Das Wort Empathie wird hier im Forum sehr oft benutzt und meiner Einschätzung nach immer von Leuten, die es sich Selbst zuschreiben, während sie gerade aufgrund einer einzigen Meinung, deren Humor oder eines Hobbies über Fremde urteilen.
Unabhängig vom Empathievermögen hier im Forum ist dieses Phänomen aber etwas, was man auch außerhalb des Forums häufiger beobachten kann, finde ich.
Menschen, die von sich selbst behaupten, sie seien witzig, sind es meist nicht wirklich. Menschen, die sich damit brüsten, vor Sarkasmus zu triefen, werden beleidigend, weil sie den Sarkasmus anderer nicht verstehen. Menschen, die stolz von ihrem Ehrgeiz erzählen, spielen damit eigentlich auf ihre 3 Wörter im Lebenslauf an. Zwei davon beinhalten das Absolvieren der Grundschule und das der weiterführenden Schule. Kann man ewig so weiterspinnen. Schließe mich davon nicht aus.
Meine Erkenntnis des Tages: Paar Stunden in der Bib zu lernen ist genau so produktiv, wie wenn ich versuche, drei Tage zu Hause zu lernen