Ich bearbeite das raw Bild in Lightroom. Dann exportiere ich es als jpeg. Das dann fertige jpeg bearbeite ich natürlich nicht noch einmal. Zum ansehen auf dem Computer benutze ich dieses Standardprogramm von Windows.
Morgen gehts weiter.
Ich bearbeite das raw Bild in Lightroom. Dann exportiere ich es als jpeg. Das dann fertige jpeg bearbeite ich natürlich nicht noch einmal. Zum ansehen auf dem Computer benutze ich dieses Standardprogramm von Windows.
Morgen gehts weiter.
Danke soweit. Ich werde wenns geht morgen mal die Bilder in ne Dropbox packen. Ich benutze keinen speziellen Monitor, denn ich habe ein Notebook auf dem ich das alles mache. Danach schaue ich mir das fertige Bild auch nochmal auf dem TV Bildschirm an, weil der ja groeßer ist und die Farben usw. auch anders dargestellt werden. Aber auf beiden Bildschirmen ist der Schwarzwert zu dunkel und die Farbdynamik nicht so wie im Lightroom Bearbeitungsfenster. Der Tv ist auch mit extra Testbildern eingestellt beispielsweise.
Ich habe schon einmal in Tiff umgewandelt. Das Bild war dann 80mb oder so groß, aber einen Unterschied habe ich nicht gesehen. Wegen PNG: Wenn ich einen Screenshot des Lightroomfensters als png mache, sieht das Bild im Screenshot wieder nicht so gut aus wie live im Programm. Inzwischen frage ich mich ob ich mir das alles nur einbilde. Ich will schoene, kraeftige, aber trotzdem natuerliche Farben. Bis heute bekomm ich das einfach nicht hin. Ich bin immer unzufrieden mit der exportierten Datei. Ich habe im Internet schon viele jpegs mit kraeftigen Farben und super Farbuebergaengen gesehen. Wie kann das denn sein wenn der Farbraum doch durch jpeg begrenzt ist?
Black Clover
Die ersten Folgen waren sehr gut, aber seit Asta in der Stadt angekommen ist, gefaellts mir immer weniger. Ich hoffe das bessert sich noch. Warum muss immer alles so ueberdeutlich mit dem Hammer gezeigt werden damit es auch der letzte Idiot versteht? Die Art wie die Menschen ihre Gefuehle zeigen usw. Außerdem ist alles so vorhersehbar und klischeehaft (das stoerte mich auch bei Dragon Quest 11, isn Spiel, aber egal) Wie kann es sein dass alle Staedter arrogant und unsympatisch sind und jeder sich fzer was besseres als den anderen haelt? Es is alles so schrevklich unrealistisch. So verhalten sich doch keine normalen Menschen. Die Dialoge genauso. Im Moment vereint der Anime fast alles was ich an Animes hasse. Wenigstens der Animationsstil und die Musik gefaellt mir.
Jpeg bilder hab ich noch nie getestet. Mach ich demnaechst mal.
Wie gesagt, da gibts nicht viel zu sehen.
Ich habe das bereits auf mehreren Geräten getestet, also auch verschiedene Viewer.
Ich habe noch etwas anderes entdeckt. Wenn man oben auf bearbeiten klickt und dann auf Voreinstellungen, wird einem irgendwas angezeigt von wegen Farbtiefe und Farbraum. Eine Aenderung dieser Punkte hat aber nichts gebracht.
Da gibt es doch gar nicht so viele Exporteinstellungen. Ich nehme jpeg 100% Qualitaet mit dem Farbraum sRGB. Ich habe mir auch schonmal gedacht dass Lightroom die Bilder in Adobe RGB oder Pro Photo darstellt, aber wenn ich ein Foto damit exportiere ist es wirklich auf jedem Bildschirm quasi nur schwarzweiß. Das kann es also auch nicht sein.
Ich bearbeite Raw Fotos in Lightroom. Wenn ich das fertig bearbeitete Bild in Lightroom betrachte ist alles perfekt. Die Farben sind kraeftig und der Dynamikumfang ist hoch.
Wenn ich das Bild jedoch als jpeg exportiere, ist das Bild nicht so wie es in Lightroom angezeigt wurde. Es wirkt blass und der Schwarzwert ist zu dunkel. Woran liegt das? Es ist egal ob ich das fertige Foto auf dem Smartphone, Tv oder dem Laptop betrachte auf dem es bearbeitet wurde. Es wirkt meist blass und langweilig, auch wenn es immer noch besser als das Original aussieht. Ich habe saemtliche Ausgabeformate durchprobiert. Bis auf die Tatsache dass bei einigen das Bild auf 50mb oder mehr vergroeßert wird, aendert sich nichts.
Hab jetzt Nioh angefangen. Vom Kampfsystem her gefaellt es mir sogar besser als Dark Souls und Bloodborne.
5/10
Apocalypse Now - Final Cut
Der Film ist schon was besonderes. Das Bild und besonders der Ton war perfekt. Ich war sehr gut unterhalten bis zum letzten Drittel des Films, ab der Franzosenszene. Erstmal weiß ich nich was die im Film soll und von da an war dann auch eigentlich alles langweilig. Als sie an der Endstation ankommen und sich auf den Weg machen den Typen zu killen wars nochma 5min. spannend, aber ansonsten fast alles Gruetze. Viel zu sehr gestreckt.
Das Motorola g7 plus.
Scheint mein bisher bestes Handy zu werden. Hat sogar Dolby Stereo Lautsprecher und mit denen kann man sogar in erstaunlich guter Qualitaet Musik hoeren!
Fuer 190€ (mehr als 200 geb ich fuern Handy nich aus) geht nicht mehr.
Ich bestelle ein neues Handy und kann es nicht einrichten, weil es wohl eine Retoure war. Der Vorbesitzer hat sich mit google angemeldet und irgendnen Diebstahlschutz aktiviert. Dann wurde das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun soll ich aber immer die Daten des Vorbesitzers eingeben. Jetzt kann ich wieder jemanden suchen der nen Drucker hat damit ich das besch****** Rücksendeetikett von Amazon auszudrucken. Es gab mal ne Zeit da ging das direkt bei der Post...
@Quasi-kun
Was interessiert mich denn jetzt ob man auf ner DVD auch 4k Zeugs raufmachen kann? Kannst du im Laden ne DVD kaufen auf der HD oder 4k Zeugs drauf ist? Nein. Es geht in diesem Thema hier nur darum ob man DVD oder Bluray kauft. Ich hab gesagt warum ich Blurays kaufe. Zum letzten mal: DVDs die es zu kaufen gibt! genügen mir nicht, weil sie qualitativ fuer mich zu schlecht sind. Blurays sind, aus meiner Sicht, so gut dass mehr (4k usw.) gar nicht nötig ist. Die Fernseher werden irgendwann auch nicht mehr groeßer. Was hat das mit Glauben zu zun. Bei 1080p siehst du jedes Detail, das wird nie schlecht aussehen. Niemals. Es geht vielleicht noch besser, aber nötig ist das nicht. Der Umstieg von SD auf HD war aber nötig. Ich hab jetz auch keine Lust mehr. Irgendwie verstehst du nich was ich meine.
Ich hab gesagt Blurays haben nen Qualitaetsstandard fuer die Ewigkeit. HD wird nie schlecht aussehen. SD aber schon immer. 4k interessiert mich kein bisschen. Blurays sind OPTIMAL in Bild und Ton.
5/10
DVDs sind ein minderwertiges Produkt. Ich kaufe alles auf Bluray außer wenns nicht anders geht. Blurays haben nen Qualitaetsstandard fuer die Ewigkeit.
Guckst du dir gerne auf heutigen Tv's Pixelmatsch an? HD wird nie schlecht sein. DvDs komprimieren alles. Bild und Ton. Ich bezahl doch kein Geld fuer minderwertiges Zeug. Wie soll ichs denn anders ausdruecken?
DVDs sind ein minderwertiges Produkt. Ich kaufe alles auf Bluray außer wenns nicht anders geht. Blurays haben nen Qualitaetsstandard fuer die Ewigkeit.