ich nicht mehr gefunden, also hier eine kleinere und wesentlich schlechtere Version davon:

    Ich schau keine Kochsendungan, aber mit der Zeit wirds doch ziemlich nervig. Wenn man was Tolles kochen will, kann man auch ins gute alte Kochbuch schauen, den ganzen Smalltalk, den die Köche da machen, merkt sich doch eh keiner ö.ö

    Da so eine Rubrik bei den Manga auch existiert, sollte es die Abteilung "Lieblings-..." auch bei den Büchern geben. Also... habt ihr Lieblingsbücher? Wenn ja, welche? Was findet ihr an genannten Büchern toll?

    Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, welches meiner Bücher ich am liebsten mag.
    Auf jeden Fall gehört Nocturna von Jenny-Mai Nuyen eindeutig dazu^^
    Klappentext:
    Dunkelheit liegt über der Stadt. Marinus, der Junge ohne Vergangenheit, bewegt sich wie ein lautloser Schatten durch die alte Bibliothek. Er muss das Buch finden. Das Buch, in dem seine Geschichte geschrieben steht ...
    Seit ewigen Zeiten herrschen die Nocturna über die Stadt, ein Geheimbund, dessen Mitglieder über eine grausame Gabe verfügen: Sie rauben den Menschen ihre Vergangenheit, indem sie ihre Erinnerungen niederschreiben und daraus Bücher von magischer Schönheit schaffen. Zurück bleiben seltsam blasse Wesen, die nicht altern und nicht sterben können. Menschen wie Marinus. Als Marinus auf der Suche nach seiner Geschichte auf die selbstbewusste Apolonia und den Kleinganoven Tigwid trifft, werden die drei hineingezogen in den gefährlichen Machtkampf, der unter den Nocturna entbrannt ist. Denn ein Orakel besagt, dass ein Mädchen wie Apolonia kommen wird, um die düstere Herrschaft der Nocturna zu beenden ...

    Was ich an diesem Buch so gut finde, sind die Personen und ganz einfach die Story. An manchen Stellen zieht sie sich ein wenig, aber ansonsten ist sie spannend und die Geschichte hat auch ein gutes Ende.
    Was mir auch sofort positiv ins Auge gesprungen ist, war das Layout. Die Seitenangaben, die Kapitelüberschriften, die Bilder darunter, die Titel der Blutbücher und deren Inhalte sind mit dunkelroter Farbe gedruckt, was sehr gut zur Story passt.
    Nocturna ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.
    So nebenbei erwähnt: Der Titel ist meiner Meinung nach völlig falsch, da der begriff Nocturna nur ungefähr drei Mal im Buch vorkommt und die "Bösen" als "Motten" bezeichnet werden.

    Bei mir ist's Pro7, auch wenn mich die viele Werbung extrem nervt (zur Primetime alle halbe bis dreiviertel Stunde jeweils ganze 10 Minuten -.-'' ), aber da kommen Freitags uns Sonntags einfach die besten Spielfilme^^ VOX ist in der Hinsicht auch nicht schlecht.

    Nun ja... ich muss sagen, ich bin kein Fan der Ärzte. Es gibt zwar ein paar wenige Lieder, die mir gefallen, aber im Großen und Ganzen mag ich deren Lieder nicht unbedingt. Einige Texte der Ärzte haben ja eine tiefgehende Aussage, aber der Rest ist meiner Meinung nach richtiger Mist, wie diese ganzen Sodomie-Lieder, so was ist einfach nur widerlich, aber da will ich jetzt nicht so ausschweifen.
    Für mich sind sie definitiv nicht "Die beste Band der Welt".
    GreetZ

    Auswertung

    >> Du hast 12 von 14 Punkten <<


    Deine Bewertung

    Du
    hast den Jackpot leider nicht geknackt. Du hättest schlappe 1,4
    Milliarden Euro gewonnen. Zu spät - aber dumm bist du trotzdem nicht...


    Dein Keksspruch für den Tag

    Fallen ist blöd. Fliegen ist schön. Doof hinfallen ist ganz schön blöd...

