Beiträge von negimap

Whoohoo neuer Stoff xD

Bin schon sehr gespannt auf AFTERS. Akai Kurage`s CD hatte ich schon digital... wurde halt leider später erst als CD angekündigt. Und bei Cherish your bubble hab ich leider verpasst das für die darauf enthaltenen Q&A-Folgen Umfragen stattgefunden hatten, wo man Briefe an die Mädels schreiben konnte, die hier vorgelesen werden.

Bis nächste Woche

Akai Kurage: Kaiten Sekai

Utaha: Utau Yo ni. Hogaraka ni [+Postkarte]

Kaishin no Ichigeki: Shigatera

RASCAL CLAN: Flash Back

Not Secured,Loose Ends: GENESIS

cherish Your Bubble: Candy Heroine

cherish Your Bubble: Sweet Dystopia [+ Cheribub Random Cheki Set, leider ist das Thank You auf der Plastiktüte und nicht auf dem Foto]

AFTERS: FES RUSH

MAD MEDiCiNE: MAD SiCK CiRCUS -TOUR FINAL

SEKAI NO OWARI: Du Gara Di Du

IMG_20240903_151113-kleiner.jpg

Lust auf ein Date 12 und The Guy she was interested in wasn't a Guy at all 1 (wie unnötig lang können Titel sein, richtig?)

Lange Titel? Hold my Isekai-Beer! xD

Ist schon wieder ein Monat her seit dem letzten Update. Physisch gab es zwar nix neues... Da wird leider eh nur gekauft, aber zum lesen komm ich irgendwie nicht und der Stapel wächst einfach nur. Aber auf der EBook-Seite gibt es wie immer reichlich Updates und Neuzugänge.

(Bin gespannt ob beim schreiben des Updates noch Neues dazu kommt^^)

EBook:

-Chitose Is in the Ramune Bottle, Vol. 1

-Horimiya 01-10

-Mooning Over You 1-6

-Chronicles of an Aristocrat Reborn in Another World Vol. 10

-Monthly in the Garden with My Landlord, Vol. 1-3

-Leave Me Alone I Want to Enjoy Cheat Life with My Familiar Vol.1-2

-My Role As The Villainess Is Over! Vol.1-3

-I Kept Pressing the 100-Million-Year Button and Came Out on Top, Vol. 6

-The Invincible Little Lady Volume 4

-I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability Vol. 13

-Now I'm a Demon Lord! Happily Ever After with Monster Girls in My Dungeon Volume 7

-Cheerful Amnesia, Vol. 4

-Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 8-9

-Ascendance of a Bookworm Part 3 Volume 3

-NE NE NE

-My Engagement Got Broken off (lol) Vol.3

-Reincarnated old hag can’t leave things alone! - second life of a former unscrupulous empress- Vol.3

-My Lady Just Wants to Relax Vol.4

-As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World Vol. 11

-The Eminence in Shadow, Vol. 10

-Don't Toy With Me, Miss Nagatoro Vol. 17

-The Wrong Way to Use Healing Magic Volume 1-7

-Live Freely in Another World With an Equipment Manufacturing Cheat Vol.1

-Tsukimichi:Moonlit Fantasy Vol.11

-May I Ask for One Final Thing?Vol.7

EBook-Vorbestellung:

-Mooning Over You 7 (06.09)

-Kaiju No. 8 11 (06.09)

-Dandadan 11 (06.09)

-Blue Lock 18 (06.09)

Dieses Mal gibt es 2 Lieferungen. Bei der kleineren von letzter Woche hatte ich erst einfach keine Zeit und dann keine Lust die extra zu posten^^

(und ja, ich gebe Man with a mission endlich mal eine Chance mich zu überzeugen)

IMG_20240822_224109.jpg

IMG_20240828_141050.jpg

Letze Woche war das Konzert von Broken By The Scream in Berlin. Und natürlich wurde da ein wenig Merchandise gekauft, aber vorallem auch meine ersten persönlichen Chekis mit den Mädchen <3 Wie auch bei Hanabie zeigte sich, das ein "Maximum the Hormone"-T-Shirt gut ankommt und für ein tolles Gesprächsthema sorgt. Auf die Frage welche Musik sie empfehlen würden, haben sie leider nur scherzhaft gesagt "Broken By The Scream! Only BBTS!" xD

An Merch habe ich mir ein Cappi, die Europatour-EP und von Yayoi designte Anhänger gegönnt.

IMG_20240824_022719.jpg

Bei den Chekis war ich dann nervös (war ja das erste Mal) und wusste außer bei Shizuku nicht, was für Posen ich gerne hätte. Aber die Mädels haben einen da gut an die Hand genommen und standen während des Signierens für kurze Gespräche zur Verfügung. Da einige hier nicht wissen was Chekis sind, wurde das auch extra auf der Bühne noch erklärt. Leider gab es dann einige Leute die auch einfach mit ihrem Handy Fotos gemacht haben... Während des Konzerts okay. Aber absolut daneben wenn man das während der Chekis von anderen Personen macht...

IMG_20240824_095354.jpg

Vielleicht die nächste Ado. tuki ist gerade mal 15/16 Jahre alt, aber hat schon eine Hammer Stimme

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GUDiLyyaAAAWYjJ.jpg

Die Mädchen der mystischen Trance/Psychedelic/Rave Gruppe situasion (oder was auch immer) kommen das erste mal in die westliche Welt. Und dann gleich nach Deutschland! Sie werden auf dem Animefestival in Kassel auftreten und es wird noch ein zusätzlicher Abschlußtermin bekanntgegeben.

Termine:

04-06.10.24 Animefestival, Kassel

07.10.24 Situasion, Berlin, Samurai Museum, Preis: 22€, Einlass 19:30, Beginn 20:00

Einen Bericht mit ein paar Bildern vom Konzert gibt es hier:

Eine Bestellung, auf die ich mich schon sehr gefreut habe <3 Dieses Mal nicht von CDJapan sonder von Discogs, da die CDs nur gebraucht zu finden waren.

Zum einen eine CD von der Mutter der Alternativen Idols Pour Lui (Gründerin von BiS und PIGGS, leider war die CD doppelt so teuer wir der Originalpreis...) und eine von BILLIE IDLE, wo sie zwischen BiS und PIGGS Mitglied war.

Und dann der Hauptgrund der Bestellung: Maison Book Girl. Auch hier war ein Mitglied von BiS dabei (jetzt bei MAPA) und die Gruppe wurde mir von einem Zuhörer meines Podcasts empfohlen. Die CDs waren auch für einen guten Preis zu haben. Das Album Yume sogar in der Version mit Konzert auf Bluray

-Pour Lui: Minna no Pour Lui II

-BILLIE IDLE: Not Idol (+DVD)

-Maison Book Girl: Bath Room

-Maison Book Girl: Yume (+Bluray)

-Maison Book Girl: Image

IMG_20240807_121106.jpg

Ziggy

Upiko ist echt cool. Lohnt sich auch da die Untertitel zu lesen.

TOMOO hat auch eine Hammer Stimme, auch wenn ihre Songs eher fröhlicher klingen und eher in eine funkige/jazzigen Richtung gehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon ewig kein Update mehr gebracht. Mittlerweile die Mangas gekauft, welche ich auf der Shirocon nicht finden konnte. Naja, und noch ein bisschen mehr^^

(Dachte eigentlich noch irgendjemand das "The Tale of the Wedding Rings" nach Band 12 beendet ist?)

Mangas:

-The Holy Grail of Eris 9

-Komi can't communicate 25

-My gently raised Beast 03

-The Tale of the Wedding Rings 13-14

-TONIKAWA 19

-Ich bin eine Spinne, na und? - Die vier Schwestern 1-3

-The Advanced Player of the Tutorial Tower 09-10

EBooks:

-My Love Story with Yamada-kun at Lv999, Vol. 1

-I Can't Say No to the Lonely Girl Vol. 3

-The Summer You Were There Vol. 5

-Even Given the Worthless "Appraiser" Class, I'm Actually the Strongest Vol. 10

-Colette beschließt zu sterben 14

-Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt 07

-Because I, the True Saint, was Banished, that Country is Done For! Vol. 1-4

-The Struggles of a Reincarnated Marquess’s Daughter--- I’ll be taken down in Style! Vol.1-2

-The Strongest,Banished Saint Wants To Live A Slow Life In Town! Vol.1-2

-Black Summoner Volume 16

-A Couple of Cuckoos 14

-Undead Unluck 14-15

-Shangri-La Frontier 16

-In Another World with My Smartphone, Vol. 12

-Isekai Tensei: Recruited to Another World Volume 8

-Ein Gefühl namens Liebe 14

EBook-Vorbestellungen:

-Chainsaw Man 17 (06.08)

-Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement Vol. 8 (13.08)

-Easygoing Territory Defense by the Optimistic Lord: Production Magic Turns a Nameless Village into the Strongest Fortified City Vol. 3 (13.08)

-Akane-banashi, Vol. 7 (13.08)

-My Love Story with Yamada-kun at Lv999, Vol. 2 (03.09)

IMG_20240729_184848.jpg

Die letzte Woche (und heute) sind 3 Bestellungen eingetroffen. Viel neue Musik und vorallem viel PIGGS. Ja die EP habe ich 4 mal da es das Gruppencheki gab, wenn man die im 3er-Set kauft. Und bei der 4.CD gab es ein Einzelcheki als Bonus. Von daher.... ich mag die Gruppe halt...

IMG_20240725_131702.jpgIMG_20240725_132801.jpg

IMG_20240726_175730.jpg

IMG_20240729_183824.jpg

Gestern kamen wieder CDs mit hauptsächlich neuen Gruppen an. Besonders anew haben mir da gefallen. Lieblingssong: Bokutachi ni ashita wa nai. Auch das Musikvideo finde ich richtig gut gemacht

Auch sehr sehr geil sind Tonerico. Ein Projekt von den Violinistinnen Jill (von Unlucky Morpheus) und Saori. Alle Songs des Albums sind ohne Gesang, aber eine Hammer Mischung aus Rock/Metal und schönen Melodien der Beiden.

Uuund wieder kamen CDs aus Japan an. Hatte zwar mit anderen gerechnet, aber die kommen dann vielleicht nächste oder übernächste Woche ^^

Erst einmal gibt es neues von Maximum the hormone mit interessanten Gästen (ano und Atarashii Gakko) und ein paar neue Gruppen. Dazu eine Konzert BluRay von AIBECK, die klingen Live einfach nochmal besser als die Studioaufnahmen der CDs.

IMG_20240717_161827.jpg

Von der Shiroco zurück und ein kleines bisschen was eingesackt. Neben zwei neuen Nezuko's für meinen Bruder die ich nicht abgelichtet habe, gab es ein paar Mangas (Shikimori 7 und Shadows House 4-6), ein Notizheft und Portmonee für die Japanreise nächstes Jahr und ... nicht direkt neu, dafür aber dafür jetzt unterschrieben (von Gregor und Viet), die beiden Ausgaben vom ABC der Videospiele <3

IMG_20240713_221647.jpgIMG-20240713-WA0003.jpg

Auf der Rückfahrt von der Shiroco natürlich das neue Album von Seireki13ya gehört das die Woche rauskam, aber auf youtube gibts leider nur recht alte Musikvideos. Die sind natürlich trotzdem geil (Nene Komochi<3 um meinen Running Gag aus dem Podcast fortzusetzen^^)

Heute mal wieder eine kleine Bestellung, aber dafür mit ein paar Schätzen. Bin sehr gespannt wie die Songs von CODE OF ZERO in den Acoustic Versionen klingen. Außerdem dachte ich das Case wäre etwas größer so das auch Konzerttickets reinpassen. Immerhin für Chekis reicht es^^

Die einzige Neuerscheinung ist von Seireki13ya (Nene Komochi <3<3<3). Ich weiß das jeder Song geil sein wird.

