Beiträge von Momito

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo Leute,

    Ich wußte jetzt nicht in welcher Ecke ich das posten soll, deshalb habe ich einfach die Spam Ecke genommen:


    Ich habe auf so ner Internetseite ein Gewinnspiel gefunden. Es geht darum alle Fehler zu finden und sie genau zu benennen. Es gibt da einige colle Sachen die ich gerne gewinnen will NUR LEIDER FINDE ICH NICHT ALL DIE BLÖDEN FEHLER !!

    Wäre deshalb cool wenn mir jemand helfen könnte. Es soll da angeblich über 10 Fehler geben.Fehlerbild perfekt (1).jpg

    Aber was mir stark aufgefallen ist nach den ganzen Jahren ist das ich Menschen in einem anderen Licht sehe, ich bin früher zwar schon davon ausgegangen das Menschen schlecht sind, aber durch Anime&Manga wurde es mir dann endgültig bewusst.

    Animes lenken uns manchmal in bestimmte Richtungen und man wird manchmal von Sichtweisen überzeugt, die wenig mit der Realität zu tun haben.

    In meinem Beruf komme ich mit den unterschiedlichsten Menschengruppen in Kontakt und begegne manchmal Menschen, die so böse sind, dass sie den fiesesten Charakter in einem Anime übertreffen würden. Und man denkt sich an dieser Stelle, wie kann es sein dass Menschen so hasserfüllt sind?!

    Auf der gleichen Seite sieht man Kollegen, die es nicht lassen können üble Nachrede zu führen und sich über dich (heimlich) beim Chef beschweren, während sie dich anlächeln und du ahnungslos zurück lächelst.


    An dieser Stelle wird man manchmal wirklich von dem Gedanken besessen, dass alle Menschen (bis auf 0.1% schlecht sind)


    ... Das ist aber nicht der Fall:onion-yellow:


    Es gehört nämlich zum Leben dazu, dass man mit solchen Personen konfrontiert wird und es muss solche Personen geben..

    Würden wir denn wissen was gute Charaktereigenschaften sind, wenn wir nicht die schlechten sehen? -

    Und viel wichtiger zu wissen ist, dass es keine Person gibt die böse geboren wird oder ihr Leben lang schlecht bleiben muss.


    Es gibt so viele Personen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, und die das Lager gewechselt haben und von Feind zum (Guten) Freund geworden sind.


    Ich erinnere mich immer an einen Satz den mir mein Großvater predigte und den er glaube ich aus dem Koran oder einem anderen religiösen Buch auswendig gelernt hatte :


    Nicht gleich sind die gute Tat und die schlechte Tat.

    Wehre die schlechte Tat (deines Gegenübers) mit einer besseren Tat ab, dann wird derjenige, zwischen dem und dir Feindschaft besteht, so, als wäre er ein warmherziger Freund.


    Und ich muss sagen - er hatte recht:/


    Tut mir leid wenn ich mich einbisschen poetisch anhöre und euch langweile...

    Liebe Community,

    Gab es Animes, die euch geprägt haben und euer Leben maßgeblich in eine andere Richtung lenkten?

    Oder hattet ihr mal eine harte Phase (Depression oder Ähnliches) und halfen sie euch, diese zu überwinden? Oder war es vielleicht sogar anderes herum und stürzten sie euch in Schmerz oder Liebeskummer?:?:

    Hallo liebe Community,

    Ich bin der Momo und bin 24 Jahre alt,

    Ich bin Sozialarbeiter und habe mich im Bereich Islamwissenschaften spezialisiert. und gleichzeitig habe ich eine Sanitäter Ausbildung und gebe seitdem Erste Hilfe Kurse. Sollte jemand also wegen zu viel Anime gucken zusammenbrechen kann ich ihn super behandeln. :)


    Meinen Nicknamen habe ich wie folgt zusammengesetzt:

    Mein Name : Momo + Kirito = Momito


    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier in dieser Community.