Beiträge von Naru-sama

Ah Lovecom oder Lovely Complex das weckt Erinnerungen.

Dieser Anime ist für mich Persönlich ein Meilenstein in meiner Anime history, denn er hat mir gezeigt das Shojo mehr als nur Schmalzige Romanze ist die total boring und nervend rüber kommt XD (ja diese Ansicht hatte ich wirklich zu Shojo Animes T.T). Naja wie dem auch sei der Anime an sich ist wirklich sehr sehr gut, denn durch die Mischung aus Romance und Comedy die einem hier dargeboten wird, ist quasi das lw vor dem Bildschirm ausgeschlossen. Des Weiteren ist neben der hervorragenden Comedy natürlich auch die eigentliche Story wichtig, diese besticht meines erachtens nach wirklich durch die gute Umsetzung in Verbindung mit den Hauptcharakteren Risa und Otani. Denn das was die beiden zusammen erleben ist wirklich eine der schönsten Romanzen die ich bis jetzt sehen durfte. Also alles in allem würde ich mal sagen dieser Anime liefert dem Zuschauer extrem lustige Situationscomedy, eine mitreisende Gesichte, dramatische momente und dieses ich wills mal Hochgefühl nennen wenn dann endlich das schon längst erwartete Ereignis für Risa und Otani eintritt.

kleines Nachwort:

Jo an alle die Shojo und Romance nicht so toll finden und meinen das ist doch nur totaler Gefühlsduseleimüll etc.. Diesen Leuten kann ich nur sagen schaut euch Lovely Complex mal an und ihr werdet postiv überrascht sein, ich spreche aus Eigenerfahrung. Des Weiteren hätte ich ohne den Anime niemals Bokura ga ita oder Kimi ni Todoke geschaut und das würde ich wirklich bereuen. In diesem Sinne eine dicke Empfehlung an alle die sich mal nen guten Romance reinziehen wollen und natürlich auch für alle anderen.

MfG
    Naru-sama

So ich muss natürlich als kleiner Shana, Taiga und Louise Fan da auch mal meinen Senf zu geben xD.

Bezüglich des Loliphänomens scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Es gibt die Fraktion die behauptet boah alles scheiße und nur Pedophielenkram etc, und die ich sag mal loli-lover die ihre lolis in den Himmel heben usw.. Aber grundsätzlich würde ich erstmal sagen das diese lolis immer nur das sind was der betrachter aus ihnen macht, zumindest bei denn lolis für die ich mich Interessiere. Und hier ist dann hatl sone grauzone in der man nun nicht mehr weiß was ist gut was ist schlecht, aber inwiefern kann das Gedankengut als schlecht angesehen werden. Gut einige mögen jetzt sicherlich sagen ja das kann ja dann zu Übergriffen auf Kinder führen aufgrund des geweckten Interesses. Dem möchte ich hier mal ein wenig wiedersprechen zumindest wenn ich von einem "normal denkenden" Menschen ausgehe. Denn hier ist es doch immernoch das das dieser Unterscheidenh kann zwischen realität und Fiktion, denn im Anime werden ja Loli's eher ich sag mal reifer und erwachsener zumindest auf der geistigen ebene dargestellt, als dies in Wirklichkeit so ist. Daher ja auch der begriff Loli oder Lolita welcher Ursprünglich, wenn ich mich nicht täusche aus Romanen stammt in denen diese lolis die im vorherigen Satzt genannten kreterien erfüllen. Und um es nochmal zu verdeutlichen muss ich es einfach erneut erwähnen es ist einfach nur das was wir selber daraus machen.

Aber nun zu mienen eigenen Gedanken zu den Lolis. Im prinzip verhätl es sich bei mir so das diese Lolis (speziell die Tsundereform dieser) einfach eine unwahrscheinliche wirkung aufgrund ihrer Charakterentwicklung auf mich haben. Denn bei den loli-tsundere verfolgt die Charakterentwicklung das Tsundere Prinzip (ich erkläre dies im nächsten abschnitt etxtra). Und genau dieses Prinzip in Verbindung mit der zierlichen Erscheinung der lolis, ist einfach etwas wie ich finde was wirklich sehr interessant zu verfolgen ist, kp ich kanns mal wieder nicht beschreiben sry-.-. Nátürlich darf ich nicht außer acht lassen zu erwähnen das ich die lolis an sich schon niedlich finde in ihrem gesamten Charakter und dies beeinhaltet natürlich nunmal flat-chest, klein und vermeintlich zierlich. Aber hierbei muss ich erwähnen das ich diese ich sag mal Sympatie für solche Charakter nur hege, wenn ich genau weiß das diese 16 oder älter sind. Ich glaube mein Standpunkt lässt sich an einem bsp. besser eklären. Also z.B. nehemn wir Lotte aus Lotte no Omo-chan (weiß net obs richtig geschrieben ist). Dieser Charakter passt eigentlich genau in mein Sympatieshema, denn sie hat die Seiyuu von Taiga , ist demnach auchnoch Tsundere und eine Prinzessin. Eigentlich ideal und ein must-see für mich sollte man meinen, aber der kleine Faktor das die 10 ist stört mich in diesem Anime so extrem das ich ihn abgebrochen habe. Denn hier hört für mich der Spaß auf, ich weiß nicht was daran toll sein soll 10 Jährige Mädchen gewollt in anzüglichen Posen zu zeigen. Naja wie dem auch sei dies sollte nur nocheinmal verdeutlichen das an Lolis eigentlich nichts auszusetzen ist, denn man muss letztendlich immernoch die eigene Entscheidung treffen welche Gedanken man sich dazu macht.

Tsundere: Eine Tsundere ist nach mienem Wissensstand ein Charakter, meist weiblich, der kalt und abweißend der person für die er gefühlte hegt gegenübersteht. Jedoch ist diese abweißende Haltung nur ein Scharade, da er nicht in der lage ist seine Gefühle auszudrücken und sich selbst schwäache eingestehen will. Dennoch entwickelt sich der Charakter im Storyverlauf mehr dazu das er offener wird und stück für stück zu seinen Gefühlen steht. Dies Gipfelt dann darin das er gegenüber der Person für die er Gefühle hat letztendlich gänzlich offen und nicht mehr abweißend ist. Es bleibt aber zu erwähnen das die Grundstrucktur des Charakters nicht vollends verändert wird die Dominante ader die er hegt bleibt auch nach der Charakterentwicklung erhalten.

(hoffe das des in etwa richtig erklärt ist XD)

So und noch ein paar abschließende Worte bezüglich meines ersten Abschnitts. Ich möchte hier keineswegs Pedophile in schutz nehmen oder sie in irgendeinerweiße unterstützen. Im Gegenteil ich bin strikt gegen soetwas und tollierere das auch kenieswegs. Meine Argumentation bezieht sich lediglich auf Lolis und der Kult der sich um diese bzgl. des Anime/Manga Genres gebildet hat. Ich möchte damit nur verdeutlichen das nicht gleich jeder ein Pedophieler ist nur weil er ein fan von lolis ist.

In diesem Sinne

MfG
    Naru-sama

Also ich muss sagen mir haben die ersten beiden Episoden echt gefallen. Storytechnisch ist da wahrscheinlich nicht alzu viel zu erwarten, dennoch die Atmo die in dem Anime vermittelt wird ist einfach mal hammer. Hoffe echt das dies über die gesamten Episoden aufrecht erhalten werden kann.

MfG

Naru-sama

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich ganz der Jahreszeit gemaß "Frohes Fest" von den Fanta4 xD.

Hey Kenzo also ich muss echtmal ein Lob aussprechen, gut ich hab jetzt leider nicht so die Ahnung von Musik, aber das was du da machst klingt echt toll. Danke für die tolle Musik wirklich, das hat echt mal tolle Erinnerungen an alte Zeiten hochkommen lassen. Gerade Zelda^^ wer hat das wohl in seinen Kindertagen nicht gezockt oder wenigstens mal davon gehört. Aber auch Elfen Lied und Inuyasha beides sehr schöne Lieder und auch gut umgesetzt wie ich finde. Ich hoffe echt das du weitermachst.

Ahja und dann nochmal ne frage am Rande dürfte ich die Mp3's für meinen IpoD haben??? weil ich immer beim Zeichnen ruhige Musik brauche. Ich würde mich echt über deine Erlaubnis freuen^^. Wenn ja schreib kurz hier rein^^ dann schick dich dir per PM meine E-mail^^ ok?

MfG
    Naru-sama

Abend zusammen ich hab grad bissl auf YouTube rumgestöbert und bin da auf eine schöne Japanische Version von: Wir wünschen euch frohe Weihnacht (kp ob der Name richtig ist) gekommen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So aber nun zu meinem Anliegen. Sagt mal findet ihr auch das die sich wie die Girls von K-ON anhören??? oder bin ich einfach nur K-ON- (Moe) geschädigt? xDDD. Ahja und falls das der fall ist würde ich euch drum bitten mir noch zu sagen von wem das nun ist?

PS: ich wusst net wo das hin sollte also hab ichs mal hier rein gemacht, hoffe ist net im alzu falschen thread gelandet xD

MfG
    Naru-sama

extra mal mit lyrics ^^ damit man den text auch versteht xDDD

lol xD echt lustig das ganze.

ich meine ernsthaft wieviel Zeit und langeweile muss man haben um sowas in so einen Anime wie Pokemon hinen zu interpretieren xD. Ich persönlich interpretiere ja auch mal gerne Geschehnisse in Animes auf meine eigene Art, aber das ist einfach zuviel xD. Naja nichts desto trotz klingt das alles recht logisch und nachvollziehbar.

Aber wirklich Interessant sich mal mit dem Gedanken auseinander zu setzen das Pokemon mehr als nur ein hirnloser Anime für die kleinen sein könnte. Nur leider ist das nicht so und wird nie so sein.

MfG
    Naru-sama

Jo Servus,

da ich den Anime hier nochnet gefunden hab, dachte ich mir ich stell ihn euch mal vor.

Produzent: Production I.G (Animation Production), Aniplex (Production)

Genres: Mysterie, Mecha, Sience-Fiction, Schwerter und Co.

Episoden: 2/22

Beschreibung: Die Geschichte spielt in Tokyo im Jahr 2039. Als der Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-Jähriger Schüler der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Diese "Power of Kings" kann er benutzen um Waffen oder andere Werkzeuge aus den Körpern seiner Freunden zu ziehen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.

Eigene Meinung: Der Anime schaut bis dato wirklich sehr sehr gut aus. Bereits in der ersten Episode wird einem ein wunderbar guter Spannungsbogen geliefert und man ist quasi "gezwungen", die zweite Episode zu schauen xD. Ansonsten ist der Anime auch in den Animationen sehr gut gelungen. Vom Storyaufbau und der Fähigkeit des Hauptprotagonisten "Power of Kings", erinnert er mich ein wenig an Code Geass. Damit sind meine Erwartungen an den Anime natürlich relativ hoch gesteckt, aber ich denke mal, dass er mich nicht enttäuschen wird. Ich werde auf jedenfall weiter schauen.

Freue mich auf eure Meinungen :-D

mhhh joa was mach ich denn da mal überlegen...
    ... zum einen hätten wir Animes schauen, aber nicht nur paar episoden ne dann muss es meist mind. 1. Staffel sein xD
    ...richtig laut Musik hören
    ...Zeichnen+Musik hören
    ...meine Gitarre quälen xD
    ...zur verlassenen Tiefgarage um die ecke gehen und sinnlos Flaschen zerdeppern xD
    ...wenns ganz schlimm ist evtl. was trinken und eine Rauchen (muss dazu sagen bin strickter nichtraucher xD)

joa das mach ich so bei Liebeskummer^^

PS: ich weiß die letzte Aktivtät ist etwas fragwürdig, bin auch nicht stolz drauf, aber naja... bin halt so xD

Mfg
    Naru-sama

Ah ja das gut DearS xD wie hab ich da abgefeiert. Einfach nur genial. Das beste ist sowieso die Lehrerin xDDD so hammer :P. Ich darf sogar behaupten das DearS auch auserhalb des Anime-fan kreises zur belustigung meiner Klassenkammeraden beigetragen hat. Denn das Spiel ,,Ich fahre auf eine einsame Insel und nehme mit'' (bei uns wurde das mit namen gemacht) wird besonders interessant wenn man dann mal so in der Runde sagt:,, Ich nehme mit *namen der vorherigen nennt* und Ren Ren Ren Nagusaran Rensia Ruruunren Nakura. Ja sowas sorgt dann für leichte Verwirrung xD.

Mfg
    Naru-sama

Also bezogen auf Lilly's erweiterte Frage:

Enführte: Mutter, Cousine (Cousine weil die für mich wie ne kleine schwester ist XD)

So ich geh mal vom Extremfall aus ich befinde mich mit dem Entführer und den Geiseln in einem Raum. Der Typ stellt mir dann das Ultimatum such dir eine aus und ich lasse euch beide verschwinden. Ich würde wahrscheinlich erstmal den typen abchecken und versuchen ihn in ein Gespräch zu verwickeln um etwas über ihn herauszufinden. So dann während des gesprächs abchecken, wie ich ihn ausnocken kann (das ist im one on one fast immer möglich man muss nur wissen wie xDD). Im indeallfall erledige ich ihn dann und hole beide raus.
    Aber gegeben des falles meinetwegen die Zeit spielt noch ne rolle und es muss ne Entscheidung getroffen werden dann zuerst meine Cousine. Ich weiß das klingt jetzt mieß aber wenn man überlegt sie ist jünger als meine Mum und hat noch einiges vor sich. Klar hat meine Mutter mich aufgezogen und ernährt, dennoch könnt ich nicht mit dem Gewissen leben meine kleine Cousine indirekt getötet zu haben.

Aber ums nochmal klar zu stellen, das beste ist immer versuchen beide zu retten^^ oder halt dann Polizei etc. einzuschalten.

Mfg
    Naru-sama