Beiträge von Arcadia_Bay

    Okay, es wird bei mir wohl wie schon oben geschrieben definitiv erst einmal die SerieX.

    "Final Fantasy 16" 2021, "God of War" ebenfalls, wie auch Horizon und viele andere exklusive Games, da diese Spiele dann von ihrer Einzigartigkeit leben und wahrscheinlich am meisten von den Controller Features und der speziellen SSD profitieren.

    Ich wüsste jetzt nicht wieso ich mir das Teil noch dieses Jahr kaufen sollte, die Haupteatures für die neue Box wiederum wie z.B der Gamerpass stehen mir aber dann beim Launch sofort zur Verfügung, dazu werde ich dann sowieso erst einmal lange mit "Cyberpunk beschäftigt sein, dazu kommen ja noch Titel wie Yakuza, Vallhalla, Gears Tactics, Watch Dogs, The Ascent ect.


    Zu Ostern rum kommt dann bestimmt auch FF 16 und God of War 5 heraus und dann schnapp ich mir die günstige Digital Edition. :eo-zock:

    Früher als ich noch ganz jung war bin ich ein Fan von den älteren gewesen, heute sehe ich das anders.

    Zu viele sind mir immer noch ein wenig zu borniert und unaufgeschlossen, dass kann man gut daran erkennen das die CDU und SPD immer noch so viel Macht bekommen, egal was sie treiben.

    Für was gehen den manche wählen, wenn sie sowieso aus Routine immer das gleiche ankreuzen, einfach aus Prinzip anscheinend.

    Meine Dauerserie Fruit Basket kommt glaube ich langsam seinem 2 Staffelfinale näher.

    Im Bereich Ästhetik und Musik nach wie vor ausßergewöhnlich schön und beruhigend und jeder der der verfluchten Soumas und andere Charaktere bekommen immer wieder neuen Background dazu und entwickeln sich immer ein wenig weiter, wenn auch durch die vielen wichtigen Figuren in Abständen und langsam, kann man natürlich auch negativ sehen. ^^"

    Also Ich habe mich gestern nun als erstes für die Xbox- Serie X entschieden.

    Hier mal meine Gründe,

    ich glaube das sich für mich die "PS5" erst im laufe der Zeit lohnen wird, "Ratchet & Clank" ist für mich persönlich kein Must-have Titel, die ersten anderen, exlusiven Playstation Hits werden dann eventuell im kommenden Frühjahr erscheinen und damit auch die neuen Controller Features und die aussergewöhnliche SSD auch besser ausnutzen.

    Bei der Serie X gefällt mir der noch besser ausgebaute Gamer Pass, die vielleicht intensiveren Schatteneffekte und Raytracing bei Multi- Titeln technisch entscheidende kleine Vorteil und die höhere Verfügbarkeit zum Verkaufsstart hin. :eo-really:


    Für mich scheint also die Serie X als erstes zu kaufen sinnvoller, dann zu Ostern die PS5 und bis dahin kommen auch bestimmt die ersten weiteren Exklusivhits. :eo-zock:

    Clannad / Clannad: After Story

    Im Internet stößt man immer wieder mal auf Fans der "Clannad" Reihe, egal wo, da wollte ich mir auch mal die Serie anschauen und hatte vor einiger Zeit damit angefangen, trotz anfangs gewöhnungsbedürftigen Figurendesign, dass die Animes auf einem Visual Novel basieren wusste ich ehrlich gesagt erst hinterher.

    Die beiden Animes haben für sich gesehen einen für mich besonderen Slice of Life/ Romance Mix an sich, eine extreme, tolle Mischung aus authentischen Alltagssituationen, humorvollen/kitschigen Schulalltag, ernsten Schicksalsschlägen und eine gewisse Mystik die man bis zum Schluss nicht richtig fassen kann, die lauert immer zuckersüß im Hintergrund. Mir gefällt es manchmal in Animes wenn ich nicht immer gleich weiß woran ich bin und wenn man gewisse Elemente nicht richtig fassen kann.

    Auch die Stadt ist hier so ein Element, sie wirkt grafisch zwar auf gewisse Weise detailliert und relativ "realistisch" und dennoch auch ein wenig abstrakt und mystisch, vielleicht auch weil sie geschichtlich eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle in der Serie spielt.

    Auch die hier handelten Protagonisten, die allesamt aus Oberschülern bestehen, werden in ihrem Alltag immer wieder mal mit in die mystischen Ereignisse hineingezogen, da ja die Stadt selbst ein Mysterium ist, sie selbst bemerken davon aber nahezu nichts und können mit all dem nicht agieren, nur der Zuschauer kann das Ganze nach und nach ein wenig erfassen, aber eben nicht die Charaktere und genau das macht für mich hier das Melodrama aus.

    Das Universum agiert mit den lebenden Charakteren, aber sie können das einfach nicht bewusst erfassen, es übersteigt quasi ihren menschlichen Verstand, laut Aussage einer der Protagonistinnen der Serie die außergewöhnlich klug ist und ihre Eltern Wissenschaftler waren, ist man mit dem Thema Parallelwelten ( hier Spiegelwelt ) in der Forschung noch ganz am Anfang und daher agieren die Personen hier auch eigentlich ganz normal, nur wie oben schon beschrieben bekommen nur wir Zuschauer das gesamte Ausmaß am Ende wirklich mit, daher sehen wir einerseits ein normaler, später auch sehr authentischer Slice of Life Anime, aber anderseits auch immer wieder mit einer Prise Mystik im Hintergrund.


    Ein für mich fantastischer Mix, der inhaltlich zwar auch immer wieder mal einige Schwächen aufweist, aber insgesamt dennoch einfach klasse herüberkommt, vor allem audiovisuell. :rice-laugh-big: