Beiträge von Steven Universe

Ich versuche ich mich an Gedichten jeglicher Art. Derzeit, Gute-Nacht-Gedichte. Vielleicht kann ich sie ja irgendwann mal meinen kindern vorlesen?!

Hier eine Titelloses Beispiel:

Ein lieber Mensch, der nun schläft

heimlich durch die Träume geht.

Einmal wurd er hier gesehen.

Einmal blieb er dort wohl steh'n.

Wo immer er sich auch befand,

sicher schon bereits verschwand.

Um im nächsten Traum zu lassen,

seine goldene Spur verblassen.

Bis am Morgen erleuchtet sein,

all die dunklen Träume mein.

Liebe Community,

zu Zeiten, in denen wir medial von Informationen überschwemmt werden, lasst uns der Flut zu entreißen!

HIER wollen wir über den Content bestimmen!

Mit Sicherheit gibt es unter euch noch jene, die schreiben oder zu schreiben versuchen. Dies soll eure Chance sein konstruktive Kritik einzuholen. Wir wollen hier nicht mit Namen-haften Schriftstellern konkurieren, sondern gegenseitig unseren Horizont erweitern. Was schreibt ihr? Warum schreibt ihr? Gerne erläutert auch was auch zu den jeweiligen Text bewogen hat. Oder was euch überhaupt zum schreiben bewegt. Ich freue mich über jeden Beitrag! :biggrin:

Regeln:

1. Erlaubt ist alles: Gedichte, Kurzgeschichten, Songtexte etc.

2. Euer Schriften sollte bequem in einem Post passen. Längere Werke sollten als Datei oder per Link geteilt werden

3. Eure Veröffentlichungen müssen selbstgeschrieben sein (ob Einzel- oder Teamarbeit).

4. Auch noch nicht fertig gestellte Werke sind gern gesehen.

5. Zitate müssen mit dem Urheber gekennzeichnet werden.

6. Erwähnungen von oder Vergleiche mit anderen Autoren/ Werken sollten mit einem Link belegt werden.

Bitte würdigt das Gedankengut der hier veröffentlichten Texte. Es handelt sich um das geistige Eigentum derer, die es verfasst haben. Veröffentlichungen oder Teilen auf anderen Plattformen sollten nur auf Zuspruch der Urheber stattfinden.

Niemals eine Frau unter druck setzen oder bedrängen.

Käme mir nie in den Sinn!

@Officer Neko : Du beschreibst da exakt mein Problem und ich arbeite leider mit weniger Erfolg daranX/

Aber am Ende musst du dir eigentlich keine so großen Sorgen machen, weil du die Person vermutlich nie wieder sehen wirst, sollte sie kein Interesse haben.

Ich kann nicht behaupten, dass ich noch nie jemanden angesprochen hätte. Aber es ist doch immer eine riesige (oft Unüberwindbare) Hürde.

Ich finde ihr macht es euch in eurer Argumentation zu leicht. Um diese Frage herum kann sich ja so viel mehr entwickeln. Vielleicht ...

...war es anfänglich nur liebe, nicht mehr, nur liebe. Ohne Kompromisse, ohne Entscheidungen!

...hat man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen können. Auch ohne Kind?!

...kam der Kinderwunsch erst später oder er wurde einfach nur stärker.

...hat er/sie sich Jahrelang mit der Entscheidung gequält.

oder oder oder

Ihr denkt da einfach zu sehr schwarz/weiß.

Ich finde es gelinde gesagt unfair, die Entscheidung einer fremden Person zu kritisieren, die ihre/seine Beziehung betrifft ohne um deren Umstände bescheid zu wissen.:!:

"Wenn man das nicht abklärt, kann der Schuss leicht nach hinten los gehen"

Tsuyu : Wie kann denn Schluss machen nach hinten gehen? Ist doch immer einer sehr eindeutige/endgültige Sache.

Soll ein Mann ein gewisses Macho Gehabe an Tag legen oder bevorzugt ihr die "Good guys" die nicht immer einen auf hart machen?

Ich versuche gerade zu verstehen was dir diese Frage an Erkenntnis bringen soll? Selbst wenn sich auf einmal rausstellt das die Mehrheit der Frauen auf einen bestimmten Typus steht, du kannst nicht ändern was du bist. Bzw. solltest du das nicht zugunsten eines anderen Menschen aufgeben!

Die Menschen suchen schon seit tausende von Jahren nach, demjenigen mit denen sie ihr Leben teilen wollen. Du darfst dazu keine allgemein gültige Antwort erwarten, die gibt es nämlich nicht.

Tolles Thema! Ich vermisse wirklich die Zeit in der Alben noch als Komplettpaket produziert wurden, wo man noch Alben von vorne bis Hinten durchhören "MUSSTE" um auch wirklich nichts zu verpassen.
    Heute wird ja leider immer mehr auf Massenproduktion, Single-Auskopplungen und Medienbashing gesetzt.

Nun zum schwierigen Teil, die Top 5:

5. A night at Opera - Queen

4. Californication - Red Hot Chily Peppers

3. Stairway to Heaven - Led Zeplin

2. Die Reklamation - Wir sind Helden

1. Nevermind - Nirvana

Fällt mir auch Extrem Schwer, mich da auf einen Track festzulegen. Daher hab ich meinen Player befragt, und der Meistgespielte Track wäre, vollkommen zu Recht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Brief einer Mutter an ihr Kind, dass sie in einer Babyklappe zurück ließ. Verpackt in einem Lied.

Ich war damals sogar im Saal. Selten hab ich erlebt, dass das gesamte Publikum die Luft anhält!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte es damit zusammen hängen, das Manga/Anime für viele Menschen immer noch als Kinderkram angesehen wird und die Investoren darum fürchten, die hälfte ihres Zielpublikums zu verlieren wenn sie eine FSK18 Version veröffentlicht hätten?
    Gohst in the Shell hat Hollywood (nach meiner Einschätzung) ja auch ziemlich verhunst...

Amen Schwester

Ich versteh nicht so ganz warum alle über ca.23 so eine "abkotz"-Gefühl vermitteln. Ich bin 31 und fühle mich prima. Das sich das alter in "der Szene" so breit fächert ist doch auch wunderbar.

Das sehe ich mit meinen 33 Jahren auch so. Gesunde Ernährung und die Bewahrung des inneren Kindes lassen einen eh nicht so schnell altern;) Und solange ich nicht zu Staub zerfalle, werde ich auch ein aktives Mitglied der Community seintumblr_n4wxdkY8071t879iso1_500.gif