Beiträge von negimap

Also ich werd als knallroter Deadpool da sein^^

Meine letzte Karte war von Deutschland, falls das Navi mal nicht geht. Sehr zu empfehlen. Aber leider auch nur die Common-Variante.

Also Karten allgemein gesehen Tanto Cuore plus 3 Erweiterungen^^ ist ein Deckbuilding Spiel mit Maidthema <3

Sammelkartenmäßig war es Keyforge, Starterset und 2 Decks^^ ist ganz okay.

Ich hatte 2000
    Aber da ich ja jetzt wieder ausgemistet habe, bin ich bei 1800 ca.
    Wenn ich alles verkauft habe bin ich dann so bei 1700
    Das wächst aber schnell wieder

Das ist ja krass viel O.O da kannst du ja schon von einer kleinen Bibliothek sprechen^^

Bei meiner letzten Zählung lag ich bei 350-400. Werden jetzt wohl eher 450 sein.

Als noch alles im Regal Platz gefunden hatte war die Sortierung mal Alphabetisch und mal nach Genre und Alphabetisch. Da die meisten aber nun in Kartons sind herrscht da nun mehr oder weniger Chaos und einige Bände versuchen immer noch verzweifelt ihre angehörigen zu finden ;( wollte die schon lange zumindest ansatzweise sortieren und die Kisten beschriften um nicht immer alles durchwühlen zu müssen wenn man mal was altes lesen will...

Ken Akamatsu (Magister Negi Magi, UQ Holder, Love Hina)

Ich fing zwar mit Naruto/Shaman King an Mangas zu lesen, aber so richtig gepackt hat es mich dann mit dem Anime zu Magister Negi Magi und danach mit dem Manga^^

Aber CLAMP sind auch ganz toll

Ich lese einiges Online, einfach nur weil man auch nicht alles bei uns bekommt oder halt mal zum reinschnuppern ob es was für einen ist.

Aber ich hab die dann auch lieber wirklich in der Hand beim lesen und bin kein E-Book Mensch. Nur ist der Platz dann natürlich ein Problem^^

Außerdem gibt es doch nichts schöneres als seinen Mangaschrank zu öffnen und dann kommt einem dieser liebliche Duft seiner Schätze entgegen <3

Glaube aktiv müsste es seit 2005 sein?

Meinen ersten hab ich aber 2003/04 mal in einer Bibliothek gelesen als wir da eigentlich Schularbeiten machen sollten :kreise:

2005 dann die Banzai entdeckt; dadurch unter anderem Naruto gefunden und alle Bände die es bis dahin gab bestellt und seitdem lese ich mal mehr mal weniger (gerade wieder mehr)

Ich warte immer geduldig 3-4 Monate bis auch von meinen Reihen ein paar Ausgaben erschienen sind. Da ich in der Nähe keinen Laden habe werden die meist bestellt oder mit einem Ausflug in eine größere Stadt verbunden^^ (meist Dresden).

Gerade bin ich aber schon gut 4 Monate auf Entzug weil ich mir alles auf der Leipziger Buchmesse holen will (damit ich mir dort mal mehr kaufe als nur ne Tasse...)

Übernachtet jemand das Wochenende in Leipzig?

Komm aus der reaktiven Nähe (1 1/2 stunden fahrt) deshalb lohnt sich das für mich eher nicht. Aber sollte Bedarf bestehen hätte ich zumindest noch eine Couch (Damen könnten auch das Bett haben und ich geh auf die couch, kein Ding). Das gästebett ist erstmal provisorisch reserviert. fahr eh alle Tage von daher kann ich euch auch wieder in Leipzig absetzen ;)

Kann ich die Couch reservieren, lol?

Ist machbar xD solange du keine heu/tierhaarallergie hast. Meine meerscheeinchen sind in dem zimmer^^ oder ich stell die um/schlaf selber da, je nach dem.

Übernachtet jemand das Wochenende in Leipzig?

Komm aus der reaktiven Nähe (1 1/2 stunden fahrt) deshalb lohnt sich das für mich eher nicht. Aber sollte Bedarf bestehen hätte ich zumindest noch eine Couch (Damen könnten auch das Bett haben und ich geh auf die couch, kein Ding). Das gästebett ist erstmal provisorisch reserviert. fahr eh alle Tage von daher kann ich euch auch wieder in Leipzig absetzen ;)

Oben auf der Brücke wird es schwer, weil die meistens einseitig gesperrt wird, wenn der Andrang zu groß wird. Darin stehen zu bleiben, ist dann auch nicht erlaubt.

Komische Idee: treffen wir uns lieber irgendwo in einer normalen Halle, weil die nicht von Cosplayern überlaufen sind und man Luft zum Treffen hat.

Das Problem ist halt, dass es auf der Leipziger Messe wenige gute "Landmarken" gibt, wo man sich easy findet. Die Brücke oben ist so ziemlich das einzige, was mir da spontan einfällt.

Alternatividee: Wir treffen uns im Congress Center unten an den Rolltreppen? Da ist meistens weniger los.

Also Brücke klingt nicht so geil, da wollen ja die ganze Zeit die Leute passieren. In einer anderen Halle treffen wäre da wohl das Beste. Da klingt das Congress Center auch nicht schlecht. Das liegt nach dem Plan von 2018 direkt gegenüber von der MCC-Halle und sollte dadurch auch leicht zu finden/erreichen sein. Und denke mal da ist auch nicht wirklich viel los, oder? :acg: