Also für mich ist ein "echter Anime Fan" einfach nur jemand der Animes mag. Sollten in diesem Forum wohl alle sein.
Es sollte natürlich für jeden klar sein das man der Industrie schadet wenn man bewusst nur illegal konsumiert ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben, soweit hat KuroKenhin schon recht. Und sollte es eine Serie einfach nicht auf Deutsch oder einer anderen Sprache die man beherrscht geben, kann man immer noch über den Kauf von Merchandise nachdenken.
Auf der anderen Seite habe ich auch schon ein paar Mangas online entdeckt die mir gefallen haben und nach ein paar Kapiteln beschlossen sie mir auch zu kaufen (sofern erhältlich, leider noch nicht alle). Auch One Piece konsumiere ich hauptsächlich online, einfach weil ich so auf aktuellsten Stand bin. Einfach eine meiner Lieblingsserien. Deutsche Mangas werden natürlich nachgekauft.
Und warum ich nun unbedingt verzichten sollte versteh ich nicht
Verzichten und illegal beziehen bringt am Ende auch kein Geld ein. Es bringt mich dann wie gesagt eher dazu eine eventuelle deutsche Veröffentlichung im Auge zu behalten oder halt Merch zu kaufen.
@KuroKenshin Finde das "Elitär" nicht ganz unberechtigt. Es wirkt doch sehr von oben herab wie du dich hier manchmal ausrückst. Aber wenn das nur Sarkasmus sein soll okay. Sowas kommt nur in schriftlicher Form manchmal schwer rüber, auch wenn es für einen selber sehr eindeutig ist. Also vielleicht lieber eindeutig kennzeichnen^^ [Sarkasmus an][aus]