Beiträge von Hitsui_

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Was ich zuletzt geschaut habe:


    Atlantis

    Ich fand diese Serie super spannend, da ich generell Archäologie ziemlich aufregend finde! Es war interessant Archäologen kennenzulernen von denen ich noch nie was gehört haben, aber sie große Funde gemacht haben. Vielleicht wurde manche Sachen eher oberflächlich behandelt, aber trotzdem total empfehlenswert! Besonders wenn man wie ich generell gerne Dokus schaut und eine kleine Reise in die Vergangenheit haben möchte.


    Our Planet

    Ich liebe Dokus und diese war wirklich unfassbar schön! Diesen Einblick in die Natur war so bezaubernd, dass es mir wirklich wie ein Stein im Magen lag, wenn ich zurück denke musste, dass wir diesen wunderbaren Planeten seine Schönheit berauben. Es war so faszinierend und beeindruckend zugleich was unsere Erde zu bieten hat und ich war von der ersten Folge bis zur letzten gefesselt!

    Zurzeit schaue ich diese Anime:


    Hero Mask (aktuell Folge 6)

    Ich wollte den Anime eigentlich nur anfangen, weil ich den Stil gut fand^^' doch irgendwie dümpelt alles vor sich hin und weder hat mich die Story bis jetzt abgeholt, noch gibt es zumindest einen Charakter der mir so unfassbar sympathisch ist, dass er den Anime tragen kann. Und es gibt auch kein ,,richtiges" Opening oder Ending, dass wie bei Kemurikusa mich bei Laune gehalten hat und mich zum weiter schauen motiviert hat.


    Status: pausiert bzw. wird vielleicht abgebrochen (9 Folgen sind mir doch zu viel um mich zum schauen zu zwingen)


    Banana Fish (aktuell Folge 10)

    Banana Fish ist echt so ein Sorgenkind von mir, aber nicht weil er schlecht! Sondern weil ich dank zu vielen Spoilern abgeschreckt bin mich tiefer in diese emotionale Hölle zu begeben. Habe auch selber gemerkt, dass ich von diesen Anime nicht mehr als zwei Folgen am Stück schaffe...Einfach weil ich Ash und Eiji zu sehr ins Herz geschlossen habe und bei all den was noch so auf sie zu kommen, breche ich jetzt schon innerlich :')


    Status: pausiert, aber nur bis ich emotional bereit dafür bin!


    Dia no Ace (aktuell Folge 23)

    Zurzeit Anwärter auf einer meiner Plätze in meiner Top Ten Liste xD Ah, ich liebe diesen Anime! Aber auch emotional ist das wie eine Achterbahnfahrt für mich und ich bin schon so viele Fangirltode gestorben, dass ich nicht mehr weiß ob mein Wiederbelebungsbutton noch funktioniert :') Eijun ist die Art Protagonist die ich in jeden X-beliebigen Anime wirklich hassen würde, aber irgendwie hat er so eine positive Ausstrahlung das ich ihn mag xD Der Anime hat einfach alles was ich brauche, tolle Charaktere (meine Fav.Miyuki & Chris-Senpai♡), wirklich sehr motivierende Openings und einfach das ganze drum herum. Besonders positiv hervorheben möchte ich das Zusammenspiel aller Charaktere zusammen, was einfach so liebenswert und unterhaltsam ist.


    Status: schaue ich momentan aktiv (also mindestens eine Folge pro Tag ist Pflicht)



    Wurde von mir geschaut:


    In This Corner of the World

    Ich muss sagen, es fällt mir schwer über diesen Film zu schreiben, weil jede Erinnerung daran mir Tränen in die Augen treibt. Die Handlung spielt ja während des zweiten Weltkriegs und wenn man bedenkt das dieser Film noch harmlos zeigt wie der Krieg damals war, wird mir flau im Magen, weil wie grausam muss es wohl in Echt gewesen sein? Auch die Charaktere gefielen mir so gut, natürlich müssen sie ihren Alltag meistern, ist ja nichts unnormales, aber ich bewundere ihre Stärke. Besonders unsere Protagonistin Suzu und ihre Schwägerin Keiko waren beeindruckend! Aus Spoiler Gründen schreibe ich nicht mehr dazu (und weil ich sonst tatsächlich in Tränen aus breche, wenn ich daran zurück denke). Trotzdem hatte er genug schöne Momente, die einen Hoffnung schenken.


    Fazit: Ich sage so gut wie nie das etwas ein Must-Watch ist, aber ich finde jeder sollte sich In This Corner of the World anschauen!

    Umu,:hi2:


    nachdem ich gute 4 Jahre lang mich von jeglicher größeren Anime Community distanziert habe (das treffen eines fanatischen Fans, ist wirklich furchterregend >.<), dachte ich wird es Zeit mich meiner Angst zu stellen! Der Grund liegt wohl auch darin, dass seit fast zwei Jahren mein Animekonsum um 80% gesunken ist und das bei gleichbleibender (sogar zuwachsender Freizeit D:). Darum dachte ich wäre es doch gar nicht mal so dumm, mich hier anzumelden (: Ich liebe Anime nämlich immernoch und würde fast alles tun um diese eingestaubte Liebe wieder auf hochglanz zu polieren!


    Natürlich habe ich noch andere Interessen wie das konsumieren von Manga (hauptsächlich BL) & Fate Grand Order (Game). Besonders FGO hat es mir sehr angetan *-*♥


    LG.Tsuri:onion-bye: