Beiträge von negimap

Ist zwar schon eine ganze Weile her das ich es gekauft habe, aber heute ist es endlich angekommen. Genshin Tarot, ein Kartenspiel im Universum von Genshin Impact, wo man sich mit bis zu 4 Spielern einem Boss entgegenstellt. Vom Boss ausgehend werden noch mehrere Gegner pyramidenförmig in Richtung jedes Spielers gelegt und sie müssen sich erst jeweils bis zum Boss durchkämpfen eh sie Schaden verursachen können. Jeder Spieler stellt dabei ein Team aus 4 Charakteren zusammen und erstellt aus ihren Karten sein eigenes Deck. Die Karten können durch Mora auch noch aufgewertet werden und es gibt Synergien zwischen verschiedenen Effekten.

Mit dabei waren neben dem Grundspiel noch eine kleine Erweiterung und ein Artbook

IMG_20230517_171824.jpg

Zwar nicht am 19.11, aber die werde ich mir dieses Jahr auch anschauen :3

Wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß :fangirl:

Dir auch schon Mal viel Spaß. Bei Sabaton hatten wir Sitzplätze und waren etwas weit weg. Aber bei Babymetal haben wir uns Stehplätze gegönnt um mit rumspringen zu können. Hoffe das Publikum ist dann auch aufgeweckter als bei Sabaton^^'

Sagste an wann du Zeit hast ich komm mit kaltem Bier vorbei 🍻😁

Ging das an Lux?

1682521851.webp

Für alle interessierten, nachdem Babymetal zur Zeit mit Sabaton und Lordi auf Tour sind werden sie im November noch einmal durch Deutschland ziehen, dann aber als Hauptakt. Auf der offiziellen Website werden keine direkten Vorbands genannt. Aber Special Guests sind Wargasm(EU), Vukovi(UK) und Megara(Spanien).

Termine:

18.11.2023 – Hamburg, Sporthalle

19.11.2023 – Berlin, Verti Music Hall

21.11.2023 – Köln, Palladium

24.11.2023 – München, Zenith

01.12.2023 – Offenbach, Stadthalle

Ich war mit Kollegen bei der Sabatontour in Berlin dabei und wir haben auch schon Tickets für den 19.11 in Berlin bestellt. Vielleicht sieht man sich da^^

Also ich persönlich lese ja den Manga, bin jetzt im zweiten Band angekommen und wüsste auch nicht was da groß Drama sein soll. Gab da vielleicht eine winzig kleine Stelle.

Kann natürlich sein das noch ein paar Situationen kommen werden. Typische Liebesprobleme, oder Ausgrenzungen.

Aber muss sagen, das Opening finde ich echt spitze <3 Einfach süß wie die beiden gemeinsam tanzen :rice-heart-big:

Bin Bäcker. Schlafe am Tage. Und ich hab gerade ein Frühlingsfest direkt vor der Tür. Also wirklich. 5m raus stolpern und bin mittendrin.

Da der Schlaf so auf sich warten lässt wurde aufgeräumt, umgeräumt und dann alle japanischen CDs alphabetisch Sortiert. Mit Namenskärtchen und Dummyhüllen für digitale oder noch nicht gelieferte CDs. In 2 Stunden sollte es aber langsam mal ruhiger werden. Bis dahin noch Mangas lesen.

Das wurde hier garantiert schon mal gepostet, aber bin gerade nach Jahren mal wieder drüber gestolpert und die Tränen fließen noch wie beim ersten mal. Natürlich jetzt noch Reaction Videos dazu geschaut und... hat mich tatsächlich nach 4 Videos 4 mal drangekriegt :rice-crying-big:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Melde mich auch schon wieder... Guten Tag, ich bin Patrick und habe ein Problem. Ich weiß jetzt das der Warenkorb von xxxxx maximal 30 Artikel fast. xD

Die kommen aber erst in 1-2 Monaten. Allerdings kamen heut ein paar Neuheiten an :verliebt:

Reihe 1:

-Hades: Brings

-Bradio: Dancehall Magic

-Shumatsu no Stella: Goon Survivor

Reihe 2:

-Wagakki Band: Tokyo Singing

-ROTTENGRAFFTY: Hello

-Cluppo: hatofull

Reihe 3:

-MiiS: As I Am

-Atarashii Gakko no Leaders: Wakage ga Itaru

-Onmyoza: Ryuo Doji

Bild 2:

-Extra: Postkarte, Babymetal

-Extra: Postkarte, Onmyoza

-Babymetal: The Other One (mit Puzzle)

-Extra: Poster, Onmyoza

IMG_20230503_120045.jpgIMG_20230503_120253.jpg

Soooo, ich muss mal wieder einen kleinen Aufsatz abgeben. Gibt so manche Vorbestellung und auch ein paar Neuheiten. Sowie als EBooks, wie auch als physische Mangas. Die Leipziger Buchmesse ist Schuld^^'

Bei Fragen zu irgendwelchen Reihen stehe ich gerne zur Verfügung :up1:

Mangas:

-Tonikawa 1-12

-Soulmate 1-2

-The Advanced Player of the Tutorial Tower 1-3

-Mein Schulgeist Hanako 1-5

-Everyday Escape 1-3

-My Hero Academia 35

-Alpi the Soulsender 7

-Ragna Crimson 11

-Nichijou 1

-Nana & Kaoru: Das Letzte Jahr 1

-Kanojo mo Kanojo 1-10

-School-Live! 2 (Weil Band 2 nicht als eBook erhältlich ist...)

EBooks:

-Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt 02

-My Instant Death Ability is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me! —AΩ— 1-7

-Fushi no Kami: Rebuilding Civilization Starts With a Village 1-3

-The Saint's Magic Power is Omnipotent 7

-School-Live! 1, 3-7

-Skip & Loafer 01

-Mashle: Magic and Muscles 1-2

EBooks-Vorbestellungen:

-Dandadan 3 (4.5)

-Kaiju No. 8 (4.5)

-Chainsaw Man 12 (8.5)

-Ranma 1/2 - new edition 05 (8.5)

-Gleipnir 11 (8.5)

-The Strongest Sage with the Weakest Crest 13 (11.7)

-A Couple of Cuckoos 10 (1.8)

-My Roommate is a Cat 9 (29.8)

Die beiden Konzertdvds von Broken by the Scream sind wieder aus Japan, der Rest ist hauptsächlich älteres von ebay zusammen gesucht^^

Reihe 0 DVDs:

-Broken by the scream

-Broken by the scream Six Feet Over Killing!! DVD

Reihe 1:

-High and Mighty Color: Goover

-High and Mighty Color: Gou on Progressive

-High and Mighty Color: San

Reihe 2:

-Unlucky Morpheus: Heavy Metal Be-Bop

-Unlucky Morpheus: Hypothetical Box Act 2

-Unlucky Morpheus: Parallelism α

Reihe 3:

-Lovebites: Judgement Day

-An Cafe: Magnya Carta

-An Cafe: Harajuku Dance Rock

-An Cafe: Amazing Blue

-An Cafe: Bb Parallel World

Reihe 4:

-SHOW-YA: immigration

-SHOW-YA: Showdown

-UVERworld: Timeless

-UVERworld: Neo Sound Best

-UVERworld: LIFE 6 SENSE

Reihe 5:

-Hinoi Team: Super Euro Party

-Asobi Seksu: Asobi Seksu

-Asobi Seksu: Citrus

-Asobi Seksu: Hush

-Asobi Seksu: Fluorescence

Und leider auf dem Foto vergesse - The Idol Formerly Known as Ladybaby: Beside U

IMG_20230428_202041.jpg

81JynCqWg6L._SL1500_.jpg

Die beiden Songs laufen bei mir zur Zeit eigentlich mindestens ein mal täglich. Freue mich schon drauf wenn die CD von PIGGS ankommt^^ (Melon batake a go go kam letztens mit)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir gerade beim Zeichnen deine erste Podcastfolge auf YouTube angehört.

Oh cool und danke für die Rückmeldung :shy:

Hoffentlich kommt das noch mit der Zeit das es etwas natürlicher klingt. Aber alleine komplett frei reden klappt bei mir dann auch nicht so gut. Wenn man das zu zweit machen würde wäre das sicher noch was anderes. Kenne nur leider keine/-n der auch so an japanischer Musik interessiert wäre. Freunde und Kollegen können oft nicht mal Namen der Bands und Künstler nennen die sie gerne hören. Und das sind halt auch keine Japanischen.

Die dritte Folge habe ich gestern auch frisch hochgeladen. Aber bin bei der bisher leider auch am wenigsten zufrieden. Die Zweite ist allerdings meine Liebste^^.

In der Regel werde ich übrigens versuchen, weiterhin einen 2 Wochenrhythmus beizubehalten. Was die Musik angeht. Ich mag halt am liebsten Rock,Metal und (alternative) Idols, daher wird oft etwas davon dabei sein. Aber aller 3-4 Folgen möchte ich versuchen auch andere Musikrichtungen reinzubringen, oder vielleicht irgendwelche Specials zu einem Thema oder einer einzigen Gruppe zu machen.

Eigentlich wollte ich nächste Woche in meinem Urlaub vielleicht endlich ein Intro einspielen, aber deine Idee finde ich auch gut und werde das mal probieren. Also einen kleinen Musiksalat als Intro schneiden, mit je 2-3 Songs pro Band. Mal schauen wie gut das klappt.

Das Problem am Isekai Genre ist doch das die meisten der Isekai gar keine Isekai sein müssten.

Kann ich verstehen, denn das habe ich mir auch schon oft gedacht.

Gestern erst habe ich mir die ersten 3 Bände von Fushi no kami gegönnt. Und der passt zu deinem Problem. Da geht es um einen Jungen, der verschwommene Erinnerungen an sein vorheriges Leben hat, in dem die Zivilisation wesentlich fortschrittlicher war. Jetzt träumt er davon, diesen Fortschritt wieder zurückzubringen, liest haufenweise Bücher um immer mehr Wissen zu sammeln und bringt so nach und nach die Bevölkerung wieder näher an die Moderne.

Ist es wichtig das er wiedergeboren wurde und sich, wenn auch nur leicht, erinnern kann? Eigentlich nicht.

Stört es? Eigentlich nicht.

Deshalb ist es für mich auch meist kein wirkliches Problem. Entweder ist das Isekai groß in der Geschichte verankert das es auch wirklich wichtig ist und genutzt wird, oder es ist so unwichtig das man es einfach ignorieren kann. Dann ist es einfach ein Fantasymanga bei dem der/die Protagonist/-in halt einfach in einer anderen Welt landet oder wiedergeboren wird und danach wird fast gar nicht mehr darauf eingegangen. Was ich dann teilweise auch schade finde. Gerade in den mittelalterlichen Welten könnte man doch mit dem Wissen aus unserer Welt/Zeit einige Sachen verbessern, ohne immer nur die extrem übertriebenen Skills zu benutzen. Ich mag das zwar auch, aber spricht ja nichts dagegen wenn neben dem Kampf gegen einen Dämonenlord auch noch der Ackerbau verbessert, oder ein Maidcafe (oder Katzencafe) eröffnet wird^^.

Jetzt fehlt nur noch eine Partnerin die aus der Nähe kommt. Gibts Interesse? :shy:

Ahhh hab Interesse. :verliebt:

Wie ist das Monster Hunter Game? Habe davon noch nie was gehört aber mein Herz ist gehyped.

Ähm, jetzt bin ich überfordert und weiß nicht wie ich drauf reagieren soll :onion-confused:

Kamen noch nicht zum spielen, bzw. alleine habe ich es auch noch nicht getestet.

An sich ist es als Kampagne ausgelegt, bei der man über mehrere Ingame-Tage immer stärkere Monster erjagt damit man dann auch bessere Ausrüstung herstellen kann um am Ende eine 4-Sterne Quest abzuschließen, z.B. gegen Azur-Rathalos, Nergigante oder Kushala Daora. Dabei soll sich auch jede Waffe anders spielen, ähnlich wie in den Videospielen. Rüstungen gibt es auch. Für Kopf, Brust und Beine und jeweils in männlicher und weiblicher Ausführung (Mit allen Erweiterungen gibt es ca. 1600 Karten...).

