Ich müsste das Spiel mal weiter spielen. Bin glaube nach dem 4 oder 5.Arenaleiter.
An sich mag ich das Spiel schon, auch wenn ich vielem Negativem hier zustimmen kann. Viele zu einfache und daher nervige Trainer auf den Routen. Und auch die Auswahl an fangbaren Pokemon. Hätte mich damals wohl nicht gestört weil es noch neue gewesen wären, aber so kenne ich die schon aus den neueren Spielen und dann nervt es doch wenn auf Route 1-99 immer wieder Bidiza, Shinux und co auftauchen. Und wie in Reviews oft bemängelt wird: Klar ist das ein Remake, aber dennoch unverständlich warum nicht zumindest Verbesserungen von Platin übernommen wurden.
Das mit dem EP-Teiler höre ich schon seit X/Y. Blöd das man den nun nicht mehr ausschalten kann.
Aber Ihr könntet immernoch das Team splitten und nur mit 2 oder 3 Pokemon rumrennen wenn das so stört (ja, bei weitem nicht optimal....)
Mal eine andere Frage: Macht längeres Lvln das Spiel besser?
Das das gesamte Team durch ständig geteilte Erfahrung überpowert ist ist natürlich doof. Da sollte vielleicht was an den Erf.Punkten geändert werden, damit das nicht beim ganz normalen Spielen passiert, oder sogar wenn man gezielt Trainer auslässt.
Aber für mich persönlich würde es kein besseres Spiel werden, nur weil ich 30-40 wilde Pokemon besiege um mein "Pokemon 1" zu lvln und das ganze dann noch 5mal für das restliche Team machen muss. Und grinden zu müssen macht ein Spiel auch nicht schwerer, nur länger oder sogar nervig wenn das keinen Spaß macht.
Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad wie Simitar sagte wäre sicher interessant, vielleicht auch ein eingebauter Nuzlockmodus wie ihn manche Romhacks haben. Mal sehen ob Nintendo da mal einlenkt, träumen kann man ja. Erstmal bin ich auf Legend: Arceus gespannt.