Beiträge von WaLn

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wir haben mal eine riesige Skulptur aus Wäscheklammern zusammengeschmolzen (an einem Zaun, bestimmt schon 15 Jahre her). Angezündet habe ich aber nie etwas ^^

    Kanno-san macht zwar sehr stimmungsvolle Soundtracks, aber die von Kajiura-san sind einfach einprägsamer und einfach super. Wenn ich da nur an Pandora Hearts und Madoka denke - das sind zwei der wenigen Animes, wo mir der Soundtrack auch im Kopf geblieben ist (neben Clannad). Und Kalafina macht ja auch echt gute Titel. :D

    DER Unterschied wird ja wohl in erster Linie das Körperliche sein. Also, das Sexuelle. Das hat man ja im Normalfall mit seinen Freunden nicht :D


    Natürlich sind die Gefühle gegenüber einem Freund/einer Freundin ganz andere, als gegenüber dem Partner. Wie Gefühle nunmal sind, kann man das schwer beschreiben, aber ich denke, ihr wisst was ich meine ;)

    Natürlich beeinflusst das eigene Verhalten auch die Lebensumstände der armen Viecher, die für den perversen Massenkonsum gequält und abgeschlachtet werden. Ich hab ja nichts dagegen, wenn Leute Fleisch essen - allerdings sollten sie das etwas bewusster tun und sich nicht das Billigste vom Billigen reinstopfen. Wenn man liest, dass jedes zehnte Schwein unbetäubt in brühendes Wasser geschmissen wird, weil einfach keine Zeit für eine fachgerechte Überprüfung ist, kommt einem doch die Galle hoch. Also, lieber seltener, dafür teureres Fleisch kaufen - aber das macht ja keiner. Hauptsache billig, Hauptsache nicht nachdenken. Wäre auch zu anstrengend, würde zu lange dauern, muss ja alles schnell gehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Billigzeuch nicht gesundheitsschädlich ist.


    Würde niemals jemandem meine Meinung bzgl. des Essverhaltens aufzwingen, aber man sollte schon drauf achten, wo das Essen herkommt. Man isst ja auch sonst nicht alles, was irgendwo rumliegt.

    Ich hätte die Serie gerne auf DVD… Gibt es aber leider nicht :-( Würde sie liebend gerne mal in richtiger Reihenfolge am Stück schauen. Die Serie ist so super :D Hal ist einfach der Beste, so naiv und immer recht vorschnell in seinen Entscheidungen :D

    Ach, die guten alten Zeiten :D Da konnte man sich die Serien echt noch mit der ganzen Familie angucken, egal wie jung oder alt, jeder hat's gemocht. Sowas gibt es heute nicht mehr oft.


    Zu "Before Green Gables" kann ich nur sagen, dass es den Zeichenstil der alten Serien beibehält, allerdings zu weit von "Anne mit den roten Haaren" abweicht. Z.B. gibt es dort viele Leute, die sich um Anne kümmern, in der Serie von '79 gibt sie ja an, dass sich nie jemand für sie interessiert hätte, bevor sie nach Green Gables kam. Inwiefern das der Animeserie oder der Buchvorlage zuzuschreiben ist, weiß ich allerdings nicht.