Beiträge von negimap

Nachdem der Zoll mein Paket scheinbar für 2 Wochen so spannend fand, kann ich jetzt endlich über diese beiden Lieferungen berichten. Hauptsächlich waren es einfach neue Alben. Nur die BluRay von Fiction Junction und EP von Kinopo sind ein wenig älter und mussten einfach in die Sammlung.

Reihe 1:

-RAISE A SUILEN: Savage [w/ Blu-ray, Limited Edition + Pin und Sticker]

-Suiyobi no Campanella: Pop Delivery [+Clearfile und Sticker]

Reihe 2:

-FictionJunction: FictionJunction YUUKA Yuki Kajiura LIVE vol.#4 PART1&2 Everlasting Songs Tour 2009 [Blu-ray]

-MAYSON's PARTY: 3-SUN-

-BRADIO: Party Booster [+Postkarte]

Reihe 3:

-KINOPO: Kino Made wa Positive Deshita!

-Acrylfiguren aller aktuellen Kinopo-Mitglieder

IMG_20240619_134632.jpg

Gestern gab es endlich wieder neues Futter für die Ohren. In der kommenden Woche sollten noch 2 weitere Bestellungen mit Neuerscheinung eintreffen <3

Reihe 1+2:

-Damian Hamada's Creatures: Saigo no Shinpan [Limited Release + Foto]

-ALI PROJECT: Gekko Soiree [Konzert BluRay Limited Edition + Medaille]

-Devil ANTHEM.: Advance [+Blu-ray, Limited Edition]

-MiMi: Enka Groove [+3 Fotos + 2 Checkis, Unterschrieben]

-Unholy Orpheus: what is DEATH?

-Devil ANTHEM.: SS

-Devil ANTHEM.: Fake Factor

Reihe 3:

-Appare!: Appare! TOYBOX [Type A]

-Paradeeq: Paradeeq

-PARADOXX: Gyakusetsu no SINGULARITY

-GANGDEMIC: TWO FACE

Reihe 4:

-Mada Mitakoto no Nai Sekai: EMOTIONS

-Mada Mitakoto no Nai Sekai: Mugen Parallel Chord

-Wa-suta: Wareware wa Neko de Aru.

-Wa-suta: The Legend of WASUTA

IMG_20240608_131045.jpg

Hab gerade Langeweile, also kann man die Zeit auch zum updaten nutzen. Hier also die Käufe der letzten 2-3 Wochen und garantiert keine neue Reihen... schon gar nicht Isekai...

EBooks:

-ROLL OVER AND DIE: I Will Fight for an Ordinary Life with My Love and Cursed Sword! Vol. 1-5

-Cross-Dressing Villainess Cecilia Sylvie Vol. 2-5

-Aus der Zaubergilde verstoßen - Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 02

-The Unwanted Undead Adventurer Volume 11

-Shangri-La Frontier 15

-A Returner's Magic Should Be Special 05

-Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt 07

-The Brilliant Healer's New Life in the Shadows Volume 1-2

-Lady Rose Just Wants to Be a Commoner! Volume 2-6 (BEENDET)

-Skip & Loafer 08

-Possibly the Greatest Alchemist of All Time:Izure Saikyou No Renkinjyutsushi Vol.6

-Opening a Café in Another World Vol.8-9

-Master Magic Efficiently Vol.3-6

-Skeleton Knight in Another World Vol. 1-3

-Der konkurrenzlose Weise - Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer Eins einer anderen Welt 1-2

Vobestellung EBooks:

-Chainsaw Man 16 (07.06)

-Akane-banashi, Vol. 6 (11.06)

-Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement Vol. 7 (11.06)

-The Moon on a Rainy Night Vol. 5 (11.06)

-I Think I Turned My Childhood Friend Into a Girl Vol. 6 (11.06)

-I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability Vol. 12 (18.06)

-There's No Freaking Way I'll be Your Lover! Unless... Vol. 5 (18.06)

-I Got Caught Up In a Hero Summons, but the Other World was at Peace! Vol. 8 (25.06)

-The Guy She Was Interested in Wasn't a Guy at All 1 (02.07)

-Uzaki-chan Wants to Hang Out! Vol. 11 (09.07)

-Please Go Home, Miss Akutsu! Vol. 6 (09.07)

-Heart Program 3 (01.10)

-Kindergarten WARS 01 (09.10)

-Smoking Behind the Supermarket 4 (26.11)

Hab einen ähnlichen Anfahrtsweg ^^'

Wenn sich nichts geändert hat wird Kuroneko auch da sein. Bin gespannt ob die Taikotrommler vom letzten Jahr wieder da sind. Auf der Website sind ja nur "berühmte Personen" angekündigt.

Schade eigentlich. Vielleicht meldet er sich ja noch mal. Noch ist ja ein wenig Zeit.

Vraz

Wollte mich nur nochmal melden. Habe mein Ticket für den Samstag der Shirocon schon nen Weilchen. Werde also da sein.

Und was dich noch interessieren könnte, Broken by the scream kommen am 22.08(Do) nach Berlin ins Hole44. Vielleicht ist das auch was für dich

GO58zbAbYAAwNGq?format=jpg&name=900x900

Letztes Jahr waren sie leider nur in Wien. Dann sind auch noch 2 Mitglieder ausgetreten. Doch dieses Jahr kommen sie wieder in voller Besetzung im August mit einer ganzen Europa Tour nach Frankreich, Deutschland und Österreich. Dabei gibt es gleich 3 Termine Deutschland. Der Kartenverkauf soll wohl am 05.06.24 starten. Ich werde mir zu 99% die Show in Berlin ansehen <3

20.08 Köln

22.08 Hamburg

23.08 Berlin

Dann bringe ich den Thread mal back on Topic:

Ich suche malwieder einen Romance Manga. Es sollte keine Dreiecksbeziehungen oder Eifersuchtsdrama geben, und keinen Harem.

Da habe ich doch mehr gefunden als gedacht xD

-Kubo wont let me be invisible (Abgeschlossen, 12 Bände), Absolute Empfehlung! Geht um einen Jungen, der so wenig Präsenz hat, das er für andere schon fast unsichtbar ist. Nur Kubo bemerkt und findet ihn jedes mal auf anhieb. Sie ärgert ihn zwar auch ein wenig (nicht so krass wie bei Nagatoro), aber macht seinen Schulaltag auch interessanter und sorgt dafür das er nach und nach auch Freunde findet. Ein echt süßer Manga <3

No matter what you say, Furi-san is scary (Abgeschlossen, 5 Bände), war leider zu schnell zu Ende... aber besser so als wenn ewig kein Fortschritt ist. Hier gehts um Furi-san, welche aufgrund ihres Aussehens auf andere wie eine Ganganführerin wirkt und sie einschüchtert. Dabei ist sie auch nur ein ganz normales, liebes Mädchen.

Hitomi-chan is shy with strangers, geht auch ein wenig in Richtung Furi-san. Hitomi ist groß und wirkt auf andere auch einschüchternd. Aber nur weil sie schüchtern ist und nicht weiß wie sie mit anderen umgehen soll.

I belong to the baddest girl at school (Abgeschlossen, 7 Bände). Stell dir Nagatoro nur in schneller vor. Und vielleicht gefällt dir hier der MC ja mehr. Außerdem wird er hier auch nicht ganz so krass "geärgert"

(wollte Nagatoro nach Band 1 eigentlich beenden weil das ja schon Mobbing war...)

The dangers in my heart, auch eine tolle Empfehlung. Habe gehört der Anime soll auch richtig gut sein. Kyoutarou grenzt sich selbst aus der Klasse aus, ist immer ziemlich mürrisch drauf und hat das Achtklässlersyndrom "Chuunibyou". Und dann ist da Anna, das Modell, welches bei allen beliebt ist. Natürlich hasst er sie, aber das kann sich ja ändern^^

Skip &Loafer, hier gehts um ein komisches Mädchen vom Land (also wirklich vom Land-Land), die nach Tokyo an die Oberschule geht, weil sie Politikerin werden möchte, und einem beliebten Jungen, mit dem Mädchen immer nur befreundet sind weil sie sich mehr erhoffen. Nur mit dem Landei kann er seltsamerweise eine normale Freundschaft aufbauen.

More than a doll/My dress up darling, auch absolute Empfehlung. Gojou möchte gerne Puppenmacher werden, kommt da aber gerade nicht wirklich weiter. Und Marin ist ein Modell, aber auch ein heimlicher Otaku, und möchte gerne Cosplayen... kann aber keine Kostüme schneidern. Sie entdeckt dann wie Gojou in der Schule Sachen für seine Puppen näht und bittet ihn, auch ihr ein Kostüm zu nähen.

