Afterlost
d7bdffec12961b1202f4eda9e81539h5.jpg
Der Anime hat für mich ein riesen Problem, Afterlost möchte viel bieten, aber besitzt für 12 Folgen einfach zu viel Inhalt, viele verschiedene Akteure, mehrere Gruppierungen und das Geheimnis um das rätselhafte Ereignis Lost in dem viele Menschen auf einmal spurlos verschwunden sind, so viel Stoff kann entweder nur mit mehr Folgen oder mit viel Geschick gut untergebracht werden, beides hat man hier nicht wirklich hinbekommen.
Viele der Figuren besitzen eigentlich eine interessante Storygrundlage, das Szenario wirkt schön geheimnisvoll, immer wieder zeigt die Serie grafisch schöne, einsame Szenarien und flüssig an zuschauende Verfolgungsjagden, gleisende Lichtstimmungen und eine spannende Ausgangsgeschichte, es gibt wirklich 2, 3 wunderbare Szenen und Augenblicke die mich wohlwollend zurückließen. Aber all das hätte viel mehr Sendezeit verdient gehabt, einiges Phänomene wurden nicht ausreichend erklärt, viele der erwachsenen und reifen Charaktere bekamen zu wenig Szenen spendiert und die Ganzen Gruppierungen wurden auch nur leicht angekratzt, da wäre meiner Meinung nach noch so viel mehr drin gewesen.