Bei mir kamen heute meine allerersten Deko/Hausaufgaben Chekis an. Was das ist? Das sind Instaxfotos, welche man in der Regel nach Konzerten mit japanischen Idols machen kann, oder auch seperat in ihren Onlineshops kauft. Bei Konzerten kann man je nach Gruppe einfache Chekis, welche mit Unterschrift, nur vom Idol, oder ein gemeinsames Foto erwerben. Und meist bekommt man, außer bei denen ohne alles, dann auch 1-2Minuten um mit dem Idol zu reden während sie schreibt.
Deko/Hausaufgaben Cheki haben den Vorteil, das diese vom Idol zu Hause verziert werden und dadurch von einfachem, hier und da ein paar schönere Herzchen und Sticker, bis zu solchen Kunstwerken entstehen können. Das Idol hier ist Rune von unique imp. Kenne sie und die Gruppe nicht, aber musste unbedingt ein Cheki von ihr bestellen<3 Nächstes Jahr versuche ich ein Konzert von ihr zu sehen.
Und normalerweise sehen Chekis so aus: Einfach nur das Foto ohne etwas, mit Unterschrift und einer kleinen Nachricht, oder leicht bemalt. Auf Konzerten ist halt nicht besonders viel Zeit zum Beschriften und Malen. Das links unten ist schon mein krassestes Beispiel von einem Konzert (die bunten rechts daneben sind noch uneinglöste Chekitickets)