Ansonsten hätte ich noch ein paar weitere, aber ich weiß nicht ob du auch MädchenXMädchen bzw. JungeXJunge suchst ^^'

Ich frage auch mal nach Empfehlungen.

Ich suche Zur Zeit nach guten Revenge Manga.

Oder einfach gute "brutale" Manga

Also zum ersten finde ich Backstabbed in a Backwater Dungeon echt gut.

Menschen sind die schwächste Rasse. Und ausgerechnet ein junger Mensch soll der Auserwählte sein. Seine Party hintergeht ihn und versucht ihn in einem Dungeon zu töten. Er kann sich allerdings in einen Teleportkreis retten, nur um vor einem starken Lvl 1000 Monster zu landen. Dort benutzt er seine Fähigkeit, das "unbegrenzte Gacha" (eine Art Zufallsgewinnspiel) und bekommt eine Lvl9999 Begleiterin. Danach beschließt er eine Weile untergetaucht zu bleiben, bis er sich an den anderen Rassen rächen kann.

Auch Roll over and die könnte da rein passen. Aber kann den bisher noch nicht so ganz einschätzen. Auch hier wird die Protagonistin aus der Party geworfen. Allerdings nur von einem extrem eingebildeten Typen, der Rest der Gruppe weiß davon nichts. Nachdem sie als Sklavin verkauft und dem Tot überlassen wurde erkennt sie, was ihre Fähigkeit der "Umkehr" bewirkt und kann mit einer anderen Sklavin an ihrer Seite überleben. Sie schwört zwar nicht auf Rache und es geht auch ein wenig um liebe zwischen den beiden Mädchen, aber die Welt ist trotzdem recht düster gehalten.

Und dann natürlich noch The Kingdom of Ruins. Hier ist ein Mensch Schüler einer Hexe. Eigentlich haben beiden Rassen in Frieden gelebt. Bis die Menschen technisch fortgeschritten genug waren, die Hexen nicht mehr fürchten zu müssen und begannen diese zu jagen. Dabei werden auch der Junge und seine Meisterin geschnappt. Die Hexe wird gedemütigt und enthauptet und der Junge in einen Schlaf versetzt, bis er Jahre später aufwacht und entkommen kann. Danach schwört er die gesamte Menschheit auszurotten.

Und zu den brutalen... auf jeden Fall Magical girl of the End und am besten danach Magical Girl Site. Frag nicht warum in dieser Reihenfolge, mach es dann einfach so^^

Hier tauchen eines Tages plötzlich gruslig aussehende "Magical Girls" auf. Die können ganz toll zaubern. Da verschwinden z.B. Köpfe oder Gliedmaßen von Menschen, sie verdrehen sich, oder wo ein Mensch war, ist plötzlich nur noch Matsch. Und die Menschen versuchen ihnen zu entkommen und das Rätsel um diese Magical Girls zu lösen.

Ah, okay, das relativiert das alles natürlich. Hm, weißt du, ob ein iPad auch reichen würde?

Besitze selber keines, aber laut Internet gibt es da im Store auch Apps wie kindle, tolino und PocketBook Reader. Sollte also kein Problem sein.

Zitat

Danke für den Bericht. Nur als kurze Rückversicherung: Alle Mangas sind bei dir auf dem Tablet in Vollbild? EPUB auch?

Musst du irgendetwas am Computer machen? Extra konvertieren oder so?

Was das angeht bin ich eher faul und habe bisher nur eBooks bei kindle oder tolino gekauft (welche in einem verschlüsselten Epub-Format sind). Da kannst du die einfach in der App runterladen und es passt dann auch alles. Brauchst also gar keinen Computer dafür. Nur eine Internetverbindung.

Die einzigen "externen" eBooks die ich habe, sind japanische Kinderbücher zum Hiragana lesen üben. Die haben ein ganz anderes Format als normale Bücher und füllen daher nicht ganz den Bildschirm.

Wenn noch weitere Fragen bestehen schreib mich ruhig direkt an^^. Wir sind ein wenig Offtopic da es hier ja eigentlich um Mangaempfehlungen geht

Kopiergeschützte Formate kannst du natürlich mit entsprechenden Programmen oder Plugins auch umwandeln... ist nur nicht so legal.

Du liest ja auch über eBook-Reader, oder? Welche Formate haben deine Dateien?

Für circa 250 € bin ich nach dem ersten Eindruck noch nicht zufrieden. Keine Farbe, das Ding läuft so lahm, ab und zu scheint die letzte Seite beim Manga durch.