    Ich bin klüger als ich dachte oO *hihi*

    Nya ihr habt alle Talent
    Kunoichi: Das erste Bild mit SAkura und den Blättern ist toll *_*
    So, dann will ich auch mal^^' Ich coloriere meine Bleistiftzeichnungen nur selten, Farbe verwende ich eigentlich nur mit Pinsel auf der Leinwand^^'
    Also kommen hier jetzt mal ein paar Zeichnungen von mir:

    >> Liebe <<
    >> Sakura Shippuuden <<
    >>Tomodachi<<
    >> Sakura <<
    >> Assassine <<

    Seid nachsichtig, das sind eigentlich nur Kritzeleien^^''
    Sry für die schlechte Qualität, aber in Ermangelung eines Scanners musste ich das mit der DigiCam machen...

    Im Moment hab ich nur ungefähr 120 Manga, dazu kommen auch noch 2 Artbooks ö.ö
    Es gibt nur ziemlich wenige Mangareihen, die mich interessieren und das sind zurzeit eigentlich nur 3 ö.ö Außerdem leih ich mir noch ein paar andere Manga von meinen Freundinnen, warum viel Geld ausgeben, wenn's auch so geht?^^

    GreetZ

    Also... ich hab Vista auch auf meinem Laptop. Die ganze Optik ist schon sehr schick, alles ist übersichtlich gemacht und im Grnde ist Vista schon in Ordnung, aber so toll ist es leider auch wieder nicht. Diverse Programme, die man eventuell installieren will, funktionieren nicht richtig und das (sry) kotzt mich so langsam richtig an.
    Für Internet und das ganze ist Vista durchaus geeignet, also sollte man dieses Betriebssystem nicht unbedingt verwenden, wenn man viel mit dem Computer arbeitet u.ä.
    Ansonsten bin ich eigentlich schon zufrieden.
    GreetZ

    Ich muss mit Erstaunen feststellen, dass ich seit letztem Jahr ziemlich wenig Fernsehen schaue ö.ö Die meißten Serien sind für mich uninteressant oder schlichtweg einfach zu dumm, also schau ich eigentlich nur ab und zu mal einen Spielfilm...
    Die Zeit nutz ich lieber, um im Internet zu gammeln xD
    GreetZ

    Ich hab den Film bis jetzt zwei Mal gesehen und fand ihn wirlich gut. Die Atmosphäre des leeren New Yorks ist eindrucksvoll und vor allem ist I Am Legend nicht so ein sinnloses Gemetzel, was viele vielleicht wegen den Infizierten erwartet haben. Will Smith spielt wie immer genial, besonders hier, da er ja fast nie spricht (außer ab und zu mit Sam) und die Gefühle der Person, die er spielt fast nur mit Mimik und Gestik ausdrücken kann.
    Die traurigste Szene war natürlich die, in der der Hund stirbt... die spannendste für mich (eindeitig) die, in der Sam in dieses Gebäude hineinläuft, als sie den Hirsch verfolgt.
    Das Ende gefiel mir persönlich nicht unbedingt so gut (die Hauptpersonen sollten nicht sterben T.T), hat aber eigentlich sehr gut in den Film gepasst, zumal Robert Neville in der Originalgeschichte (I Am Legend von Richard Matheson) am Ende auch stirbt. Nebenbei gesagt kann man den Film meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Buch vergleichen. Der Film gefiel mir besser, auch wenn das Buch schon ganz gut geschrieben war, außerdem ist die Handlung des Films komplett anders als die des Buches.
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Anschauen lohnt sich auf jeden Fall, man sollte aber keinen knallharten Action-Film erwarten, denn I Am Legend ist (wie andere ja auch schon gesagt haben) eher ein Film zum nachdenken.
    GreetZ

    Nya also erstmal Hallo Leutz^^
    Ich bin auch wie viele andere durch den Chat auf diese Seite gestoßen und hoffe mal, dass das hier eine nette Zeit wird^^ Ich könnte jetzt noch über mich erzählen, aber man kann eine Persönlichkeit so schlecht nur mit Worten beschreiben, also wenn ihr was wissen wollt, müsst ihr wohl oder übel nachfragen^.-
    Greetz