Wenn man keine Lust hat über mehrere Sitzungen eine Kampagne zu spielen gibt es auch einen Arena-Modus wo man mit vorbestimmten Sets gegen Monster antreten kann. Und die ganzen Miniaturen sehen auch Hammer aus. Vor allem die Monster sind auch recht groß. Schade ist nur, das das extra Set mit Azur-Rathalos und Schwarzen Diablos genau die gleichen Posen enthält wie in den Grundspielen. Wäre schön gewesen wenn die noch mal anders dargestellt wären. Zumindest kann man sie ja anders anmalen (wohl eine Lebensaufgabe für mich).

Der Geldbeutel leidet auch. Letzte Woche wurde nämlich angekündigt, das es Monster Hunter World Iceborn auch noch geben wird :wow2:

ALSO ICH HAB TIERISCH BOCK AUF BRETTSPIELE... Aber komme leider selten dazu. Wenn, dann mit meinem Bruder aller 1-2Monate mal wenn ich meine Eltern besuche, oder wenns gut läuft 1 mal im Monat mit 2 Arbeitskollegen. Ist blöd Zeit zu finden, wenn man im gleichen Betrieb arbeitet und Schichten hat.

Mir ist auch egal ob ich dabei gewinne oder, wie meistens, verliere. Spaß macht es immer und mein "Würfelglück" ist bei uns schon legendär xD Habe bei Andor für den Gegner 3 6er Pasch hintereinander gewürfelt... Und für mich musste ich bei Champions of Midgard bei einer 66% Chance 5 mal werfen eh ich Erfolg hatte ^^'

Bei Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde gab es auch schöne Momente. Ich als starker Zwerg musste 3 mal auf eine Truhe schlagen eh sie aufbrach und mein Bruder, als Elb, glitt mit den Worten "Ich bin geschickt, das mach ich mich links" einen Abhang runter und viel mit dem Gesicht zuerst in Spuren im Schlamm so das dann nichts mehr zu erkennen war.

Gibt bei uns immer viel zu lachen. Und wenn das Spiel keine lustige Situation bietet, dann wird einfach schöner Trashtalk gepflegt.

Bin mittlerweile soweit, das ich mir nicht groß was neues zulegen will. Bei der letzten Zählung warens 130+ Spiele und der Platz ist ja auch irgendwann weg. Sicher nicht die größte Sammlung, aber groß genug das man immer was findet, oder auch mal aussortieren könnte.

Jetzt fehlt nur noch eine Partnerin die aus der Nähe kommt. Gibts Interesse? :shy:

Der erste Schwung aus Japan ist angekommen <3

Oben: Luminace 2 Omega Penlight, da kann das Babymetal-Konzert in knapp 2 Wochen kommen^^

1.Reihe:

-SEKAI NO OWARI: SEKAI NO OWARI 2010-2019

-Necry Talkie: Zoo!!

-nonamera: My name is...

-akugi: Bias-Blur

-the pillows: Rebroadcast

2.Reihe:

-DOLL$BOXX: Dolls Apartment

-Sengoku Animal Gokuraku Jodo: Rinne Tensho

-misola de edison: Cyber Circus

-The Grateful a MogAAAz: Our Generation - Bokura no Jidai

-The Grateful a MogAAAz: Junky - Boku wa Izonsho

3.Reihe:

-Yukueshirezu Tsurezure: Paradox Soar

-Yukueshirezu Tsurezure: Post Katastrophe

-Yukueshirezu Tsurezure: exFallen

-Kaqriyo Terror Architect: Cultural Mixing

-Kaqriyo Terror Architect: Identity Crisis

4.Reihe:

-Zenbu Kimi no Seida: Egoistic Eat Issues

-Zenbu Kimi no Seida: Neorder Nation

-Zenbu Kimi no Seida: Arumumei

-Bokura no Oyugi: Pandora no Uta.

-Meronbatake a go go: Ikasuze Idol 1.2.3!!

IMG_20230417_160300.jpg