Beiträge von davethebrave

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem Anime den ich in meiner Kindheit hin und wieder mal im Fernsehen gesehen habe.


    Hier ist alles was ich weiss:

    -Die Serie hat ein Intro, erinnere mich dennoch nicht an den Titel

    -Ich weiss nicht wie alt/jung der Anime ist, jedoch muss er ungefähr zwischen 2005-2009 (vlt bereits vorher oder danach noch, ich weiss es nicht) ausgestrahlt worden sein (Nickelodeon, RTL2, möglicherweise ein anderer Sender wo Animes laufen)

    -Der Anime spielt nicht in der modernen Welt sondern in einem älteren Zeitalter (Vgl. Avatar / Guardians of the Spirit)

    -Auch das Aussehen des Animes (Artwork) ist vergleichbar mit Avatar / Guardians of the Spirit

    -Handlung ist unbekannt aber sie haben hauptsächlich mit Waffen (Schwert etc.) gekämpft, jedoch hatten manche auch übernatürliche Kräfte, ich erinnere mich an einen Charakter der blaues Feuer erzeugt hat.

    -Es gab einen Protagonisten und ich glaube er wurde immer ein bisschen von den selben Charakteren begleitet (ebenfalls Avatar-Style)


    Hier der grobe Inhalt an die eine Folge, an welche ich mich noch erinnere:

    -Es gab eine Frau welche sehr jung aussah, in Wirklichkeit jedoch ein immens hohes Alter für ihr Aussehen hatte, dies lag daran dass sie von einem speziellen (heiligen?) grossen Baum gegessen hat, welche sie jung gehalten haben

    -Die Frau hatte irgend eine wichtige Rolle in dieser Folge, denn...

    -Es gab Bösewichte welche das Ziel hatten den Baum zu zerstören (oder nur die Früchte davon zu klauen?)

    -Die Aufgabe der Protagonisten war es natürlich, dies zu verhindern


    Eine Information für die ich nicht meine Hand ins Feuer legen möchte:

    Ich glaube der Name fing mit O oder Q an, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Der Name war auch eher lang, weshalb ich ihn als kleines Kind nicht schnell lesen und merken konnte.

    Er hat beinahe den ganzen Bildschirm ausgefüllt (Rechteckiges Display, 1920x1080)


    Ich kenne mich mit Animes echt nicht aus aber wäre echt cool diesen nochmals anzuschauen, da ich mich an so wenig erinnere.

    Ich danke euch allen schon einmal im Voraus für eure Hilfe & bei Fragen helfe ich selbstverständlich so gut ich kann