Beiträge von ContraPerm

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Das ist eine sehr schwere Frage. Wenn ich einen Anime bestimmen müsste, würde es bei mir vermutlich auch SAO sein. Mich fasziniert die VR einfach sehr. Allerdings würde ich die Serie nicht als besten Anime aller Zeiten bezeichnen, da man dafür, meiner Meinung nach, alle Anime die es gibt gesehen haben müsste.

Ich tue mich da sowieso immer sehr schwer, Anime in eine Reihenfolge zu packen. Ich sehe bei allen Serien die ich sehe immer das große Ganze. Jede neue Serie die ich gucke ist eine neue Erfahrung für mich. Das können mal positive, aber auch negative Erfahrungen sein. Das gehört dazu. Und auch wenn ich eine Serie als meine Lieblingsserie bezeichne, gibt es keine Garantie dafür, dass das auch so bleibt. Da sollte man dann auch einfach offen für Neues sein.

Ich habe mittlerweile schon eine Menge Anime gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Und je mehr gute Serien ich sehe, desto schwieriger fällt es mir, einzelne Serien besonders hervorzuheben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin auch kein wirklicher Fan von offenen Enden. Klar, ein bisschen Interpretationsspielraum sollte man schon haben, jedoch verfolge ich einen Anime doch, weil mich die Geschichte interessiert, die sich jemand anderes ausgedacht hat und dann möchte ich auch, dass jene Person sie zuende erzählt.

Ich finde offene Enden eigentlich nur in Ordnung, wenn man eine Fortsetzung in Aussicht stellt. Da kann man dann, wenn man z.B. den Manga nicht verfolgt, sich schön überlegen, was dann später noch so alles passieren kann. Ich stelle für mich selbst immer sehr gerne Theorien auf, allerdings müssen sie dann später durch das Werk auch widerlegt oder belegt werden.

Am ärgerlichsten ist es, wenn der Anime am Ende sehr offen ist und es dann "to be continued" heißt und er nicht fortgesetzt wird, weil er sich zu wenig verkauft hat.:onion-wut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Tag liebe Leute,

mein Name ist Contra, ihr könnt mich aber auch Maik nennen.

Ich habe dieses Forum hier durch Zufall entdeckt und dachte mir, dass ich mich hier doch mal registrieren kann :)

In meiner Freizeit gucke ich sehr gerne Anime. Ich. Außerdem spiele ich auch noch ganz gerne Games. Desweiteren betreibe ich auch noch einen Youtube Channel, zugegebenermaßen nicht gerade aktiv im Moment xD. Achja, ich sammle auch Anime und meine Sammlung hat inzwischen eine ordentliche Größe angenommen :D

Manga möchte ich auch mehr lesen in Zukunft, aber ich bin leider ziemlich lesefaul :rolleyes:

Ich hoffe, das ändert sich noch!!! :/

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Flensburg.

Ich selbst bin ein sehr schüchterner Mensch, was mich manchmal sehr nervt, aber ich hoffe trotzdem, dass ich hier nette Leute kennenlernen kann ^^

Falls ihr Fragen habt, nur zu :hi2: