Feuer
Beiträge von Xyrionos
-
-
Oder einfach Kapitalismus :D
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Lebt euch gut in der Community ein^^
-
Herzlich Willkommen^^
Schön, dass sich mal wieder jemand aus Leipzig hierher verirrt hat :D
-
Kommandeur ENTJ-a^^
Verstand58% Extravertiert - 42% Introvertiert
Energie56% Intuitiv - 44% Realistisch
Natur67% Logik-fokussiert - 33% Prinzipien-fokussiert
Taktiken58% Planend - 42% Suchend
Identität
60% Durchsetzungsfähig - 40% Stürmisch“Kommandeur” Persönlichkeit
Ihre Zeit ist begrenzt. Vergeuden Sie sie nicht darauf, das Leben anderer zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen einsperren. Dies würde bedeuten, nach den Schlussfolgerungen anderer zu leben. Gestatten Sie es dem Lärm der öffentlichen Meinung nicht, ihre eigene innere Stimme mundtot zu machen. Und haben Sie immer den Mut, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Ihr Herz und Ihre Intuition haben ein untrügliches Gefühl dafür, was Sie im Leben werden wollen. Alles andere ist zweitrangig.
Steve JobsKommandeure sind Führungspersönlichkeiten von Geburt. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp besitzen Charisma und Selbstvertrauen, und projizieren Autorität in einer Weise, die Menschenmengen für ein gemeinsames Ziel mobilisiert. Im Unterschied zu ihrem empfindlicheren Gegenstück, den Protagonisten, sind Kommandeure oft durch ein rücksichtsloses Maß an Rationalität gekennzeichnet. Sie nutzen ihre Dynamik, ihre Entschlossenheit und ihren scharfen Verstand, Ziele zu erreichen, die sie sich selbst gesetzt haben – gleichgültig, worum es sich handelt. Vielleicht ist es gut, dass Kommandeure nur drei Prozent der Bevölkerung ausmachen. Anderenfalls bestünde die Gefahr, dass sie die eher schüchternen und sensiblen Persönlichkeitstypen, die die Mehrheit ausmachen, verdrängen würden. Wir haben jedoch den Kommandeuren für viele der Unternehmen und Institutionen zu danken, die wir tagtäglich als selbstverständlich ansehen.
Glück liegt in der Freude am Erfolg
Kommandeure lieben nichts mehr als eine gute Herausforderung, groß oder klein, und sie glauben fest daran, dass sie mit genügend Zeit und Ressourcen jedes Ziel erreichen können. Diese Denkweise macht Kommandeure zu ausgezeichneten Unternehmern. Sie besitzen die Fähigkeit, strategisch zu denken und langfristige Ziele im Auge zu behalten, aber gleichzeitig Detailschritte mit Gewissenhaftigkeit und Präzision ausführen. Hierdurch werden sie zu leistungsstarken Führungskräften in der Wirtschaft. Die Entschlossenheit der Kommandeure entwickelt vielfach eine eigene Dynamik. Wo andere verzagen und aufgeben, setzen sie ihre Ziele mit schierer Willenskraft durch. Ihre sozialen Fähigkeiten bewirken, dass sie andere motivieren und einbeziehen können und dass sie oftmals spektakuläre Ergebnisse erzielen.
Bei Verhandlungen, sei es mit Geschäftspartnern oder beim Ankauf eines Autos, sind Kommandeure dominant, unnachgiebig und schonungslos. Kommandeure sind nicht von Natur aus kaltherzig oder bösartig. Sie genießen jedoch die Herausforderung des geistigen Wettstreits und ihre überlegene Schlagfertigkeit. Wenn die andere Seite nicht mithalten kann, so ist das für sie kein Grund, von ihrem Grundmotiv des Erfolges Abstand zu nehmen.
Der folgende Satz wäre bezeichnend für die Denkweise von Kommandeuren: “Es ist mir egal, ob Sie mich einen herzlosen Mistkerl nennen , solange ich nur ein erfolgreicher Mistkerl bin.
Kommandeure respektieren Menschen am meisten, die in der Lage sind, mit ihnen geistig zu konkurrieren und mit einer Präzision und Kompetenz zu handeln, die der ihren gleich kommt. Auch Kommandeure müssen jedoch verstehen, dass selbst die größten Genies nicht alles alleine tun können. Zum Glück haben sie eine besondere Fähigkeit, die Talente anderer zu erkennen. Dies hilft ihnen bei der Zusammenstellung von Mitarbeiterteams und hindert sie daran, zu viel Arroganz und Eitelkeit zu entwickeln. Kommandeure tendieren dazu, das Versagen und die Fehler anderer in einer sehr taktlosen Weise anzuprangern und geraten hiermit oftmals in Schwierigkeiten.
Die Wissenschaft der menschlichen Beziehungen
Der Ausdruck von Gefühlen ist nicht eine Stärke irgendeines Persönlichkeitstyps im Spektrum der Analytiker. Die Distanz der Kommandeure von ihren Gefühlen ist jedoch wegen ihrer gesellschaftlichen Rolle besonders offenkundig und wird direkt von einer viel größeren Personengruppe wahrgenommen. Vor allem im Umgang mit Kollegen werden Kommandeure rücksichtslos die Empfindlichkeiten jener mit Füßen treten, die sie als ineffizient, inkompetent oder arbeitsscheu ansehen. Kommandeure betrachten Gefühlsausbrüche als ein Resultat von Schwäche, können sich aber mit einer solchen Haltung leicht Feinde machen. Sie sollten sich daran erinnern, dass funktionsfähige Teams für den Erfolg des Unternehmens unabdingbar sind, und dass sie das Feedback von Mitarbeitern benötigen, um ihre eigene Leistung beurteilen zu können. Seltsamerweise sind Kommandeure für ein solches Feedback sehr empfänglich.
Kommandeure sind kraftvolle Persönlichkeiten und entwickeln eine Aura von Überlebensgröße. Und oft genug gehen sie mit diesem Anspruch konform. Kommandeure müssen sich bewusst sein, dass ihr Ansehen nicht nur auf ihren eigenen Handlungen beruht, sondern auch auf den Handlungen ihrer Teams. Daher ist es wichtig, den Beitrag, die Talente und die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiterbasis anzuerkennen, insbesondere aus emotionaler Sicht. Vielleicht müssen einige Kommandeure ihr emotionales Engagement vortäuschen. Wenn sie jedoch in der Lage sind, ein emotionales Engagement mit ihren vielen Stärken zu verbinden, werden sie mit tiefen, befriedigenden Beziehungen und fortwährenden Erfolgen belohnt.
---------------------------------
Hm, auf jeden Fall ein interessanter Test, aber ich weiß nicht, inwieweit das zutrifft^^
Also ich hätte mich weniger so eingeschätzt, aber es soll ja auch eher bedeuten, dass ich als Führungsperson geeignet bin(?)
Die prozentualen Angaben scheinen ja auch ziemlich gleichmäßig verteilt zu sein... ob das was Gutes ist, weiß ich auch nicht :D
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir^^
-
-
Herzlich willkommen auch von mir^^
-
-
-
-
-
Müdigkeit
-
-
-
-
-
-
Natürlich umgeht ein Ein-Parteien-Staat alle möglichen Diskussionen, also auch die, welche den Fortschritt verzögern, aber ob es das wert ist... sollte vielleicht eigentlich gefragt werden.
Kurzer Einwurf, damit wurde nicht gemeint was steht. Es wurde der Subtext gemeint ob ein "Ein-Parteien-Staat" überhaupt
"a democratic political system" darstellt. Sprich ob das für den Leser noch eine Demokratie darstellt, wenn es nix anderes
zum wählen gibt und man so keine Wahl <- mehr hat ! :) (ist meine Interpretation dazu)
Edit : Zudem finde ich den Test sehr stark Links ausgelegt, einige Fragen wie Abtreibung und Pro-Life Bewegung sind
halt nur in Amerika Politische Links/Rechts Ansichten. Auch die Sexfragen sind allesamt für den Linken Kandidaten ausgelegt.
Naja, also ich hab das so verstanden, dass der Einparteienstaat eben als Gegensatz zum demokratischen System nicht mit dessen Problemen zu kämpfen hat, aber so kann man das natürlich auch verstehen^^
-
Lag beim deutschen und englischen Test etwa in der Mitte. Aber ich finde einige Fragen echt schwierig zu beantworten mit den gegebenen Möglichkeiten.
Bei einigen frage ich mich auch, was die überhaupt mit politischer Meinung zu tun haben, ein paar Sachen sind einfach Fakten, auch wenn sie einem nicht gefallen mögen, dazu zähle ich sowas wie:
ZitatA significant advantage of a one-party state is that it avoids all the arguments that delay progress in a democratic political system.
Natürlich umgeht ein Ein-Parteien-Staat alle möglichen Diskussionen, also auch die, welche den Fortschritt verzögern, aber ob es das wert ist... sollte vielleicht eigentlich gefragt werden.