So ich muss natürlich als kleiner Shana, Taiga und Louise Fan da auch mal meinen Senf zu geben xD.
Bezüglich des Loliphänomens scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Es gibt die Fraktion die behauptet boah alles scheiße und nur Pedophielenkram etc, und die ich sag mal loli-lover die ihre lolis in den Himmel heben usw.. Aber grundsätzlich würde ich erstmal sagen das diese lolis immer nur das sind was der betrachter aus ihnen macht, zumindest bei denn lolis für die ich mich Interessiere. Und hier ist dann hatl sone grauzone in der man nun nicht mehr weiß was ist gut was ist schlecht, aber inwiefern kann das Gedankengut als schlecht angesehen werden. Gut einige mögen jetzt sicherlich sagen ja das kann ja dann zu Übergriffen auf Kinder führen aufgrund des geweckten Interesses. Dem möchte ich hier mal ein wenig wiedersprechen zumindest wenn ich von einem "normal denkenden" Menschen ausgehe. Denn hier ist es doch immernoch das das dieser Unterscheidenh kann zwischen realität und Fiktion, denn im Anime werden ja Loli's eher ich sag mal reifer und erwachsener zumindest auf der geistigen ebene dargestellt, als dies in Wirklichkeit so ist. Daher ja auch der begriff Loli oder Lolita welcher Ursprünglich, wenn ich mich nicht täusche aus Romanen stammt in denen diese lolis die im vorherigen Satzt genannten kreterien erfüllen. Und um es nochmal zu verdeutlichen muss ich es einfach erneut erwähnen es ist einfach nur das was wir selber daraus machen.
Aber nun zu mienen eigenen Gedanken zu den Lolis. Im prinzip verhätl es sich bei mir so das diese Lolis (speziell die Tsundereform dieser) einfach eine unwahrscheinliche wirkung aufgrund ihrer Charakterentwicklung auf mich haben. Denn bei den loli-tsundere verfolgt die Charakterentwicklung das Tsundere Prinzip (ich erkläre dies im nächsten abschnitt etxtra). Und genau dieses Prinzip in Verbindung mit der zierlichen Erscheinung der lolis, ist einfach etwas wie ich finde was wirklich sehr interessant zu verfolgen ist, kp ich kanns mal wieder nicht beschreiben sry-.-. Nátürlich darf ich nicht außer acht lassen zu erwähnen das ich die lolis an sich schon niedlich finde in ihrem gesamten Charakter und dies beeinhaltet natürlich nunmal flat-chest, klein und vermeintlich zierlich. Aber hierbei muss ich erwähnen das ich diese ich sag mal Sympatie für solche Charakter nur hege, wenn ich genau weiß das diese 16 oder älter sind. Ich glaube mein Standpunkt lässt sich an einem bsp. besser eklären. Also z.B. nehemn wir Lotte aus Lotte no Omo-chan (weiß net obs richtig geschrieben ist). Dieser Charakter passt eigentlich genau in mein Sympatieshema, denn sie hat die Seiyuu von Taiga , ist demnach auchnoch Tsundere und eine Prinzessin. Eigentlich ideal und ein must-see für mich sollte man meinen, aber der kleine Faktor das die 10 ist stört mich in diesem Anime so extrem das ich ihn abgebrochen habe. Denn hier hört für mich der Spaß auf, ich weiß nicht was daran toll sein soll 10 Jährige Mädchen gewollt in anzüglichen Posen zu zeigen. Naja wie dem auch sei dies sollte nur nocheinmal verdeutlichen das an Lolis eigentlich nichts auszusetzen ist, denn man muss letztendlich immernoch die eigene Entscheidung treffen welche Gedanken man sich dazu macht.
Tsundere: Eine Tsundere ist nach mienem Wissensstand ein Charakter, meist weiblich, der kalt und abweißend der person für die er gefühlte hegt gegenübersteht. Jedoch ist diese abweißende Haltung nur ein Scharade, da er nicht in der lage ist seine Gefühle auszudrücken und sich selbst schwäache eingestehen will. Dennoch entwickelt sich der Charakter im Storyverlauf mehr dazu das er offener wird und stück für stück zu seinen Gefühlen steht. Dies Gipfelt dann darin das er gegenüber der Person für die er Gefühle hat letztendlich gänzlich offen und nicht mehr abweißend ist. Es bleibt aber zu erwähnen das die Grundstrucktur des Charakters nicht vollends verändert wird die Dominante ader die er hegt bleibt auch nach der Charakterentwicklung erhalten.
(hoffe das des in etwa richtig erklärt ist XD)
So und noch ein paar abschließende Worte bezüglich meines ersten Abschnitts. Ich möchte hier keineswegs Pedophile in schutz nehmen oder sie in irgendeinerweiße unterstützen. Im Gegenteil ich bin strikt gegen soetwas und tollierere das auch kenieswegs. Meine Argumentation bezieht sich lediglich auf Lolis und der Kult der sich um diese bzgl. des Anime/Manga Genres gebildet hat. Ich möchte damit nur verdeutlichen das nicht gleich jeder ein Pedophieler ist nur weil er ein fan von lolis ist.
In diesem Sinne
MfG
Naru-sama