Was meint ihr, in welche Richtung die Geschichte gehen könnte???
Also, Ich würde mich mal darüber freuen wenn es darum ginge entweder die Kristalle des Lichts zu sammeln oder die Kristalle der Finsternis.
Und je nachdem für welche man sich entscheidet, oder beide, wird es eine Helden- oder Antiheldengeschichte.
Ich mein Phöenix war schon immer mehr eine Lichtgestalt.
Ifrit zwar auch, jedoch ist dieser in der islamischen Mythologie ein Geist welcher die Menschen positiv oder negativ Beeinflussen kann.
Wenn Ich jetz mal einfach beides zusammen deute - Phoenix will sterben kann es aber nicht.
Ifrit hingegen will Unsterblichkeit erlangen und sucht daher den Kampf mit dem Feuervogel um seine Ability zu erlangen.
Dies ruft natürlich auch Shiva und Titan auf den Plan weil der gehörnte Dämon seine Pflicht als Elementarwächter vernachlässigt und somit gleichzeitig auch das Gleichgewicht der Elemente ruiniert.
Durch diesen Initiator - weil Ifrit alle manipuliert- ziehen die vier Länder, alle im Besitz von je einem Licht-, bzw. Finsterkristall, in den Krieg um die Kunst ihres heimischen Espers nicht zu verlieren.
Stellt sich die frage was Ramuh und Bahamut machen ausser erstmal alles zu beobachten...
Das Sammeln der Lichtkristalle sorgt dafür das sich die Länder nach und nach zusammen tun und auch die Esper sich gegenseitig helfen.
Während das Einsammeln der Finsterniskristalle dafür sorgt das die jeweiligen Länder ausgerottet werden und ihre jeweilige Esper stirbt.
Ich glaub FFXVI wird leicht Game of Thrones-y