Ich besitze ein Fire HD 10 (mit Werbung) von dem bösen Amazon^^. Also ein Tablet und kein eBook-Reader. Da ich auch ein paar Comics lesen wollte war mir ein Farbbildschirm wichtig und da war der Markt eher überschaubar. Deshalb der Griff zu einem Tablet.

Man kann da ganz leicht den google playstore installieren und dann die Apps von PocketBook, Tolino und was weiß ich verwenden und ist nicht nur an kindle gebunden :thumbup:

Von daher gehen bei mir alle Dateien.

Tsukimi hatte mich schon mal allgemein zum Thema eBooks befragt, wo ich vom Fire Tablet berichtet habe. Vielleicht ist das ja auch interessant für dich: RE: Wie ist euer Ablauf beim Kauf von Mangas und wonach sucht ihr aus?

1. Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen.

Was so Shounen Sachen wie Naruto und co angeht könnte dir Fire Force, Radiant und Chainsaw Man gefallen. Auch Dandadan kann ich empfehlen, hat guten Humor.

Und da Elfen Lied und Higurashi eher in Richtung Horror/Splatter gehen, kann ich da re:member und Magical Girl of the End/Magical Girl Site empfehlen (die letzten Beiden am besten in der Reihenfolge).

Zitat

2. Lohnt es sich die Mangas von bereits gesehenen Animes zu lesen?

Kommt auf die Reihe an. Da du Elfen Lied genannt hast: Der Anime geht nur etwa bis zur hälfte des Mangas. Da gibts also noch reichlich neuen Stoff für dich. Auch von Tokyo Ghoul hab ich gehört das es ab Staffel 2 größere Unterschiede gibt, aber habe den selber nicht gelesen/geschaut.

Je nach Reihe gibt es also mal größere, mal kleinere Unterschiede, bzw. wird von manchen Animes auch nur eine Staffel produziert und dann war es das, obwohl der entsprechende Manga oder Light Novel noch weitergehen.

Kann man also nicht so allgemein beantworten.

Zitat

3. Woher bezieht man konkret Mangas für den PocketBook?

Laut der Produktseite gibt es da ja einige Formate, wie Epub oder Acsm. Solange das Format vom Anbieter mit in der Liste ist solltest du die einfach in einem x-beliebigen Shop kaufen, dann runterladen und anschließend auf dein PocketBook übertragen können. Shops wären da z.B. Thalia, Carlsen Manga, oder Tokyo Pop.

Auf Amazon musst du aber wohl verzichten. Die haben ein eigenes, geschütztes Format. Und habe auch keine Möglichkeit auf die schnelle gefunden, wie du die kindle App installieren könntest.

Noch nicht ganze eine Woche rum, aber es gibt doch schon wieder ein paar neue Bände und Reihen ^^'

Zum einen wurden ein paar Reihen vom letzten Mal fortgesetzt und es gab auch wieder Reihen wo einfach keine Nachricht kam das bereits neue Bände erhältlich sind (Kaiju, Dandadan, Blue Lock, Kingdoms) und dann wurde ich durch ein Video noch auf re:member aufmerksam und habs an meinem freien Tag einfach von Anfang bis Ende durchgelesen. Kann man empfehlen^^

EBooks:

-The Villainess with Special Circumstances Vol.2-4 (Abgeschlossen?)

-Offense and Defense in Daites:Daites Ryou Koubouki Vol.2-6 (Abgeschlossen?)

-Master Magic Efficiently Vol.1-2

-Opening a Café in Another World Vol.7

-re:member 01-17

-Kaiju No. 8 10

-Dandadan 9

-Blue Lock 16

-Spy x Family 11

-The Kingdoms of Ruin 9

-Jujutsu Kaisen 23

-Lady Rose Just Wants to Be a Commoner! Volume 1

-May I Ask for One Final Thing?Vol.6

-Cross-Dressing Villainess Cecilia Sylvie Vol. 1

EBooks-Vorbestellungen:

-As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World Vol. 10 (28.05)

-Villainess Level 99 Volume 3 (18.06)

Diese und letzte Woche sind 2 kleine Bestellungen eingetroffen. Die erste hab ich ja auch nur vor fast einem Jahr aufgegeben. Aber hey, besser spät als nie^^

Denke gegen Ende des Monats kommt eventuell das Nächste an.

Bild 1:

-NECRONOMIDOL: DEATHLESS (NEX Version mit DVD)

-NECRONOMIDOL: VOIDHYMN

-NECRONOMIDOL: NEMESIS

Bilde 2:

-mellow Life: Season

-Momoiro Clover Z: Idola [4CD+ 2 Blu-ray / Limited Edition + Sammelkarte]

IMG_20240504_112636.jpg

IMG_20240508_105028.jpg

Diesen Monat gabs nicht ganz so viel verschiedene Reihen, dafür dennoch einige Neue die auch schon eine schöne Anzahl an Bänden haben

EBooks:

-Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement Vol. 6

-The Black Healer Vol.5-6

-Dungeon Builder: The Demon King's Labyrinth is a Modern City! Vol. 2-9

-Lazy Dungeon Master Vol. 1-8

-From Maid to Mother Vol.1-8

-The Two of Them Are Pretty Much Like This Vol. 4 (Abschlussband)

-Tsukimichi:Moonlit Fantasy Vol.1-9

-I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time Vol. 1

-Rise of the Outlaw Tamer and His Wild S-Rank Cat Girl Vol. 1-3 (Achtung, der ist ein wenig erotisch, wenn auch ohne Darstellung der Genitalien)

-Huh? I’m just a normal girl!Vol.1-3

-Easygoing Territory Defense by the Optimistic Lord: Production Magic Turns a Nameless Village into the Strongest Fortified City Vol. 1-2

-Der Held ohne Klasse 5

-Offense and Defense in Daites Vol.1

-The Villainess with Special Circumstances Vol.1

EBook-Vorbestellungen:

-The Girl I Saved on the Train Turned Out to Be My Childhood Friend Vol. 6 (21.05)

-I Can't Say No to the Lonely Girl Vol. 2 (28.05)

-The Villainess's Guide to (Not) Falling in Love 02 (23.07)

-My Dress-Up Darling 12 (22.10)

Gerade eine Talkfolge von unserem Podcast geschnitten, wo wir euch wieder Musik vorstellen. Unter anderem sind diese Juwelen dabei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neben CDs im anderen Thread, kam diese Woche auch ein neues Kartenspiel "Blade Rondo" in der Legendary-Version an, welches ich letztes Jahr unterstützt habe. Neben allen 5 Versionen, welche allein spielbar sind, liegen auch Spielmatten dabei, eine Metallmünze, extra Promokarten und ein tolles Artbook. Auch ein paar Kartenhüllen habe ich extra dazu bestellt. Gespielt wurde es noch nicht, aber die Artworks sind schonmal echt toll :verliebt:

IMG_20240416_122349.jpgIMG_20240416_122735.jpgIMG_20240416_123003.jpgIMG_20240416_123057.jpg

CDJapan hat extra Bonuspunkte rausgehauen, heißt, ich habe wieder ein paar CDs bestellt. Und da auch gerade wieder Coupons aktiv sind, sind auch noch weitere Bestellungen in der Warteschlange.

Heute sind Singles von MemeTokyo dabei, das erste Album der Saba Sisters (eine neue coole Girl-Rock-Gruppe die mir auf der LBM empfohlen wurde), die tolle Keiko (Ex-Mitglied von Kalafina), oder auch DVD/BluRays von Seireki13Ya und Momoiro Clover Z. Dieses Mal gibt es auch reichlich Bildchen als Extras.

Reihe 1:

-Extra Bildchen von CDJapan von der Gruppe Cho Tokimeki Sendenbu

-Momoiro Clover Z (Blu-Ray): Yoyogi Mugendai Kinenbi Momoiro Clover Z 15th Anniversary Live (+Fotobuch und Songtext als Brief)

-Seireki 13 Ya (DVD): SHIBUYA PLEASURE PLEASURE - NIGHT LAND INVITATION -

Reihe 2:

-Cho Tokimeki Sendenbu: Tokimeku Koi to Seishun [TYPE-C] + Sammelkarte

-KEIKO: Cutlery

-JAM Project: JAM Project BEST COLLECTION XIII A-ROCK

-Saba Sister: Kakugo wo Kimero! [CD+DVD+Sticker]

Reihe 3:

-meme tokyo.: Moratorium Aquarium + Sammelkarte

-meme tokyo.: Retro Future + Sammelkarte

-meme tokyo.: Animoa + Sammelkarte

-meme tokyo.: The Struggle Is Real + Sammelkarte

Reihe 4: