Beiträge von negimap

Einige tolle Sachen hier^^ da ist sicher auch das ein oder andere für meine nächsten Fahrten mit dem Auto dabei <3

Ich höre gerade meine Lieblingsband: Maximum the Hormone

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird ja nicht sonderlich viel gepostet, aber vielleicht interessiert es in Zukunft ja jemanden:

Für die Leipziger Buchmesse nächstes Jahr habe ich vor als eine Art modernere Geisha zu gehen. Halt mit einem kürzeren Kimono und ohne die hochgesteckten Haare, weil ich diese Frisuren einfach nicht mag^^.

Heute habe ich mal einen ersten Make-up Test gemacht (besser zu früh als zu spät) und bin mit dem Ergebnis, wenn auch etwas unsauber, doch sehr zufrieden. Für die weiße Grundierung habe ich Wassermakeup von Grimass benutzt, da es für Bodypainting und Theaterzwecke geeignet ist (auch Cake Make-up soll gut decken). Deckt auch gut, man darf es nur nicht zu nass machen sonst wäscht man wieder viel aufgetragene Farbe ab. Vielleicht hilft auch etwas trocknen lassen und ein zweites Mal drüber gehen (sieht bei mir noch leicht fleckig aus). Werd sicher noch 2-3mal vorher üben und ein paar Youtube-Videos zum Thema ansehen.

Denke, wenn man Probleme hat seinen Bartschatten zu überschminken, und keine Lust hat mit einer Maske sein Gesicht zu verbergen, dann kann das auch eine gute Alternative sein :up1:

Mir ging es jeden Falls dieses Jahr auf der Buchmesse so, das mir trinken im Maid-Crossplay recht schwer viel... und essen hab ich ganz gelassen. Einfach weil ich mich, dann ohne Maske, doch unwohl gefühlt habe (man könnte auch sagen geschämt:hole:).

Aber so hab ich keine Bedenken das ich absolut zufrieden sein werde und auch vor allem in Ruhe was trinken kann^^ Auch wird die Illusion so besser, wie ich finde, und Leute werden noch später erkennen das man eigentlich ein Mann ist :muha:

Hier noch meine ersten Test-Bilder für die Leipziger Buchmesse 2020 (kein Nagellack, nur Platzhalter Yukata)

13971-72b0e19d-large.jpg

13972-7bb57128-large.jpg

Finales Crossplay für LBM2020

14396-7eeadc5c.jpg

Also ich werd als knallroter Deadpool da sein^^

Ich hatte 2000
    Aber da ich ja jetzt wieder ausgemistet habe, bin ich bei 1800 ca.
    Wenn ich alles verkauft habe bin ich dann so bei 1700
    Das wächst aber schnell wieder

Das ist ja krass viel O.O da kannst du ja schon von einer kleinen Bibliothek sprechen^^

Bei meiner letzten Zählung lag ich bei 350-400. Werden jetzt wohl eher 450 sein.

Als noch alles im Regal Platz gefunden hatte war die Sortierung mal Alphabetisch und mal nach Genre und Alphabetisch. Da die meisten aber nun in Kartons sind herrscht da nun mehr oder weniger Chaos und einige Bände versuchen immer noch verzweifelt ihre angehörigen zu finden ;( wollte die schon lange zumindest ansatzweise sortieren und die Kisten beschriften um nicht immer alles durchwühlen zu müssen wenn man mal was altes lesen will...

Ken Akamatsu (Magister Negi Magi, UQ Holder, Love Hina)

Ich fing zwar mit Naruto/Shaman King an Mangas zu lesen, aber so richtig gepackt hat es mich dann mit dem Anime zu Magister Negi Magi und danach mit dem Manga^^

Aber CLAMP sind auch ganz toll

Ich lese einiges Online, einfach nur weil man auch nicht alles bei uns bekommt oder halt mal zum reinschnuppern ob es was für einen ist.

Aber ich hab die dann auch lieber wirklich in der Hand beim lesen und bin kein E-Book Mensch. Nur ist der Platz dann natürlich ein Problem^^

Außerdem gibt es doch nichts schöneres als seinen Mangaschrank zu öffnen und dann kommt einem dieser liebliche Duft seiner Schätze entgegen <3

Glaube aktiv müsste es seit 2005 sein?

Meinen ersten hab ich aber 2003/04 mal in einer Bibliothek gelesen als wir da eigentlich Schularbeiten machen sollten :kreise:

2005 dann die Banzai entdeckt; dadurch unter anderem Naruto gefunden und alle Bände die es bis dahin gab bestellt und seitdem lese ich mal mehr mal weniger (gerade wieder mehr)

Ich warte immer geduldig 3-4 Monate bis auch von meinen Reihen ein paar Ausgaben erschienen sind. Da ich in der Nähe keinen Laden habe werden die meist bestellt oder mit einem Ausflug in eine größere Stadt verbunden^^ (meist Dresden).

Gerade bin ich aber schon gut 4 Monate auf Entzug weil ich mir alles auf der Leipziger Buchmesse holen will (damit ich mir dort mal mehr kaufe als nur ne Tasse...)