Beiträge von Ziggy

    Ich hab die letzten Tage das originale Tsukihime aus dem Jahr 2000 endlich mal durchgelesen, nachdem ich mir das jahrelang immer vorgenommen hab, ohne aber die Motivation dafür wirklich zu finden. Das habe ich geändert!


    Technisch merkt man der VN definitiv ihr Alter an; es gibt kein Voice Acting, ein Soundtrack der in seinem Umfang sehr limitiert ist und sich deswegen ständig wiederholt und das Artwork ist teilweise auch ziemlich räudig (und damit meine ich hauptsächlich nur die H-Szenen..).


    Nichtsdestotrotz konnte ich nicht anders, als mich in dieser Story zu vertiefen, die für ihr Alter ehrlich gesagt extrem gut geschrieben ist. Stellenweise ist sie leider ein wenig anstrengend zu lesen, weil der Writer Kinoko Nasu nichts anderes mehr liebt, als in einem freundlichen Gespräch zwischen zwei Charakteren plötzlich mit einer Exposition anzufangen, worin er bestimmte Konzepte aus seinem Nasuverse so kompliziert wie möglich erklären muss. Das war schon in Fate/stay night und Mahoyo sehr anstrengend und das in Tsukihime halt nicht anders, aber na ja - irgendwo kann ich diese Macke an seinem Schreibstil auch respektieren. Ich bin overall sehr zufrieden mit dem, was ich gelesen habe und war emotional so sehr gefesselt wie schon lange nicht mehr! Insbesondere den Protagonisten, Tohno Shiki, habe ich in der Zeit sehr lieb gewonnen. Einfach der kälteste mf aller Zeiten.


    Ich mache jetzt erstmal eine Pause, bevor ich mich der restlichen Hälfte des Tsukihime Remake widme. Dieses hatte ich nach der Arcueid Route erstmal zur Seite gelegt, weil ich Schwierigkeiten hatte, mit dem Charakter Ciel warm zu werden. Ich war dann doch viel zu sehr angetan von Arcueid. :-D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Youtube-Algorithmus hat mir das vor Kurzem empfohlen und ich bin ehrlich gesagt ein wenig begeistert! Upiko hat eine sehr kräftige Stimme und der Song an sich ist auch lit.