Dazu ein Album von Ficiton Junction (Yuuki Kajiura) und mehr von Frozen Cake Bar. Da kann die Autofahrt zur Shiroco ja kommen.

-CODE OF ZERO: CODE OF ZERO Multi Clear Case

-CODE OF ZERO: MAKE ME REAL Acoustic Arrangements

-FictionJunction: Parade

-FrozeN CakE BaR: CARNIVAL OF THE DEAD

-Seireki 13 Ya: metonymy 13 parallel

-FrozeN CakE BaR: GROWL OF MXTRC

smcl13.jpg

Habe mir eine Ita bag gekauft. Gab auch ein Plüschianhänger und Buttons dazu, aber hatte schon einen groben plan wie sie gestaltet wird. Und da ich großer Fan japanischer Musik und alternativer Idolgruppen bin, mussten natürlich Chekis meiner Lieblinge rein:

-2x Gruppenfoto-PIGGS

-daneben Pour Lui von PIGGS (Mutter der alt.Idols, hat das Genre mit BiS begründet)

-darunter die süße Nene Komichi von Seireki13ya/Zenbu kimi no sei da. (hat mir mein Podcastpartner aus seinem Urlaub mitgebracht<3)

-rechts oben Sticker von Dempagumi.inc

-rechts unten unterschriebene Karte von Garuda [Sakimura Yuffie, auch bei Melon batake a go go]

Ach und am Gurt sind noch Anhänger vom "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya der mich schon ewig begleitet und einer von BIBI (von PIGGS)

IMG_20240628_181210.jpg

IMG_20240628_185524.jpg

Adachi and Shimura geht erstaunlicherweise weiter :o Der letzte Band kam im November 2022. Da muss ich wohl alle nochmal lesen weil mittlerweile alles vergessen ist xD

Ansonsten gab es neben den typischen neuen Reihen auch mal wieder physische Mangas. Zwar steht die nächste Con schon vor der Tür, aber dann muss ich wenigstens weniger tragen ^^

Mangas:

-Seraph of the End 30

-Solo Leveling 10

-Radiant 15

-Shikimori's not just a Cutie 06

-Ragna Crimson 12

-Kemono Jihen 19

-Kanojo mo Kanojo 16

-TONIKAWA 18

-My gently raised Beast 02

-Komi can't communicate 24

E-Books:

-Skeleton Knight in Another World Vol. 4-5

-Forget Being the Villainess, I Want to Be an Adventurer! Volume 3

-The Invincible Little Lady Volume 1-3

-I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time Vol. 2-3

-A Livid Lady's Guide to Getting Even: How I Crushed My Homeland with My Mighty Grimoires Volume 1-2

-Young Lady Albert Is Courting Disaster Volume 1-5

-Cheerful Amnesia Vol. 3

-Tsukimich:Moonlit Fantasy Vol.10

-Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 25

-Hell Mode 01

-Wistoria - Zauberstab & Schwert 04

-Parallel World Pharmacy 01

-Adachi and Shimamura Vol. 5

-Now I'm a Demon Lord! Happily Ever After with Monster Girls in My Dungeon Volume 6

-Full Clearing Another World Under a Goddess with Zero Believers Volume 6

-My Unique Skill Makes Me OP even at Level 1 Vol. 13

-Mao Can't Choose a Gender 04

E-Book Vorbestellungen:

-Blue Lock 17 (05.07)

-Dandadan 10 (05.07)

Der erste Song von Phantom Siita, einer Retro Horror Idol Gruppe produziert von der fantastischen Ado, ist heute erschienen und ich finde die klingen echt gut.

Bei mir lief gerade auf dem Weg zur Arbeit Dempagumi.inc. Schade das sie sich Anfang nächsten Jahres trennen, aber immerhin kommt noch ein MiniAlbum raus

Externer Inhalt youtu.be