Willkommen hier im Forum :)
Du machst auch YouTube? Das finde ich sehr gut. YouTube macht eine Menge Spaß :P
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Willkommen hier im Forum :)
Du machst auch YouTube? Das finde ich sehr gut. YouTube macht eine Menge Spaß :P
Na dann willkommen hier im Forum^^
Hey Hannes und willkommen hier im Forum :)
Vorteile von Anime Originals wären:
- Story ist an nichts gebunden
Das würde ich nicht zwangsläufig einen Vorteil nennen. Ja, es kann einer sein, wenn es richtig gut umgesetzt wird. Trotzdem kann es eben auch schiefgehen und ein roter Faden könnte fehlen. Da kann eine Vorlage als Stütze dienen, an der sich die Anime Serie orientieren kann. Wenn eine Vorlage überzeugt hat, müssen die Verantwortlichen ja nur noch dafür sorgen, dass das eben auch in Animeform so passiert. Andererseits erhöht das aber natürlich auch den Druck, eben genau so abliefern zu müssen, wie das Vorwerk. Und da schauen die Fans dann eben ziemlich genau hin. Der Vorteil ohne Vorlage ist halt, dass die Fans nur dieses eine Werk kennen und so keine Vergleiche anstellen können. Wenn sie das gezeigte überzeugt, dann ist das so und heißt nicht: "ziemlich gut, aber ab Stelle xy ist es von der Vorlage abgewichen".
Man könnte noch hinzufügen, dass Original Anime sich erst eine Fanbase aufbauen müssen. Während Anime Adaptionen durch die Vorlage bereits eine Fanbase haben und diese sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch den Anime ansehen werden (oder zumindest mal reinschauen werden), müssen sich das Original Anime erst erarbeiten. Das kann auch dazu führen, dass sie sich unter Wert verkaufen, wenn sie aus irgendwelchen Gründen zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Da muss man sich dann genau überlegen, zu welcher Season man das originale Werk released, um möglichst viele Leute dafür zu begeistern.
- Keine Werbung der nicht vorhandenen Vorlage
Sehe ich eher als Nachteil. Dadurch, dass es keine Vorlage gibt, die im Vorfeld schon Werbung für sich gemacht hat, muss man für den Original Anime werben, damit genug Zuschauer angelockt werden. Ich weiß, dass das eher in die Richtung geht, dass der Anime nur dazu dient um den Manga zu pushen, aber wenn die Serie trotzdem überzeugen kann, sehe ich darin kein Problem. Es ist völlig normal, dass eine Vorlage Werbung für die Anime Adaption macht bzw. gemacht hat und andersrum.
Willkommen hier im Forum.
War echt ein cooler One Shot. Hätte nicht gedacht, dass man aus dieser eigentlich schon abgeschlossenen Story noch sowas rausholen kann. Es wurde echt geschafft, der Serie noch ein weiteres Element zu verleihen. Ich bin positiv überrascht gewesen, ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Das Ende kam allerdings noch wenig erzwungen rüber, aber egal.
Mir persönlich ist das völlig egal ob ein Anime jetzt alt oder neu ist. Ich bewerte sie nach ihrer Story und den Charakteren im Zusammenspiel mit den Soundtracks. Der optische Aspekt kommt ganz zum Schluss. Wenn ein Anime in den Punkten überzeugt, dann feier ich ihn, unabhängig vom Alter und falls nicht suckt er halt rein.
Ich selbst kann auch nicht von Nostalgie sprechen, wenn ich mir ältere Anime anschaue. Dafür bin ich einfach nicht alt genug. Für mich ist z.B. ein Yu-Gi-Oh! sehr nostalgisch, weil ich es immer früher nach der Schule im TV gesehen habe. Für manche hier wird das schon wieder eine moderne Serie sein.
Es wird denke ich viel damit zu tun haben, womit man angefangen hat. Wenn man damals in den 80ern 90ern Anime geguckt und geliebt hat, wird man sich auch heutzutage noch zu ihnen hingezogen fühlen. Dann kann man wirklich von Nostalgie sprechen. Bei nostalgischen Themen neigt man aber auch sehr leicht dazu, zu behaupten früher sei alles besser gewesen. Doch ist das wirklich so? Oder sind einige Serien, die man früher geguckt hat, im Nachhinein gar nicht so gut gewesen, nachdem man sie Jahre/Jahrzehnte später erneut geschaut hat? Evtl. weil nach und nach neue Serien erschienen sind, die diese übertrumpft haben? Ich kann da nur als Beispiel Videospiele nehmen. Ich habe einige Spiele aus meiner Kindheit mit der Zeit wieder angezockt und bei einigen musste ich mich echt fragen: Was hat mir früher daran so gut gefallen? Ich hatte doch so gute Erinnerungen daran? So schön Nostalgie auch sein kann, so kann sie auch zu ziemlichen Enttäuschungen führen.
Die jüngeren Anime Zuschauer und dazu zähle ich mich jetzt selbst auch mal, gucken vermutlich eher neuere Titel, da sie eben jene sind die in den Medien auftauchen und über die aktuell gesprochen wird. Man möchte halt irgendwie auch mitreden können. Ich denke mal die Zeit spielt bei vielen auch eine entscheidende Rolle. Es kommen so viele neue Anime Serien jede Season raus und es gibt einfach soviel zu Schauen, sodass man sich einfach festlegen muss. Wie soll ein berufstätiger Mensch, der diese alte Zeit damals nicht miterlebt hat die Zeit aufbringen, um alte Klassiker und gleichzeitig die neuen Serien schauen zu können? Und da tendieren eben viele dazu sich die neueren Serien anzuschauen.
Ich wundere mich auch nicht, warum viele die älteren Klassiker nicht kennen. Sie haben schlichtweg nie etwas von ihnen gehört, da 1. selten in den Medien darüber berichtet wird und 2. die Freunde bzw. Bekannten, sofern sie nicht aus der damaligen Zeit sind, eher neuere Titel empfehlen werden.
Ich kann den Charme von alten, komplett handgezeichneten Serien schon sehr gut nachvollziehen. Es macht auch sehr viel Spaß, die Wurzeln des eigenen Hobbys zu ergründen. Einfach mal zu sehen, womit es angefangen hat. Heutzutage wird eben viel mit dem Computer nachgeholfen, was auch zu dem veränderten Look im Laufe der Zeit geführt hat. Doch das macht sie weder gut noch schlecht. Die Anime Szene ist, wie alles auf der dieser Welt im ständigen Wandel und die Menschen streben nach Weiterentwicklung. Und irgendwie möchte man dann doch im hier und jetzt sein und miterleben, wie sich die Anime Welt noch verändern wird.
Also ich sage immer Anime, egal ob Singular oder Plural. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn man Animes sagt. Solange ich weiß was gemeint ist, ist mir das auch egal wie es jemand bezeichnet.
Ok, einen habe ich auch noch. Redline finde ich (zumindest ein wenig) unterbewertet.
Der Film scheint mir leider nicht so bekannt zu sein. In meinen Augen ist es allerdings ein absolutes Meisterwerk, in welchem jahrelange Arbeit steckt. Die Geschichte ist klasse, die Charaktere sind klasse, die Schlitten sind klasse, die Musik ist klasse, der Zeichenstil ist klasse und die Animationen sind mega klasse. Alles natürlich per Hand animiert.
Bisher sind mir nicht viele über den Weg gelaufen, die den Streifen kennen.
Bin auch der Meinung, dass Redline definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Dieser Film ist einfach ein Genuss für die Augen. 7 Jahre Entwicklung. Jeder Frame per Hand gezeichnet. Ich habe noch nie einen von der Animationsqualität besseren Film gesehen. Diese Detailverliebtheit ist einfach einmalig. Bei dem Film könnte man bei jeder beliebigen Stelle stoppen und man hätte einen perfektes HD Wallpaper. Man spürt förmlich die Leidenschaft, die dort reingesteckt wurde. Ich glaube so einen Film wird es nie mehr geben. Es ist einfach schön zu sehen, was für tolle Werke enstehen können, wenn den Machern ausreichend Zeit gegeben wird und es nicht enge Zeitpläne gibt, die dann im Endeffekt die Qualität mindern.
Na dann mal willkommen hier.
Du machst auch YouTube? Finde ich gut
Ich gucke mir das Cover an und lese mir eine kurze Beschreibung durch. Zudem werfe ich einen Blick auf die Genres, wobei es für mich da kein Genre gibt, wo ich den Anime direkt ausschließen würde. Ich habe auch schon Serien gesehen, mit Genres, wo ich mir nie hätte vorstellen können, jemals sowas zu gucken. Das ist eigentlich meine Vorgehensweise. Ich versuche mich so wenig wie möglich im Vorfeld zu spoilern. Deshalb gucke ich auch keine Trailer. Nicht mal die Openings gucke ich mittlerweile mehr, da dort auch teilweise echt viel gespoilert wird. Ich höre sie mir allerdings trotzdem an, um ein gewisses Feeling zu bekommen.
Glücklicherweise muss ich sagen, dass ich mich nicht zu den anspruchsvollsten Anime Zuschauern zähle, weshalb ich auch sehr selten enttäuscht werde.
-PS1
-PS2
-PS3
-PS4
-Xbox 360
-Switch
-N64
-Gamecube
-Wii
-Gameboy Color
-Gameboy Advance SP
-Nintendo DS
-Nintendo DS Lite
Guten Morgen,
na dann mal herzlich Willkommen hier.
Leb dich hier gut ein und besorg dir einen Tisch, denn am PC zocken ist einfach viel geiler
Damals unbewusst durch RTL2 etc. (DBZ,YGO,Digimon,Conan,Pokémon) usw.
Vor ca 7 Jahren kam dann der schicksalhafte Tag an dem ich YGO-Online gespielt habe und dort jemanden kennenlernte. Besagte Person addete mich auf Skype und fragte mich ob ich Anime schauen würde und schickte mir einen Link zu 2 Serien. Mit diesen 2 Serien endete dann mein Leben als normaler Mensch. (Sora no Otoshimono und School Days)
Ging mir mit RTL2 auch so xD
Uiiii School Days... da hast du ja eine unglaubliche Perle empfohlen bekommen Einfach goldig diese Serie xD
Ich werde es sicherlich mal testen :) Kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen solchen Hype wie Pokemon Go auslöst. Bei Pokemon Go passte es halt einfach perfekt, weil man ja schon in den Pokemon Spielen immer sehr viel durch die Gegend gerannt ist und Pokemon gefangen hat. Harry Potter ist jetzt nicht gerade dafür bekannt xD.
Hey und willkommen im Forum :)
Ich bin auch eine eher zurückhaltende Person, wenn ich die Leute noch nicht gut kenne und Romance find ich auch super :D
Allerdings würde ich die Serie nicht als besten Anime aller Zeiten bezeichnen, da man dafür, meiner Meinung nach, alle Anime die es gibt gesehen haben müsste.
Wie soll das denn gehen? XD
Mit einer Menge Zeit und viel Langeweile